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NOS (Nitrous Oxide System)

Verfasst: 08 Jan 2004, 14:30
von AR155 V6
Frage über Fragen für unsere NOS Spezialisten

Möchte gerne merere Infos haben betreff NOS was müsste man da noch beachten :?: :?: :?:

Muss man diverste teile am Motor änder damit es den ganzen Druck aushaltet :?: :?: :?:

Wäre es sinvoller noch im Auto drin alle anzeigen zu haben für die NOS anlage oder ist es überflüssig :?: :?: :?:

Bin bestimmt nicht der einzige der an so was Interessiert ist,oder :?: :?: :?:

Lieber NOS als Chiptuning für den preis, oder täusch ich mich :?: :?: :?:

Merci für eure hilfe

Verfasst: 08 Jan 2004, 15:11
von massimo
:?: :?: Weitere Frage:

Kann man NOS auch bei Dieselmotoren einsetzen? :?: :?: :?:

Verfasst: 08 Jan 2004, 16:37
von Turbodeltone
Solange das NOS nicht in Massen eingestzt wird kann das auch ein Serien-
motor aushalten. Heutzutage gibt es genügend "intelligente" Systeme die
vor einem Desaster auschalten.

Der Motor sollte keinen Oelverlust haben und auch ansonsten in einem
guten Zustand sein. Dies könnte man mittels einer Druckverlustmessung
kontrollieren und beurteilen. Mehr beachtung sollte man der Benzinpumpe
bzw. dem ganzen Benzinsystem zukommen lassen. Fatale Motorschäden
resultieren in erster Linie durch ein zu mageres Gemisch im Einsatz mit
einem NO System

Anzeigen welche sinnvoll währen sind Lambda Meter und EGT Meter
plus unter Umständen eine Benzindruckanzeige.

Bei einem Sauger ist sicherlich NOS eine interessante Alternative in
jedemfall ist der Ertrag höher als bei einem Chiptuning, jedoch ist
der Unterhalt einer solchen Anlage auch nicht ohne.

Ja NO kann auch bei einem Dieselmotor eingesetzt werden, nur wird
es da mit der Kraftstoffzufuhr ein bisschen schwieriger.

Bei interesse hätte ich neu Connections in die USA direkt zum Hersteller
ZEX wenn wir genügend echte Interessenten hätten könnten ich
da einen sehr interessanten Preis rausschlagen insbesondere jetzt wo
Mr Bush den U$Dollar Kurs in den Boden gespitzt hat :wink:

Verfasst: 08 Jan 2004, 16:46
von Chrigi
und ich würde es euch dann verzollen :D dann könnt ihr mir anrufen und euch über die rechnung beschweren und mir den Tag vermiessen :(


:wink: :wink: :wink: :wink:


Nein spass bei seite.... es sollte ev. noch erwähnt werden dass Nytro-Gas nicht am Drehzahlbegrenzer eingeschossen werden sollte da, da die Sprit Zufuhr unterbrochen wird was gar keine gesunde Kombination mit dem NOS Push darstellt.... aber wie turbodeltone sagte mittlerweile ist die Technik der Steuermodule recht ausgereift und einsatz fähig... mit Vernuft eingesetzt (dh. zb. Düsengrösse angepasst) sollte ein fiter Motor die Belastung aushalten... auch hier ist wie beim Ladedruck bei einem Turbomotor die Eigenvernuft gefragt und man halt lieber auf ein paar PS verzichten sollte aber dafür mit denen, die man hat ein längeres Freuden Erlebnis geniessen kann.

Verfasst: 08 Jan 2004, 17:42
von Sandrino
@Turbodeltone das hört sich ja wirklich sehr sehr sehr interessant an.

Das mit dem tiefen Dollar ist wirklich eine Top gelegenheit, das habe ich auch schon dem AR155 V6 gesagt.
Ich habe von verschiedene quellen gehört dass der Einbau der ZEX anlagen ein Kinderspiel sein sollte und nicht länger als 2-3 h arbeit verlangt. Jedoch würde ich mir das nie zu trauen und ich kenne zu wenig leute, besser gesagt, ich habe noch nie nachgefragt. Deswegen würdi ich vorschlagen, dass wenn wir wirklich mehrere sind, die interesse daran habe und am schluss hier noch eine ZEX-Comunity ensteht :D , dass möglicherweise du und FireFox da uns behilflich sein könnten. Ich kenne dich nicht, aber reihn anhand von deinen sehr konstruktiven Posts hast du sicher das Vertrauen aller hier im Forum ergatternt.

Was die Anzeigen im Innenraum angeht, finde ich dass auch eine gewisse Ration Luxus dazugehört, je nach dem was man sich leisten kann oder will.
Die absolut geilsten anzeigen finde ich dieso von http://www.autometer.com.

Insbesondere kann ich mir denken, dass diese nötig sein könnte:
Bild
Der Benzindruck
und sicherlich auch der NO-Druck, damit man sich auch etwa vorstellen was, wann ins spiel kommt und wem man jetzt den Antrieb zu verdanken hat;-)
Bild

Mich sprechen insbesondere die Carbonanzeigen an, weil ich sonst au noch andere Carbon-Look teile im Interieur habe. Natürlich gibt es diese auch mit weissem und schwarzem HIntergrund.

Saluti
Sandro

Verfasst: 08 Jan 2004, 20:33
von AR155 V6
Wenn man eso macht wie es firefox hat das das NOS durch mer druck des gasbedal eigeschaldet wird dan wird ja das nos immer wieder eingeschaltet, oder kann man es aus schalten durch eien Knopf und ihn dann einschalten wenn man ihn benutzen will?

Es kommt ja ab und zu vor das ich mein Alfa bis zu 5 oder 6 t touren treibe bis ich schalte also mindestens bis 4t, und da will ich ja dann nicht das es ständig das NOS eingeschaltet wird, wie funktioniert denn das :?: :?: :?:

Verfasst: 08 Jan 2004, 20:37
von enzo
@AR155 V6
sicher kannst du das nos deaktivieren! per schalter....

Verfasst: 08 Jan 2004, 20:55
von AR155 V6
merci enzo

Verfasst: 08 Jan 2004, 21:08
von AR155 V6
Das wäre die Anlage die ich nehmen würde (empfohlen von Firefox)

Bild

Verfasst: 08 Jan 2004, 23:50
von Sandrino
Hmmm no eine Frage zum ein und ausschalten des Gases. Wie soll das gehen? Logisch über ein on-off Schalter aber was wird dann gemacht? Die flasche geöffnet und dann wieder geschlossen?
Braucht es dazu einen elektronischen Flaschenöffner? Diese würde nämlich noch 300Euro mehr kosten.

Verfasst: 08 Jan 2004, 23:53
von Jay Jay
Jungs echt auf der autobahn und langstrasse Gas geben kann jeder versucht euch mal an einer Geilen engen Bergstrecke dann sieht ihr wie Gut eure Autos und ihr Seit der die Leistung ist nicht Massgebend sonder wie ihr damit umgehen Könnt aber jedem das Seine

Gruss JJ

Verfasst: 09 Jan 2004, 00:09
von Sandrino
Wie wir mit was umgehen können JAy Jay? Mit der Leistung die eben nicht da ist? Darum gehts ja!

Verfasst: 09 Jan 2004, 00:18
von Jay Jay
Turbodeltone hat einmal gesagt mit einem Gutem Fahrwerk/Bremsen/Felgen und ein Fahrkurs holst du sehr viel raus aber das moto ist immer üben macht den Meister Du kannst mit einem 1.6l auch mal einen M5 Hochnehmen es geht darum wie du die leistung die du hast richtig einsetzt aber ich komm ja aus dem Toggenburg und dort musse ich halt lernen richtig auto zufahren !!!

Aber eben jeder muss selber wissen

Gruss JJ

Verfasst: 09 Jan 2004, 01:09
von 164Q.V.Lugano
AR155V6..
Und was würde dieses systen kosten...........??? hätte nämlich auch intresse??

Verfasst: 09 Jan 2004, 07:08
von AR155 V6
@156lugano

Das system kostet 633$ glaub ich wenn ich richtig gesehen haben und dann kommen ja noch die kleine anzeigen und und und also 1'500Fr muss du schon rechnen ohne Arbeit aber :wink: :wink: :wink: