147 GTA gegen 156 GTA

Benutzeravatar
Conni
Beiträge: 245
Registriert: 24 Okt 2003, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 1.8 Bj. 1990
75 3.0 QV Bj. 1990
75 TS Bj. 1991
156 2.5 V6 24V Bj. 2000
Wohnort: Reckingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conni »

Für mich definitiv der 156 GTA, da er mir optisch einfach besser gefällt, der 147 GTA gefällt mir überhaut nicht, sieht von hinten (entschuldigung für den Ausdruck) irgendwie "dick" aus.
Auch schreit der 147 GTA mit Serienfahrwerk ja geradzu nach Tieferlegung, der 156 GTA sieht da noch ganz erträglich aus.

Grüße


Conni
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

von vorne gefällt mir der 147er extrem.. aber von hinten hmmm naja... erinnert mich viel zu fest an den Peugeot 206... zudem ist er zu hoch... und ich finde es schade dass er nicht ab werk mit einer 4rohr analge daher brummte... bei so einer Schürze eigentlich pflicht... im allgemeinen gefallen mir solche Kleinwagenformen nicht sonderlich... ich stehe auf die klassische Limusinenform, mit erkennbarem Kofferaum.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Fahreindrücke/Gebrauch

Beitrag von alfa_corso »

Hi zusammen,
Danke für Eure raschen und auch sehr ausführliche Antworten. Könnt Ihr mir bezüglich des Alltagsgebrauch und der Fahreigenschaften noch einwenig Eindrücke schildern. Welche Macchina verkörpert "cuore sportivo" besser. Ich möchte die Eindrücke von Euch hören. Da ich selber einfach zu unentschlossen bin, welcher für mich in frage kommt, denn ich bin beide gefahren und finde sie der Hammer :acdc:

MFG

alfa_corso alias Dani
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich schlage dir vor nochmals selber zu fahren.. beim ersten mal ist man oft so überwältig von allem neuen dass man die Details noch nicht erkennt... fahre beide nochmals.. welcher besser für DICH ist muss Du selber für DICH herausfinden.... beide verkörpern das Cuore Sportivo absolut Alfa typisch und stehen für Fahrspass pur.... welcher deine Ansprüche besser befriedigt musst du selber entscheiden... bedenke dass die Entscheidung dann verheben sollte. Verlasse dich also nicht auf die Argumente von anderen.. du musst schluss enldlich damit herum fahren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hmmm.. extrem schwierig, da beide dasselbe Cuore Sportivo drinhaben ;-)

wenn du Familie hast, oder oft mit leuten herumkutschierst, dann nimm den 156, da 5 Türig...

sonst würde ich persönlich eher den 147 nehmen, da er sich mehr nach Go-Kart angefühlt hat für mich. (ok, den 147 den ich fahren durfte, hatte 18" 235er drauf, gegenüber der Serienbereifung am 156, das kann auch einen subjektiven einfluss haben)
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Mir gefallen beide sehr gut!! :D
Ist jedem selber überlassen, was er kaufen will!! Der 147er ist halt eine kompakte Fahrmaschine und der 156er eine Power Limousine!!!
Wie Chrigi schon gesagt hat man muss beide mal probefahren sonst weiss man nicht was einem besser gefällt!!
Grüsse Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Conni hat geschrieben:Für mich definitiv der 156 GTA, da er mir optisch einfach besser gefällt, der 147 GTA gefällt mir überhaut nicht, sieht von hinten (entschuldigung für den Ausdruck) irgendwie "dick" aus.
Auch schreit der 147 GTA mit Serienfahrwerk ja geradzu nach Tieferlegung, der 156 GTA sieht da noch ganz erträglich aus.

Grüße


Conni
Genau auch meine Meinng. Für den 147 GTA spricht einfach die bessere Verarbeitung und vor allem die viel besseren Sitze...
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

@candy:

hätte da auch noch eine kleine frage, mit geklappten rücksitzen geht beim 147gta ein längeres (167cm) snowboard problemlos rein?

gruess roger
Benutzeravatar
Conni
Beiträge: 245
Registriert: 24 Okt 2003, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 1.8 Bj. 1990
75 3.0 QV Bj. 1990
75 TS Bj. 1991
156 2.5 V6 24V Bj. 2000
Wohnort: Reckingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conni »

Renato hat geschrieben:
Conni hat geschrieben:Für mich definitiv der 156 GTA, da er mir optisch einfach besser gefällt, der 147 GTA gefällt mir überhaut nicht, sieht von hinten (entschuldigung für den Ausdruck) irgendwie "dick" aus.
Auch schreit der 147 GTA mit Serienfahrwerk ja geradzu nach Tieferlegung, der 156 GTA sieht da noch ganz erträglich aus.

Grüße


Conni
Genau auch meine Meinng. Für den 147 GTA spricht einfach die bessere Verarbeitung und vor allem die viel besseren Sitze...


Das stimmt allerdings. Die Verarbeitung von dem Teil ist echt beschissen. Ist der am schlechtesten verarbeitete Alfa, den ich bis jetzt hatte. Da war selbst mein 1996er 145QV nicht so klapperig.
Aber egal, ist trotzdem ein geiles Auto :D

Grüße


Conni
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Wer braucht n Navi wenns auch ne Landkarte gibt, die noch um einiges leichter und sogar noch billiger ist !? :)
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@roger
Da ich nicht Snowboard fahre kann ich dir die Frage nicht beantworten! :wink: , denke zwar es sollte schon gehen!!
Grüsse Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@epfl
weil ich mehr Zeit gewinne und nicht immer ein Blick auf die Landkarte werfen muss und ausserdem wie willst du eine bestimmte Strasse finden in einer Stadt oder sonst wo?! 8)
wenn man die Option hat, dann nimm das Navi, irgendwann brauchst du es und bist froh drum.
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Ich scheiß auf die 5 Minuten, die ich auf die landkarte schaue und spar mir dafür lieber mehrere Hundert bis Tausend ?. :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja so teuer sind die Navis ja auch nicht mehr... praktisch für Orientierungsbanausen wie mich auf jedenfall...wobei ich sogar mit Navi mühe hätte den weg zu finden...deshalb brauche ich auch keins... ich suche ja sowieso.. Kartenlesen kann ich auch nicht. :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Vor 10 Jahren sagte ich auch, dass ich kein ABS brauche -wer richtig bremsen kann, braucht so ein neumodisches Zeugs nicht. Vor 5 Jahren sagte ich, dass ich auch keine Klimaanlage brauche, wenn es halt mal heiss ist, lasse ich die Scheiben runter. Und was Airbags sind wusste ich damals auch nicht so genau.

Und heute? Kaufst Du noch ein Auto ohne ABS und Klimaanlage? Was ich damit meine ist, dass in ein paar Jahren das Navigationssystem ein "Muss" ist in einem Auto und ohne kannst Du es fast nicht mehr verkaufen bzw. zu einem viel günstigeren Preis.

Deswegen würde ich heute ein neues Auto nur noch mit Navigation kaufen - ganz abgesehen davon das es gegenüber der Landkarte viele Vorteile bietet! (obwohl das Navigationssystem vom 156er nicht sooo toll ist, das vom 166er ist viel genauer und hat den besseren Bildschirm)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast