Fussball Euro 2008 Schweiz/Österreich

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

also das züri-tram fährt :lol:

klar, bevormundung ist immer mühsam (du darfst das nicht, und das nicht, achja.. das auch nicht!), aber das ist halb so schlimm. wenn ich am stand halt nur brühe kaufen kann dann weiss ich das im vorhinein und sorge vor ;)

für die stadtzürcher dürften die schleichwege in die fanzone ja bekannt sein, so lassen sich ganze harassen von fremdprodukten reinschmuggeln :lol:

bzgl streller.. ich denke du hast einfach einen anderen blickwinkel auf ihn chrigi. ich verfolge den schweizer fussball nie, von dem her kenne ich die spieler auch nur von WM und EM spielen. für mich ist der neue shootingstar ganz klar valon behrami!! der hat gefightet was das zeug hält und das finde ich weltklasse!! hut ab vor so einem einsatz!!!

auch das mit den beizen sehe ich in zürich nicht. hier hat alles geöffnet was offen haben sollte ;)
klar, die beizer haben auch hier auflagen bekommen, aber das kümmert die einen dreck. das muss man ein bischen schlau anstellen und schon bekommt man einen halben liter bier für chf 4,- und dann kein carlsberg :mrgreen:

was mich verwundert hat ist das ich keinen einzigen kebap stand in der fanmeile gesehen habe!!!! gibts das?? zürich ohne kebapstand?????????

übertreibst du jetzt chrigi oder ist das wirklich so krass bei euch in basel? das tönt ja fast nach faschismus bei euch!

Und falls es mal Schlägereien gibt, sicherlich nicht mehr als bei jedem Züri-Fest, Albani Fest oder jedem anderen normalem Wochenende auch.
das sehe ich genau gleich. ich finde eher es gibt sonst mehr scharmützel zu normalzeiten als an dieser EM. ein paar mit meinungsverschiedenheiten die sich auf die nase geben gibt es jeden tag in zürich, das ist nichts neues und auch nicht weiter schlimm. aber gruppen habe ich keine gesehen die aufeinander losgegangen währen. also eben, ncihts ungewöhnliches, eher weniger gewalt als sonst.
Zuletzt geändert von dom am 12 Jun 2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Marcolinho »

@ Chrigi

Dann komm doch mal nach Züri vielleicht hast du da mehr Spass auch wenn es für dich als Basler wohl doppelt überwindung braucht die EM zu besuchen und erst noch in Zürich :lol: Kannst sogar dein Ueli Bier Shirt anziehen das stört hier definitiv niemanden wie dom schon gesagt hat !!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

@Jeraldo

sage ich ja auch.. Basel in die Bundesliga.... :-))) ahahaha

@dom

Behrami war wurde seiner Herkunft treu und biss sich in den Arsch wie kein zweiter.. aber leider ist auch Berahmi nicht immer in dieser Form.. bzw. seit dem letzten Spiel gegen die Türken hat der nie mehr getroffen und wurde zweitweise fast ausgemsutert!!!! Die Schweizer haben Formtiefs wie kein anderer... Shootingstar war vor der EM Barnetta... .an der EM War eher eine Lachnummer.

@all

das ist hier leider wirklich anderst.. ich sage ja... STALIN.... ROTE ARMEE Hier.. Zustände wie in der DDR!!!! Sie musste es jedoch bereits brutal lockern weil keiner mitmache und alle davon liefen... unzählige Veranstalter haben das Handtuch geworfen... den Leuten wurden alleine mit den Vorschriften die ganze Freude genommen. Es hies zb. auch dass Du mit einem nicht originalen, bzw. nicht offiziellen Fan Shirt (also zb. ein 19.90 Italien Shirt aus dem Dosenbach, Kostsport oder wo auch immer) nicht in die Fanzone darfst. Es gäbe sogar eine Buse.. die haben alles probiert um noch mehr Kohle zu machen. Man könnte meinen, die schiesen mal scharf und schauen ob einer zurück schiesst.. wenn nichts kommt wird gandenlos einmarschiert. Limousinenservice durch die Gemeinden usw.. sorry aber das geht einfach nicht. Wenn Du zb. einen Antrag für ein Alftreffen stellst blitzt du schnell mal wegen dem und jenem ab.. nur weil Du keine Milliarden Trommel hast..... wo bitte bleibt die Gerechtigkeit?

Trams fahren auch hier aber grosse Umwege.. um heim zu kommen müsste ich durch drei Fanzonen quer durch. Sie haben hier soviele Fanzonen errichtet, dass keine mehr Geld macht.. es ist alles zu weitläufig.. für die UEFA stimmts trotzdem.. die Gesammtzahl machts aus und die leben ja von Abgaben und Gebühren diese Schweine. Ich bin der Meinung eine EM; WM oder Olympia hat hier nichts verloren.. das gehört auf Bratislava oder sonst wohin.... jedenfalls hier in Basel wird keiner mehr sowas wollen denke ich. Und hoffe ich zugleich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

hm wie gesagt; ich kenne nur unsere perspektive (züri) und hier ist es wirklich klasse! und ich mag zürich sonst nicht sonderlich (hat zwar mehr mit dem mageren ausgang hier zu tun aber egal).

fanzones hat es im prinzip nur eine. das ist die am bellevue. der rest sind mündende strassen mit ständen und musik, welche einen richtung HB (hauptbahnhof) oder aqua-parkplätze begleiten.

ich war vor einigen wochen bei der delegiertenversammlung von swissolympic beruflich, da hat auch berns präsi tschäppart vorgetragen und meinte das die uefa schon krasse forderungen hatte, aber zumindest bern viel abgewälzt hatte. zb sind meines wissens auch in bern die fanzones gratis und auf kleidung wird auch nicht geachtet.

ich vermute das ist wirklich nur bei euch in basel so und ich gebe zu das tönt anderst scheisse was du uns da erzählst. da hat die stadt basel wohl scheisse gebaut in den oberen rängen und das als "hauptstadt" :lol: *duck und weg*
kanns ja nicht sein das die wirklich vorschreiben wollten alles nur off. fanmaterialien :evil:

ne im ernst, wie marcolinho schon gesagt hat, komm nach zürich und feiere mit uns! mit deinem ueli tshirt, mit ueli bier, mit new balance turnschuhen und tollen organisatoren! die einladung steht, liegt an dir ;)
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von amiga_alfa »

die Deutschen haben auch soeben verloren, die müssen jetzt auch Bangen
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Spiderm!ke »

amiga_alfa hat geschrieben:die Deutschen haben auch soeben verloren, die müssen jetzt auch Bangen
sehr starke spielerische und kämpferische Leistung der Kroaten
die Deutschen hatten überraschenderweise ziemlich Mühe mit dem Spiel der Kroaten

Nein Bangen denke ich müssen die Deutschen im Moment sicher nicht, sie haben immerhin schon 3 Punkte :lol:

Mal schauen was die Österreicher gegen die Polen machen, ist nach dem Match der Ösis gegen die Kroaten schwierig
einzuschätzen

Hmm ich denke aber dass die Polen die Partie gewinnen sollten, bei Unentschieden wäre dies natürlich eine äusserst günstige Konstellation für die Deutschen...mal schauen :D
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Spiderm!ke »

cybernetv6 hat geschrieben:Mein Tipp


Deutschland - Kroatien 0:2
fast perfekter Tipp :mrgreen:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von sprint »

Das Deutschland Spiel grade eben hat mir seeehr gefallen :twisted: war spannend, am Schluss leider sehr sehr kampfbetont.. aber das gehört dazu :D

Ich hoffe jedenfalls, dass unsere Elf heute gegen Polen einen 2:1 Sieg erreicht, wenn sie die Leistung zeigen, die sie beim Kroatien Spiel gegeben haben, siehts meiner Meinung nach sehr gut aus :)

Immer wieder, immer wieder Österreich! :mrgreen:
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Spiderm!ke »

zu gönnen wäre es Euch so beherzt wie ihr letztes mal gespielt habt =D>
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von alfa146ti »

ja, wäre schon geil, wenn zumindest ein Gastgeber weiterkommen würde... ;)
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von alfa146ti »

oh geil!!!

soooooooo geil!!!!!

1 zu 1 zwischen Polen und Österreich!!

Jetzt müssen Sie nur noch die Deutschen schlagen und sie sind weiter!!!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

"nur noch die deutschen schlagen.."

:lol:


naja obwohl.. wenn die auch nur so blöde rumstehen wie heute dann dürfte das mit ein bischen einsatz sogar zu schaffen sein!!

das deutschlandspiel war ja eine katastrophe, mein gott haben die scheisse gespielt! riesige entfernungen, fehlpässe noch und nöcher und ein ballack der zu hause bleiben sollte!!!! wie bestellt und nicht abgeholt die deutschen heute. ich wusste ja das die kroaten eine merkwürdige mannschaft sind gegen die deutschen, aber das die deutschen sie auch noch so spielen lassen hätte ich nicht gedacht. absolut kein herz im spiel. der einzige der einsatz gab war schweinsteiger, alle anderen hatten irgendwie schiss vor zweikämpfen :roll:

österreich-polen war ein klasse spiel. zwar kein hohes niveau, dafür aber geiler oldschool fussball!! simpel und schnell! aber auch hier, total ungedeckt alle spieler. österreich hätte meiner meinung nach locker mit 2:0 gewinnen können, evtl sogar 3:0. offside goal par excellence und torchancen noch und nöcher... die haben mich irgendwie an die schweizer erinnert vor dem tor, so scheisse verspielt die chancen kein einziges team ausser die beiden gastgeber :lol: obwohl, die schweizer hätten auch den 11er nicht versenken können *duck und weg*

so, morgen SOLLTE es eigentlich ein leichtes sein gegen die rumänen zu gewinnen für uns, ABER nach dem was an der EM bisher so ablief bin ich vorsichtig mit solchen aussagen.. mich nimmt wunder ob sie sich wieder gefangen haben nach holland und wie der fussball der azzuri heute abend ausschaut.

werde mir das spiel diesmal nicht am bellevue anschauen, da sehe ich einfach zu wenig gut. werde irgendwo in zürich in einer italo-bar mitfiebern!

mein tipp für morgen; italien-rumänien 1:0
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Spiderm!ke »

ja heute wirds spannend :mrgreen:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
alfarumore
Beiträge: 49
Registriert: 26 Mär 2008, 22:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V
Wohnort: Köniz
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von alfarumore »

Die Rumänen müssen heuter eifach platt gemacht werden :mrgreen:

Mein Tipp-> 3:1 (ja ich bin ein Optimist :wink: )
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Alfistidassenza »

Tippe das gleiche :wink:


Holland-Frankreich 2-1
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast