Seite 1 von 1

Fertig aus bei 3500U/min

Verfasst: 15 Jun 2007, 22:32
von Reardriver
Hab bei meinem 75er 3l QV seit heute das problem das bei ca 3200bis3500 touren, der Drehzahlmesser auf 0 runter und dann wieder raufgeht und gleichzeitig keine Elektronen denn Weg zu den Zündkerzen finden wollen. Gleichzeitig hauts einen fast ins Lenkrad rein weil es so ruckelt und man sich schon fast Vorwürfe macht das man das auch noch dem Antriebsstrang angetan hat. Hab keinen blassen Schimmer, fang morgen mal an alles auszumessen, also zündspule ist es nicht, die hatte zwar Windungsschluss und wurde sofort ausgetauscht, brachte aber nichts. Vielleicht OT-Geber, oder Motorsteuergerät. Hoffe morgen mehr herausfinden zu können.


Grüsse Patrick

nur so 'ne Idee

Verfasst: 15 Jun 2007, 22:56
von GTVorever
Könnte sein dass der Drehzahlbegrenzer spinnt :?:

Gruss Roland

Verfasst: 15 Jun 2007, 23:24
von NIKI
oft ist bei ähnlichen symptomen der luftmengenmesser die fehlerquelle.. unbedingt auch beachten!

gruss

NIKI

Verfasst: 15 Jun 2007, 23:33
von chris75
NIKI hat geschrieben:oft ist bei ähnlichen symptomen der luftmengenmesser die fehlerquelle.. unbedingt auch beachten!

gruss

NIKI
Stimmt, hatte ich auch schon. Dann noch Benzinzufuhr. Eventuell zuwenig Druck, dann plötzlich keinen Saft, biss der Unterdruck wieder genug ziehen kann.

Gruss Chris

Verfasst: 16 Jun 2007, 01:30
von Reardriver
Danke vielmals für die prompten anregungen, hoffe das ich heute dem Fehler auf die schliche komme. Aber bitte nicht der LMM hab zwar ein paar zuhause rumliegen, doch natürlich genau die falschen. (GTV6, America)

Gruss Patrick

Verfasst: 16 Jun 2007, 10:02
von firefox
Hatte ich auch schon an meinem TS dort wars aber effektiv ein Massenproblem vom Steuergerät. Das Ding konnte dann nicht genug Masseziehen und musste mit Aussetzern quittieren....

Verfasst: 17 Jun 2007, 13:44
von Aldo
kontollier mal alle kabel an der batterie, ob sich da nix gelöst hat...

Verfasst: 21 Jun 2007, 23:18
von Reardriver
Hab den Fehler noch nicht gefunden, kann aber das ein oder andere ausschliesen. Zündkabel,Verteiler i.o Rotor hat zwar guten Widerstand 998 Ohm aber hat kleine Risse, werd ihn morgen tauschen. Kraftstoffversorgung ebenfalls i.O, Masse der verschiedenen Kabel ebenfals gut, am Luftmassenmesser werde ich morgen noch eine Rauschprüfung durchführen um gewissheit zu kriegen.
Könnt es was mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben :?:

Mal schauen was der nächste Tag bringt.

Nicht so hochdrehende Grüsse Patrick

Verfasst: 22 Jun 2007, 06:12
von NIKI
nebenbei: an gewissen tagen würde eine RAUSCHprüfung bei mir persönlich dramatische resultate ergeben.. :lol: 8) :lol:


just zur auflockerung..

viel glück!

NIKI

Verfasst: 24 Jun 2007, 19:11
von Reardriver
haha kanns ab und zu geben :wink:
Aber hab den Fehler doch noch pünktlich vor dem Alfatreff lokalisieren und beheben können. LMM is in Ordnung, bin anschliessend doch noch mal über alle Massestellen rübergegangen und nach genauerer Visueller Beobachtung war bei der Massestelle vom Motorsteuergerät am rechten Ventildeckel noch leichte Korrosion am Kabelschuh. Entfernt, und siehe da alles wieder i.o. :roll:

Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung eurerseits.
@niki man muss den Rausch ja nicht prüfen,es reicht schon wenn man ihn erlebt 8)

Grüsse Patrick