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NOS (Nitrous Oxide System)
Verfasst: 08 Jan 2004, 14:30
von AR155 V6
Verfasst: 08 Jan 2004, 15:11
von massimo
Verfasst: 08 Jan 2004, 16:37
von Turbodeltone
Solange das NOS nicht in Massen eingestzt wird kann das auch ein Serien-
motor aushalten. Heutzutage gibt es genügend "intelligente" Systeme die
vor einem Desaster auschalten.
Der Motor sollte keinen Oelverlust haben und auch ansonsten in einem
guten Zustand sein. Dies könnte man mittels einer Druckverlustmessung
kontrollieren und beurteilen. Mehr beachtung sollte man der Benzinpumpe
bzw. dem ganzen Benzinsystem zukommen lassen. Fatale Motorschäden
resultieren in erster Linie durch ein zu mageres Gemisch im Einsatz mit
einem NO System
Anzeigen welche sinnvoll währen sind Lambda Meter und EGT Meter
plus unter Umständen eine Benzindruckanzeige.
Bei einem Sauger ist sicherlich NOS eine interessante Alternative in
jedemfall ist der Ertrag höher als bei einem Chiptuning, jedoch ist
der Unterhalt einer solchen Anlage auch nicht ohne.
Ja NO kann auch bei einem Dieselmotor eingesetzt werden, nur wird
es da mit der Kraftstoffzufuhr ein bisschen schwieriger.
Bei interesse hätte ich neu Connections in die USA direkt zum Hersteller
ZEX wenn wir genügend
echte Interessenten hätten könnten ich
da einen sehr interessanten Preis rausschlagen insbesondere jetzt wo
Mr Bush den U$Dollar Kurs in den Boden gespitzt hat
Verfasst: 08 Jan 2004, 16:46
von Chrigi
Verfasst: 08 Jan 2004, 17:42
von Sandrino
@Turbodeltone das hört sich ja wirklich sehr sehr sehr interessant an.
Das mit dem tiefen Dollar ist wirklich eine Top gelegenheit, das habe ich auch schon dem AR155 V6 gesagt.
Ich habe von verschiedene quellen gehört dass der Einbau der ZEX anlagen ein Kinderspiel sein sollte und nicht länger als 2-3 h arbeit verlangt. Jedoch würde ich mir das nie zu trauen und ich kenne zu wenig leute, besser gesagt, ich habe noch nie nachgefragt. Deswegen würdi ich vorschlagen, dass wenn wir wirklich mehrere sind, die interesse daran habe und am schluss hier noch eine ZEX-Comunity ensteht
, dass möglicherweise du und FireFox da uns behilflich sein könnten. Ich kenne dich nicht, aber reihn anhand von deinen sehr konstruktiven Posts hast du sicher das Vertrauen aller hier im Forum ergatternt.
Was die Anzeigen im Innenraum angeht, finde ich dass auch eine gewisse Ration Luxus dazugehört, je nach dem was man sich leisten kann oder will.
Die absolut geilsten anzeigen finde ich dieso von
http://www.autometer.com.
Insbesondere kann ich mir denken, dass diese nötig sein könnte:
Der Benzindruck
und sicherlich auch der NO-Druck, damit man sich auch etwa vorstellen was, wann ins spiel kommt und wem man jetzt den Antrieb zu verdanken hat;-)
Mich sprechen insbesondere die Carbonanzeigen an, weil ich sonst au noch andere Carbon-Look teile im Interieur habe. Natürlich gibt es diese auch mit weissem und schwarzem HIntergrund.
Saluti
Sandro
Verfasst: 08 Jan 2004, 20:33
von AR155 V6
Wenn man eso macht wie es firefox hat das das NOS durch mer druck des gasbedal eigeschaldet wird dan wird ja das nos immer wieder eingeschaltet, oder kann man es aus schalten durch eien Knopf und ihn dann einschalten wenn man ihn benutzen will?
Es kommt ja ab und zu vor das ich mein Alfa bis zu 5 oder 6 t touren treibe bis ich schalte also mindestens bis 4t, und da will ich ja dann nicht das es ständig das NOS eingeschaltet wird, wie funktioniert denn das
Verfasst: 08 Jan 2004, 20:37
von enzo
@AR155 V6
sicher kannst du das nos deaktivieren! per schalter....
Verfasst: 08 Jan 2004, 20:55
von AR155 V6
merci enzo
Verfasst: 08 Jan 2004, 21:08
von AR155 V6
Das wäre die Anlage die ich nehmen würde (empfohlen von Firefox)
Verfasst: 08 Jan 2004, 23:50
von Sandrino
Hmmm no eine Frage zum ein und ausschalten des Gases. Wie soll das gehen? Logisch über ein on-off Schalter aber was wird dann gemacht? Die flasche geöffnet und dann wieder geschlossen?
Braucht es dazu einen elektronischen Flaschenöffner? Diese würde nämlich noch 300Euro mehr kosten.
Verfasst: 08 Jan 2004, 23:53
von Jay Jay
Jungs echt auf der autobahn und langstrasse Gas geben kann jeder versucht euch mal an einer Geilen engen Bergstrecke dann sieht ihr wie Gut eure Autos und ihr Seit der die Leistung ist nicht Massgebend sonder wie ihr damit umgehen Könnt aber jedem das Seine
Gruss JJ
Verfasst: 09 Jan 2004, 00:09
von Sandrino
Wie wir mit was umgehen können JAy Jay? Mit der Leistung die eben nicht da ist? Darum gehts ja!
Verfasst: 09 Jan 2004, 00:18
von Jay Jay
Turbodeltone hat einmal gesagt mit einem Gutem Fahrwerk/Bremsen/Felgen und ein Fahrkurs holst du sehr viel raus aber das moto ist immer üben macht den Meister Du kannst mit einem 1.6l auch mal einen M5 Hochnehmen es geht darum wie du die leistung die du hast richtig einsetzt aber ich komm ja aus dem Toggenburg und dort musse ich halt lernen richtig auto zufahren !!!
Aber eben jeder muss selber wissen
Gruss JJ
Verfasst: 09 Jan 2004, 01:09
von 164Q.V.Lugano
AR155V6..
Und was würde dieses systen kosten...........??? hätte nämlich auch intresse??
Verfasst: 09 Jan 2004, 07:08
von AR155 V6
@156lugano
Das system kostet 633$ glaub ich wenn ich richtig gesehen haben und dann kommen ja noch die kleine anzeigen und und und also 1'500Fr muss du schon rechnen ohne Arbeit aber