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GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 16 Mär 2008, 13:12
von WhoCares83
Hi Leute,
habe folgende Probleme mit meinem 156 GTA:

1) Beim Beschleunigen fehlt mir der Leistungsschub ab 3500-4500upm.
Das ist sehr unangenehm, da ich mich meistens in dem Drehzahlbereich bewege.
Geschätzt hat mein GTA >50PS weniger Leistung als Serie.
Vom Gefühl her hat mein Audi A3 140PS TDI bei 3000upm besser gezogen bzw. war spritziger.. Beim GTA muss ich schon ne Weile warten bis etwas weitergeht.
1ter und 2ter Gang ist die Beschleunigung OK, ab Gang 3 fehlt einfach die Power und Spritzigkeit/Elastizität.

Alles deutet auf den LMM. Hab ihn mal abgesteckt, läuft meiner Meinung nach ein wenig besser. Aber immer noch nicht so wies soll.

Hab leider das Auto so übernommen, und kann daher nicht vergleichen wie ein GTA zu laufen hat. Einziger Vergleich, StephanV6 156 3,0, der ging schon um einiges besser, mit Kompressor nun sowieso*g*.

Nun zu meiner Frage. Wo gibt's den LMM zu einem guten Kurs?? Soll ja bei Alfa 300€ kosten, was in meinen Augen überteuert ist.

2) Mir ist aufgefallen, dass beim Aus- oder Einparken beim vollem Lenkeinschlag ein kurzes "Hupgeräusch" zu hören ist. Schätze mal die Isolierung einer Leitung unter dem Lenkrad ist defekt und schleift gern mal mit Masse, sodass die Hupe kurzzeitig betätigt wird? Oder doch etwas anderes?

3)Ab und zu kommt es vor, z.B wenn ich eine scharfe Kurve nehme, dass ein einmaliges Tonggeräsch zu hören ist, sprich als ob die Feder am Stoßdämpfer irgendwo hängenbleibt und sich wieder löst. Weiß wer Abhilfe?

Danke schonmal für eure Unterstützung.

MfG
Martin
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Re: GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 16 Mär 2008, 13:24
von il padrino
Frag mal wegen dem lmm bei

http://www.italomobil.com/

http://www.autoteile-in.de/

http://www.fiatteile-online.de

http://www.neue.autoteile-info.de

alfaparts24.de



Hoffe dir geholfen zu haben!


ciao

Re: GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 16 Mär 2008, 18:55
von WhoCares83
hey danke, werd mal alle adressen anschreiben

gruß martin

Re: GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 16 Mär 2008, 19:34
von BlackTurbo
Betr. dem "Hupgeräusch" - das habe ich beim GT auch.. Mir sagte man das wohl die Servo ist, welche bei vollem Anschlag an ihre Grenzen stösst. Nicht weiter tragisch...

Re: GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 18 Mär 2008, 12:41
von Cmilan331
@blackturbo ja das habe ich auch bei meinen GTA wenn ich voll am anschlag bin ob rechts oder Links, habe auch nachgefragt (Alfa Garage) ist völlig normal :shock:

Re: GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 18 Mär 2008, 15:35
von chuz
dito beim 156 2.5 habe das schon seit eh und jeh.. hehehe man gewöhnt sich dran. heheeh

Re: GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 18 Mär 2008, 17:22
von Ito
1) Würde mal beim Mech die Fehler auslesen gehen bevor du was wechselst. LMM ist teuer wie du ja gesehen hast!

2) Ich hab das Hupgeräusch nur wenn ich voll einschlage und dann auf Gas trete, ansonsten nicht. Aber das ist normal, irgendwie der Einschlag- Begrenzer oder
irgendsowas der sich da bemerkbar macht.

3) ein einmaliges Geräusch... hmmm keine Ahnung.... Ansonsten hätt ich auch Antriebswellen- Gelenk getippt.

Re: GTA keine Leistung,Hupgeräusch beim Einschlagen,Tonggeräusch

Verfasst: 18 Mär 2008, 19:19
von WhoCares83
also zu 1)
bin heute mit stephanV6 im GTA mitgefahren und wir beide waren der überzeugung, dass er merkbar besser ging als meiner.

LMM getauscht und bei mir probiert. war etwas lauter wegen offenem luftfilter,
konnte aber nicht wirklich einen unterschied im durchzug feststellen.

danach hintereinander gefahren, und gleichzeitig bei 3,5k upm im dritten beschleuingt.

und siehe da -> beide haben etwa den gleichen durchzugswert!! und ich nun einen kleinen steinschlag in der scheibe mehr , spar mir jedoch die 300€ für nen neuen LMM

punkt 2 müsste auch geklärt sein. ist anscheinend normal und ist denk ich das kleinste problem.

punkt 3 muss noch geklärt werden.

punkt 4 ist jedoch dazugekommen:habe 2 druckpunkte an der kupplung, jedoch ist`s mal da und mal nicht und die kupplung geht etwas zäher als am anfang..


gruß martin