Reifenempfehlungen ?

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von UTR »

für die kommende saison hab ich folgende pneu gekauft

Michelin Pilot SPORT PS2
in der grösse 225/35 ZR18 87Y EL mit Felgenschutzleiste

Bild


Der neue MICHELIN Pilot Sport PS2 überträgt die Motorleistung Ihres Wagens optimal auf die Straße.
Power und Sportlichkeit werden kompromisslos ausgereizt - bis ans Limit.


Optimale Kraftübertragung
Präzises Handling
Überragende Haftung bis in den Grenzbereich
Dynamik und Kontakt über die gesamte Lauffläche
Optimierte Kraftübertragung durch maximale Aufstandsfläche
Verbesserte Haftung in Querrichtung und in Kurvenfahrten
Gleichmäßiger Abrieb über die gesamte Lebensdauer
Die Formel 1 als Vorbild
Ausgewogene Nass- und Trockenhaftung
Prompte Reaktion beim Lenken
Deutlich verkürzter Bremsweg (-3%) von 80 auf 10 km/h
Asymmetrisches Profil
Für ein souveränes Kurvenhandling
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von Fotiz »

Hallo UTR

Freue mich auf deinen Fahrbericht/Erfahrungen.

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von BlackTurbo »

Ivano, hast dir den besten Pneu ever gezogen!! Gratuliere, endlich mal einer der mehr Wert auf Qualität anstelle des Namens legt! =D>
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von Fotiz »

Wie meinst du das BT?
Hast du etwas negatives über den neuen PZero gehört/gelesen?
Habe nur Gutes gelesen und gehört, mein Felgenlieferant war bei der Einführung in Saudi Arabien wo sie den Zero auf allen möglichen Sportwagen gefahren sind und der hat mir wirklich den Reifen Nahe gelegt.
Er hat auch gesagt, dass der Reifen in allen Belangen der Konkurenz überlegen gewesen sei und vor Allem im Grenzbereich am berechenbarsten und kontrollierbarsten.
Werde auch meine eigenen Erfahrungen dann mal posten.


Zitat:
Das jüngste Beispiel für die hervorragende Qualität der italienischen Pneus ist in der aktuellen Ausgabe der "AutoZeitung" (10/2007) zu lesen: Hier prüften die Tester acht Sommerreifen in der populären Umrüstgrösse 245/40 ZR 18 auf einem Audi TT 2.0 TFSI. Mit dem Prädikat "sehr empfehlenswert" ausgezeichnet und damit zum eindeutigen Testsieger erklärt wurde der Pirelli P Zero. "Der neue P Zero ist ein Volltreffer. Er arbeitet bei Nässe auf höchstem Niveau und lässt den Konkurrenten auch im Trockenen keine Chance", so das Fazit der kritischen Jury. Auch bei dem Test der Zeitschrift "Sport auto" (5/2007), bei dem neun Ultra High Performance-Reifen auf Herz und Nieren geprüft wurden, stahl der P Zero dem Rest des Feldes die Show: "Exzellentes Gripniveau und neutrales Fahrverhalten bei Trockenheit", attestierten ihm die Tester.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von BlackTurbo »

Wollte dich nicht angreifen... Aber wie so oft, liegt es nahe, dass man meint an einem italienischen Auto müsse auch ein italienischer Reifen drauf... Ich kann nur aus eigener Erfahrung und vorallem derjenigen meiner Bekannten mit dicken Porsches, M5, RS6, AMG etc. berichten dass der Michelin Pilot Sport 2 der absolut beste ist. Aber wie du schon richtig schreibst, empfindet das jeder auch etwas anders und schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man mit dem montierten Reifen auskommt und er zu einem und vorallem zum Auto passt...

Was z.b. die Laufleistung anbelangt, muss der Nero ja nicht grad ein Weltmeister sein... Aber das ist ein Kompromiss den man eingehen kann, aber nicht unbedingt muss... Man hat halt so seine Lieblinge und kommt nur schwer davon los...

Bin überzeugt dass der Nero ein super Pneu ist - aber von überlegen in allen Belangen wird wohl nicht die rede sein können. Und wenn doch, ists mein nächster Pneu... :wink: Und dass bei einem Einführungstest keine andere Marke gewinnen kann ist so klar wie das Amen in der Kirche...

Aber ich freue mich auf eure Berichte!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von UTR »

Hatte letzte saison Pirelli PZero Rosso drauf

Fazit: NIE WIEDER [-X

nach rund 7500km hatte ich nur noch 3mm profil drauf

Die neuen PZero kenne ich nicht, werde sie vermutlich auch nicht testen (weil ich halt mit den alten nicht zufrieden war)

Denke mit Michelin habe ich die richtige entscheidung getroffen :D

Bericht folgt in ein paar tausend km :mrgreen:

gruess
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
WhoCares83
Beiträge: 16
Registriert: 16 Feb 2008, 13:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA rosso miro
Yamaha YZF-R6S
Wohnort: Kössen
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von WhoCares83 »

bin auch gta fahrer, habe allerdings noch bridgestone potenza drauf (noch vom vorbesitzer).
am vorgängerauto (audi a3 140 PS Turbodiesel) hatte ich lange zeit toyo proxes T1R
montiert in der gleichen dimension (225/45/R17) und war mehr als BEGEISTERT.
Drehmoment müsste ca. gleich sein, wie mein gta. drum glaub ich, dass dieser reifen sehr geeignet sein dürfte. bitte nicht mit T1S verwechseln.

der T1R hatte bei mir eine laufleistung von mind. 25000km und ich heize gern mal.

auf alle fälle wird das mein nächster reifen auf dem gta. haftung auf trockener fahrbahn,als auch nasser sehr sehr gut.

gruß martin
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von Fotiz »

Ciao BT, kein Problem :D

ich hab das auch nicht als Angriff gewertet, sondern wollte einfach nur wissen wie du zu deinem Fazit gekommen bist.
Es ist eben sehr schwer weil man auf dem gleichen Auto nicht so viel verschiedene Reifen drauf hat und man nicht direkt vergleichen kann.
Auch verhalten sich die Reifen bei jedem Auto zudem auch noch anders (konstruktionsbedingt von der Charakteristik/Geometrie des jeweiligen Fahrzeugs).
Was bei einem super funktioniert, kann bei einem anderen schlecht sein.
Hatte bis anhin auf den 18" die Rosso drauf und die hatten bis zum Schluss kaum Geräusche, super Comfort und guten Grip.
Habe auf den 17" Sommer den Godyear F1 drauf und bin nicht so sehr begeistert, auf dem 164 hatte ich den Nero drauf, der war die 1.Saison sehr gut doch ab der 2. zu hart und zu viel Geräusche.
Mit dem 17" Conti Sportcontact 2 hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Als Winterreifen 17" habe ich einen Godyear Ultra Grip p drauf und bin sehr begeistert, sehr leise und guter Grip, man merkt fast nicht, dass man mit einem Winterreifen unterwegs ist.

Hatte den Sportmaxx, den Bridgestone RE050, den Michelin und den Pzero als Favoriten.

Ich habe es jetzt mal riskiert und werde euch so wie UTR nach einigen Tausend KM meine Erfahrungen posten.

LG, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von Domi »

Das auf einem italienischem Auto auch ein Italo Reifen drauf muss, ist eh Bullshit... aber bei den Reifen ist es halt so wie bei vielem, jeder hat da so seine eigene Philosophie...

Hatte jetzt im Winter die Hankook Icebear W300 Asym. auf dem GTA (Dim. 225/45-17 94V XL)

Für Fahrzeuge mit hoher Leistung wurde ein neuer Winterreifen entwickelt. Zu seinen Kennzeichen gehören ein asymmetrisches Laufflächenprofil mit vier breiten Hauptrillen für ein bequemes Fahren sowohl auf trockener als auch auf verschneiter Fahrbahn.

Eine hochwertige Silicamischung und schmale Kerben mit Mehrfachwellenprofil sorgen für Aquaplaningresistenz und damit für eine bessere Haftung auf nasser Fahrbahn. Dieser neue Winterreifen der V-Klasse nutzt die Stiffness-Control-Contour-Technologie (SCCT), die Geschwindigkeiten bis 240 Stundenkilometern zulässt.


:arrow: Guter Winterreifen mit Super Preis Leistungsverhältnis! kann ich nur Empfehlen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
baumi156
Beiträge: 273
Registriert: 08 Okt 2007, 10:46
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 QV24V
Skoda Octavia 1.4 TSI
Wohnort: Züri Land
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von baumi156 »

TOYO Proxes T1 R (225/45/R17)

bin seeeeehr zufrieden..... ist jetzt parat für die 2. Saison und hat noch mehr als genügend profil...und ich fahre jeden 3.ten Tag in die Buchenegg...
=D>

freue mich

gruss
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von Thom »

Diesen Sommer wird der Yokohama S-Drive getestet. Kenne die Marke bislang nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Miss-Reifen Wahlen. :) Aber der GTV als Pneutöter ist ideal für solche Schnell-Tests. :)

Designmässig ists ein Clone vom Dunlop Sportmaxx, den ich momentan an der Hinterachse noch immer montiert hab.

Bild
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von BlackTurbo »

Ich schwanke momentan zwischen dem Pilot 2 und dem Parada. Eigentlich ist klar, dass ich den Yoko montieren will - nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Kompromiss für nasse Strassen eingehen soll oder ob ich auch beim Alltagswagen darauf pfeiffe...

Aber angesichts meines Fahrstils tendiere ich schon sehr auf den Parada und werde ihn wohl auch nächstens bestellen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von Cmilan331 »

nun habe ich auf mein GTA der AVON Z3 drauf. Muss sagen bin im moment sehr zufrieden auch wenn es regnet ist er tiptop in jeder lage ist er sehr gut und hat guter Gripp.

Was Pirelli angeht PZero nun ich hatte knapp 10000 Km und fast kein profil mehr drauf. Wobei kommt auch drauf an wie mann fährt (Fahrstill etc.....) gruss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von dom »

was würdet ihr auf 7x16" felgen für pneu draufpacken?

laut liste passen maximal 225er drauf, aber 205 resp. 215 sind empfohlen.

haben die 225er nachteile, wenn ich das maximum an breite auf die felgen ziehe? täusche ich mich wenn ich glaube das ich mehr grip habe mit den 25ern?

vieleicht kann mir ja jemand ein bischen helfen :-)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlungen ?

Beitrag von Spiderm!ke »

Hat hier jemand von euch erfahrung mit den Cooper Zeon 2XS Reifen?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast