Jetzt steht es fest: Nach über zehn Jahren baut Audi endlich wieder ein großes Coupé. Und was für eins! Ab Mitte 2007 will der A5 mit sportlich-elegantem Design und der Technik von morgen überzeugen.
Wenn es nach dem Oberaufseher Ferdinand Piëch gegangen wäre, dann würde der Audi A5 Mitte 2007 als A7 auf den Markt kommen. Dem bekennenden Höher-Positionierer schien das Auto auf Anhieb stark genug, um sogar gegen die 6er-Reihe von BMW bestehen zu können. Doch das Kürzel A7 war schon belegt – so heißt das große viertürige Audi-Coupé, das 2009 die Lücke zwischen A6 und A8 schließt. Deshalb debütiert der neue Viersitzer, den es ab Frühjahr 2008 auch als Cabrio geben wird, auf dem Genfer Salon 2007 wie geplant als Audi A5.
Optisch bleibt der S5 vergleichsweise dezent, wie es auch bei den anderen Audi-S-Modellen üblich ist. Den Antrieb übernimmt der 4,2-Liter-FSI-V8 mit 350 PS, wie er bereits im A8 Dienst tut. Im aktuellen S4 findet der gleiche Motor noch ohne Direkteinspritzung (344 PS) Verwendung. Der Allradantrieb ist obligatorisch. Die Fahrleistungen dürften sich auf bekanntem Niveau bewegen: in 5,4 Sekunden auf 100 km/h und 250 km/h elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit. Der Preis wird wohl an der 60 000-Euro-Marke schrammen.
A5
S5
Ich muss sagen Rattenscharf! Audi gefällt mir allgemein recht gut .. und die S/RS Modelle sowieso
BMW 435i Coupé (F32)
History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Also ich muss schon sagen, nachdem ich gestern ein wenig darüber gelesen und einige gute Bilder gesehen habe komme ich zum Entschluss:
GEILES TEIL !!
Auch wenn er mir jetzt auf den Bildern hier nicht mehr derart gefällt wie gestern abend (war nüchtern!) - die Karre find ich geil !!
Und das wichtigste am ganzen, der Brocken hat Power ohne ende!!
1700 Kg in 4.9 Sekunden auf 100 - das ist das meine Herren bei Alfa Romeo was heute STANDART sein muss!! Und das nicht mal bei der Top-Version, der RS lässt noch etwas auf sich warten... Das ist ein Gran Turismo mit entsprechender Leistung - nicht ein gutaussehendes aber lahmes Walross wie der Brera...
einfach unglaublich schön...... und dann noch deutsche Werksarbeit mit anständiger Leistung. Schade hat Alfa das seit Jahrzehnten nicht mehr in einen Hut gebracht.
Der neue S5 tönt abartig geil! Entlich mal ein schöner Sound von einem deutschen Auto..... bye bye AlFiat....
Ich muss zum Direktor aufsteigen in unserer Bank, dann wird mir das LEASING der Kiste finanziert, hehe Ich würde ihn in Weiss nehmen mit schönen Felgen.... und fertig ist die Kiste...... so muss es ein.....
Tja, vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff oder einfach nicht ganz Hell im Kopf, aber ich verstehe beim besten Willen nicht was ihr an diesem Auto findet.
Wenn schon dann schon, dann lieber 160 TCHF in die Hände nehmen und einen R8 kaufen, oder sonst mit der Hälfte einen Maserati oder Porsche kaufen.