GTV TB oder 3.0l

Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Der ist der Hammer, aber wäre skeptisch betreffend zustand, der nachbesitzer hat ihn gequält :(.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

wo steht der?? wieviel chf??
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Darüber weiss nun nichts wahr aber lange im autoscout.Der Besitze macht momentan ein austausch jahr oder so letztes mal hat er was gelabert :)
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

@dom
Hab dir eine PN geschickt...
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
AR-Japan
Beiträge: 7
Registriert: 25 Feb 2007, 10:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.4JTD / GTV 2.0 TB / Spider 3.0 12V

Toyota Celica S T23

Mitsubishi Sapporo A120C & A160H / Celeste A70M
Wohnort: Bamberg (Bavaria/Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von AR-Japan »

Ciao Dom,

ich weiss zwar nicht, ob Deine urspruengliche Frage als solche noch steht, aber wenn Du die Auswahl hast, dann empfehle ich -wie die anderen vorher schon- auch den 3.0 V6.

Kenne beide Motorisierungen, und wir haben aktuell einen TB. Ist zwar im Grund nicht schlecht (und unseren werden wir auch nicht mehr verkaufen, solange er laeuft), aber Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum. :wink: Meine Freundin hat einen BMW E36 325i ohne Vanos (Phasenversteller) mit 192PS, beschleunigt und faehrt schneller als mein GTV TB mit Chip/ 223PS, gerade wenn etwas beladen oder bergauf.

Zudem Gebrauchtteile zu finden beim TB duerfte sich als schwieriger erweisen, genauso wie kompetente Techniker.

Bye!
!! Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n !!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

AR-Japan hat geschrieben:Ciao Dom,

ich weiss zwar nicht, ob Deine urspruengliche Frage als solche noch steht, aber wenn Du die Auswahl hast, dann empfehle ich -wie die anderen vorher schon- auch den 3.0 V6.

Kenne beide Motorisierungen, und wir haben aktuell einen TB. Ist zwar im Grund nicht schlecht (und unseren werden wir auch nicht mehr verkaufen, solange er laeuft), aber Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum. :wink: Meine Freundin hat einen BMW E36 325i ohne Vanos (Phasenversteller) mit 192PS, beschleunigt und faehrt schneller als mein GTV TB mit Chip/ 223PS, gerade wenn etwas beladen oder bergauf.

Zudem Gebrauchtteile zu finden beim TB duerfte sich als schwieriger erweisen, genauso wie kompetente Techniker.

Bye!
naja mann muss halt auch wissen wie man einen turbo fährt.. kenne uno turbos die ich mit dem hgt verbrate, ausser wenn die leute wissen wie man turbo fährt
kpw
Beiträge: 71
Registriert: 23 Jan 2004, 21:01
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von kpw »

AR-Japan hat geschrieben:Meine Freundin hat einen BMW E36 325i ohne Vanos (Phasenversteller) mit 192PS, beschleunigt und faehrt schneller als mein GTV TB mit Chip/ 223PS, gerade wenn etwas beladen oder bergauf.
Das qualifiziert Dich leider nicht gerade als "guten" Autofahrer :wink:
Der TB läßt einen 325i in allen Belangen stehen - erstrecht gechippt!
...es sei denn, es ist irgendwas faul (kaputter Turbo, eine halbe Tonne Zusatzgewicht...) oder der Fahrer weiß nicht, dass man den Turbolader bei Laune (Drehzahl) halten sollte.
Bei Tempo 100 im 5. Gang bergauf wirst Du von noch viel mehr Autos verblasen als Du Dir vorstellen kannst :lol:
By the way: Schon mal was von der Overboost-Funktion gehört?
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Wenn ich mein Senf dazu geben kann: Ich habe einen 325 E36 mit 192Ps vom feinsten verbraten und dies mit meinem Ex-155 Q4!
Kann mir nicht vorstellen das der Gtv Turbo so mies läuft das er nicht mal mit dem E36 mithalten kann (vorallem gechippt).
Denke auch das was am Auto nicht i.O ist...oder man weiss halt nicht wie man einen Turbo richtig ausnützt :lol: :wink:

Gruss Fabio
AR-Japan
Beiträge: 7
Registriert: 25 Feb 2007, 10:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.4JTD / GTV 2.0 TB / Spider 3.0 12V

Toyota Celica S T23

Mitsubishi Sapporo A120C & A160H / Celeste A70M
Wohnort: Bamberg (Bavaria/Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von AR-Japan »

Na, der schlechteste Autofahrer bin ich sicherlich nicht, bessere findet man aber sicherlich auch. Es gibt immer jemanden, der etwas besser oder schlechter kann als jemand selber.

Naja, muss aber gestehen, dass ich -wenn ich's nicht gerade eilig habe- schon oefter mal schaltfaul bin. Aber bergauf merkt man trotzdem, dass der Hubraum fehlt, und auf der Bahn dann staendig schalten?! Das hatte ich mit dem 33er ... Ich ging in dem Vergleich mal mehr von Alltagsnutzung aus und nicht im "Rennbetrieb", oder fahrt ihr Jungs taeglich Eure Motoren aus?

Aendert aber nichts daran, dass man mit dem 3ltr. sicherlich die bessere Wahl trifft. Oder was meint ihr?
!! Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n !!
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Mit dem 3 Liter hat man von mir aus gesehen 100% die richtige Wahl...er hängt schön am gas...ist einfach sexy wie sich dieser Wagen anfühlt wenn man schon nur leicht das gaspedal antickt und hinten das orchester losgeht...!
Dieser Motor ist die Pure Harmonie...kannst sogar im 6. Gang in den kreisel und wieder raus ohne das er ein Zeichen von absterben von sich gibt...!!
Wenn GTV dann 3,0!

Gruss
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

@ AR-Japan

Wofür hab ich 245PS wenn ich sie nicht brauchen will?


Gruss Luca
AR-Japan
Beiträge: 7
Registriert: 25 Feb 2007, 10:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.4JTD / GTV 2.0 TB / Spider 3.0 12V

Toyota Celica S T23

Mitsubishi Sapporo A120C & A160H / Celeste A70M
Wohnort: Bamberg (Bavaria/Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von AR-Japan »

Lucagtv hat geschrieben:@ AR-Japan

Wofür hab ich 245PS wenn ich sie nicht brauchen will?


Gruss Luca
Da hast Du auch wieder recht, Luca.

Bekomme den GTV naechste Woche wieder, jetzt ueber Winterpause wurden einige Reparaturen (Garantie) gemacht, auch am Motor sowie HA/Buchsen. Mal sehen, vielleicht laeuft er dann ja tatsaechlich flotter als der BMW (haette da nix dagegen).
!! Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n !!
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Back to topic!

Wie sieht es aus dom hat sich was getan betreffend dem GTV?

Gruss Luca
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

leider nicht allzuviel.. mein traum gtv ist verkauft worden, der andere erscheint mir zu günstig..

3l limited (rehleder etc)
24000km
ab mfk
garantie
17" barracudas mit 225er
netto 19'000.-

das kommt mir nicht so logisch rüber.. ist mir zu günstig..

aussedem hätte ich irgendwie lieber beiges leder.. oh mann.. muss wohl weitersuchen anstatt einfach den nächstbesten zu kaufen :oops:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Du könntest dem Bund der Rehzüchter beitreten??? :shock: :D Welche Nummer hat das Tier? Geh ihn doch mal probefahren... Einer von 100 kann auch mal ein gutes "günstiges" Schnäppchen sein... Und du merkst ja bei der genaueren Diagnose ob da gröber was faul dran ist. Interessant wäre auch noch der Grund für so wenige KM etc...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast