Vorstellung

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
AndreasM
Beiträge: 10
Registriert: 03 Mai 2007, 10:39
Answers: 0
Wohnort: Feldkirchen-Westerham (Bayern)
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von AndreasM »

Hallo,

ich wollte mich nur mal vorstellen. Ich war bereits von 1998 - 2004 ein glücklicher Alfa-156-Fahrer, habe mir dann aber durch zuviel Lesen von "SportAuto", "Car", "Evo" etc. eingebildet, ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" :roll: und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum. Sofern nichts Unerwartetes passiert, ist damit aber im August Schluss und nächste Woche wird ein Alfa 159 (2.2) bestellt.

Ab ca. 2000 war ich in einem inzwischen recht großen deutschen Alfa-Forum unterwegs. Das habe ich aber über die letzten Jahre sukzesive eingestellt, da sich gefühlte 50 % der Beiträge darin erschöpfen, immer wieder aufs Neue das zu hohe Gewicht der aktuellen Modelle zu beklagen (was ja nicht falsch ist, aber durch 100faches Beschimpfen werden sie auch nicht leichter). Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.

Deshalb bin ich nun also hier auf der Suche nach Asyl. Als alten Pässe-Freak hat mich hier besonders die Abteilung "Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo" erfreut, die ich, wenn's recht ist, auch gerne mit eigenen Bilder erweitern könnte (natürlich nur Bilder ohne dem "Fremdfabrikat" :D ).

(PS: Etwas zu spät habe ich gesehen, dass mein Name Andreas M. eine gewisse Ähnlichkeit mit dem des Forums-Chefs aufweist. Falls das für Verwirrung sorgt, könnte man das auch gerne ändern.)

Bis Montag . . .
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Willkommen an board Andreas!

Deine Beiträge sind natürlich überall erwünscht! Auch du bist natürlich an den Treffen jeweils herzlich willkommen....

Viel Spass...

Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Herzlich Willkommen!

Hier kannst du dein Alfaherz glücklich schätzen. Viel Spass im Forum :wink:

Gruss Florian
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Salüü und herzlich Willkommen auch meinerseits..

have fun! 8)

Sascha
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Andy-156V6
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 2007, 20:55
Answers: 0
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-156V6 »

8) Auch von mir, ein recht herzliches Willkommen :D

Gruss Andy
Mit dem Alter wird man schlauer!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

das basler forum schon länger verfolgt..?

jeden falls viel spass (garantiert..) .. :wink:

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
AndreasM
Beiträge: 10
Registriert: 03 Mai 2007, 10:39
Answers: 0
Wohnort: Feldkirchen-Westerham (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasM »

Danke allerseits!
NIKI hat geschrieben:das basler forum schon länger verfolgt..?
Mit "Basler Forum" ist dieses hier gemeint, oder?
Man kann nicht sagen, dass ich es schon länger verfolgt habe. Habe einfach nach einer deutschsprachigen Alternative gesucht und dieses Forum hat auf mich den besten Eindruck gemacht.
Und weil ausserdem meine meisten Lieblingsalpenpässe in der Schweiz liegen, fand ich den "virtuellen Länderwechsel" gar nicht so unlogisch.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

herzlich willkommen!!

hier ist alfa live!!
die verschiedenen alfisti charaktere spiegeln sich hier wunderbar wieder!
vom hinterpc-versteck-gernegross bis hin zum ultrapsycho ist alles vertreten :mrgreen:

vor allem habe ich selten so kompetente technische auskünfte erhalten wie hier!

wirst schon spass haben ;)
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ja, basler forum ist dieses hier.

enjoy the intro-thread..

Die Klassiker des Forums

8)

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von ThomasK »

AndreasM hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" :roll: und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum.
Wieso denn das? Ich dachte, der Wagen sieht nicht nur geil aus und hört sich gut an, sondern fährt auch gut (Hörensagen).
AndreasM hat geschrieben:Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.
Cool, bin ich also nicht der Einzige dem das aufgefallen ist und auf die Nerven geht.

Thomas
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ein Herzlich Willkommen auch meinerseits und viel Spass bei uns im Forum....

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von jag_rip »

ThomasK hat geschrieben:
AndreasM hat geschrieben:Weitere 30 % der Beiträge sind von wenigen alteingesessenen Frustrierten, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, andere (vorzugsweise neue) Forumsteilnehmer anzupöbeln.
Cool, bin ich also nicht der Einzige dem das aufgefallen ist und auf die Nerven geht.

Thomas
Hallo Andreas, willkommen auch meinerseits :teddy:

naja, das Gewicht wurde auch hier schon paar mal bemängelt, ebenfalls gibts hier auch alteingesessene Alfisti die nix von Fiat wissen wollen (von GM gar nicht zu reden), aber es hält sich meiner Meinung nach noch in der Waage... :D und das ist gut so. Bist auch nicht der Erste in diesem Forum, der von Alfa 156 auf eine Fairlady umgestiegen ist, im Thread "Stellt hier eure Autos vor" darfst du natürlich auch deinen Z vorstellen! Den 159 vorzustellen, wenn er denn da ist, ist im Gegenzug natürlich Pflicht :mrgreen:

Viel Spass beim Nachlesen und Posten! :D :gut:

Gruss Shägy
AndreasM
Beiträge: 10
Registriert: 03 Mai 2007, 10:39
Answers: 0
Wohnort: Feldkirchen-Westerham (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von AndreasM »

ThomasK hat geschrieben:
AndreasM hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" :roll: und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum.
Wieso denn das? Ich dachte, der Wagen sieht nicht nur geil aus und hört sich gut an, sondern fährt auch gut (Hörensagen).
Direkt von der Seite schaut er schon gut aus, aber aus anderen Winkeln und speziell wenn man nahe dran ist, wirkt er schon in vielen Bereichen eckig und ungelenk.
Zum Fahren kann man sagen, dass er auf der Autobahn oder der Rennstrecke bestimmt seine Berechtigung hat. Ich mag aber vor allem kleine kurvige Landstrassen und da macht er einfach keinen Spass. Zu dem Thema könnte ich eine umfangreiche Abhandlung schreiben (habe schliesslich 2 Jahre darüber nachgedacht und mich gewundert), aber das würde noch etwas dauern und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich jemand lesen will.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast