DUCATI
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Re: DUCATI
Die 848 und die 1098 sind einfach nur geil!!!
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Re: MotoGP Saison 2010
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Re: MotoGP Saison 2010
Es ging mal das Gerücht um das Ducati sich aus finanziellen Gründen sogar von der SBK zurückziehen würde um Rossi zu verpflichten...
Bin auf alle Fälle gespannt auf diese Zusammenarbeit! Forza VALE!!!
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Re: DUCATI
Da hätte ich auch noch was...
Die WalzWerk Ascari 1000CR, hier ein Auszug aus dem Pressetext:
"Die ASCARI 1000 CR wird in Handarbeit auf Basis einer Ducati Sport 1000 in einer limitierten Auflage von 11 Exemplaren hergestellt.
Als Basis für die ASCARI diente eine neue Ducati Sport 1000 aus der Ducati Sportclassic-Baureihe. Davon übrig blieb jedoch nur noch der Rahmen und der Motor. Doch selbst diese beiden verbleibenden Komponenten wurden noch stark modifiziert.
Ziel dieses Aufbaus war es, das Gesamtgewicht so niedrig wie möglich zu halten und den Motor leistungsmäßig so zu optimieren, dass die Zuverlässigkeit und die Alltagstauglichkeit nicht darunter leiden.
Beginnen wir mit dem Fahrwerk, daß auch beim Aufbau an erster Stelle stand. Wie oben schon erwähnt, wurde der Rahmen im Heckbereich massiv geändert. Die Batterieaufnahme hinter dem Motor wurde herausgeschnitten und eine neue Halterung angefertigt. Die Batterie befindet sich nun unterhalb des WalzWerk Old-School Cafe-Racer Heckteils. Auch fahrwerkstechnisch machte man keine Kompromisse. Einmal mehr hieß das Zauberwort „ÖHLINS“. Die Öhlins-Gabel einer Ducati 999R, bestückt mit den Brembo Monoblocks einer Ducati 1098R und das speziell von Öhlins angefertigte Monofederbein hinten waren für dieses Projekt die erste Wahl. Für die Öhlins-Gabel fertigte WalzWerk eine superleichte Gabelbrücke an, die wie die darunter angeschellten Gilles-Stummellenker schwarz eloxiert wurde. Speziell angefertigte Magnesium-Felgen von PVM, vorne in der Grösse 3,5“x 17“ und hinten 6,25“x 17“ halfen weiter Gewicht zu sparen. Pirelli Dragon Supercorsas sorgen für den nötigen Grip. Um Kupplung und Bremse perfekt dosieren zu können, kamen die MotoGP erprobten und zigfach verstellbaren Brembo Griffarmaturen zum Einsatz. Die von Marcus gewählten Bremsscheiben stammen von Braking und sind im gewichtssparenden „Wave-Design“ ausgeführt. Zur Fertigstellung des „Rolling Chassis“ wurde jetzt lediglich der hellblaue Rahmen und die Schwinge in schwarz glanz pulverbeschichtet.
Nun war der Motor an der Reihe. Zuerst montierte Marcus einen Satz Nockenwellen inkl. Steuergerät aus dem Ducati Performance-Programm. Ein nur 500 Gramm leichter Alu-Zündrotor ersetzt den originalen 1800 Gramm schweren Stahl-Zündrotor der jetzt in der Werkstatt als Aschenbecher für die Mechaniker seinen Dienst verrichtet. Durch die 1,3kg Gewichtseinsparung auf der Kurbelwelle wird die Massenträgheit des Motors wesentlich reduziert, was sich spürbar in der Drehfreudigkeit und spontaneren Gasannahme bemerkbar macht. Die Kupplung wurde durch einen aus dem vollen gefrästen Nehmerzylinder von MPL optimiert und mit einer leichten Magnesium-Druckplatte ausgerüstet. Die Auspuffanlage ist mit Ausnahme der Töpfe eine komplette Einzelanfertigung. Hierbei wurde peinlichst darauf geachtet, dass die Rohrlängen des vorderen und hinteren Zylinders die absolut gleiche Länge hatten. Diverse Carbon-Parts runden den Motorumbau ab.
Weitere sorgfältig ausgewählte Teile wie beispielsweise der Harley Davidson V-Rod Scheinwerfer, der MotoGadget Digitaltacho, die liebevoll überarbeitete Serien Fußrastenanlage oder der filigrane Kennzeichenträger mit Mini-Blinker und LED-Rücklicht machen aus der ASCARI einen echten „Showstopper“ der sich aber auch auf der Rennstrecke zuhause fühlt. Mit rund 110PS bei einem Leergewicht von etwas über 150kg ist der Fahrspaß vorprogrammiert. Wem also für 35.000 EURO die 1098R zu modern und zu „gewöhnlich“ ist, der bekommt für rund 2.000 EURO weniger ein absolut zeitloses und hochexklusives Bike."
Und ein Paar Fotos habe ich auch noch für Euch...
Die WalzWerk Ascari 1000CR, hier ein Auszug aus dem Pressetext:
"Die ASCARI 1000 CR wird in Handarbeit auf Basis einer Ducati Sport 1000 in einer limitierten Auflage von 11 Exemplaren hergestellt.
Als Basis für die ASCARI diente eine neue Ducati Sport 1000 aus der Ducati Sportclassic-Baureihe. Davon übrig blieb jedoch nur noch der Rahmen und der Motor. Doch selbst diese beiden verbleibenden Komponenten wurden noch stark modifiziert.
Ziel dieses Aufbaus war es, das Gesamtgewicht so niedrig wie möglich zu halten und den Motor leistungsmäßig so zu optimieren, dass die Zuverlässigkeit und die Alltagstauglichkeit nicht darunter leiden.
Beginnen wir mit dem Fahrwerk, daß auch beim Aufbau an erster Stelle stand. Wie oben schon erwähnt, wurde der Rahmen im Heckbereich massiv geändert. Die Batterieaufnahme hinter dem Motor wurde herausgeschnitten und eine neue Halterung angefertigt. Die Batterie befindet sich nun unterhalb des WalzWerk Old-School Cafe-Racer Heckteils. Auch fahrwerkstechnisch machte man keine Kompromisse. Einmal mehr hieß das Zauberwort „ÖHLINS“. Die Öhlins-Gabel einer Ducati 999R, bestückt mit den Brembo Monoblocks einer Ducati 1098R und das speziell von Öhlins angefertigte Monofederbein hinten waren für dieses Projekt die erste Wahl. Für die Öhlins-Gabel fertigte WalzWerk eine superleichte Gabelbrücke an, die wie die darunter angeschellten Gilles-Stummellenker schwarz eloxiert wurde. Speziell angefertigte Magnesium-Felgen von PVM, vorne in der Grösse 3,5“x 17“ und hinten 6,25“x 17“ halfen weiter Gewicht zu sparen. Pirelli Dragon Supercorsas sorgen für den nötigen Grip. Um Kupplung und Bremse perfekt dosieren zu können, kamen die MotoGP erprobten und zigfach verstellbaren Brembo Griffarmaturen zum Einsatz. Die von Marcus gewählten Bremsscheiben stammen von Braking und sind im gewichtssparenden „Wave-Design“ ausgeführt. Zur Fertigstellung des „Rolling Chassis“ wurde jetzt lediglich der hellblaue Rahmen und die Schwinge in schwarz glanz pulverbeschichtet.
Nun war der Motor an der Reihe. Zuerst montierte Marcus einen Satz Nockenwellen inkl. Steuergerät aus dem Ducati Performance-Programm. Ein nur 500 Gramm leichter Alu-Zündrotor ersetzt den originalen 1800 Gramm schweren Stahl-Zündrotor der jetzt in der Werkstatt als Aschenbecher für die Mechaniker seinen Dienst verrichtet. Durch die 1,3kg Gewichtseinsparung auf der Kurbelwelle wird die Massenträgheit des Motors wesentlich reduziert, was sich spürbar in der Drehfreudigkeit und spontaneren Gasannahme bemerkbar macht. Die Kupplung wurde durch einen aus dem vollen gefrästen Nehmerzylinder von MPL optimiert und mit einer leichten Magnesium-Druckplatte ausgerüstet. Die Auspuffanlage ist mit Ausnahme der Töpfe eine komplette Einzelanfertigung. Hierbei wurde peinlichst darauf geachtet, dass die Rohrlängen des vorderen und hinteren Zylinders die absolut gleiche Länge hatten. Diverse Carbon-Parts runden den Motorumbau ab.
Weitere sorgfältig ausgewählte Teile wie beispielsweise der Harley Davidson V-Rod Scheinwerfer, der MotoGadget Digitaltacho, die liebevoll überarbeitete Serien Fußrastenanlage oder der filigrane Kennzeichenträger mit Mini-Blinker und LED-Rücklicht machen aus der ASCARI einen echten „Showstopper“ der sich aber auch auf der Rennstrecke zuhause fühlt. Mit rund 110PS bei einem Leergewicht von etwas über 150kg ist der Fahrspaß vorprogrammiert. Wem also für 35.000 EURO die 1098R zu modern und zu „gewöhnlich“ ist, der bekommt für rund 2.000 EURO weniger ein absolut zeitloses und hochexklusives Bike."
Und ein Paar Fotos habe ich auch noch für Euch...
Viele Grüsse
Stefan
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"Wenn Du den Baum den Du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
Walter Röhrl
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Re: DUCATI
Ducati hat durchsickern lassen, dass es ein Projekt einer Mega Monster gibt.
Neben dem Projektnamen, 0803, ist auch eine Skizze bekannt geworden. Der Motor soll aus der neuen Multistrada stammen und ein 11° V-twin mit 1200ccm sein. Mit 150 möglichen PS wäre dieser Cruiser potent genug. Außerdem könnte er mit einer Traktionskontrolle und ride-by-wire ausgestattet sein. Das erste Modell dürfte im November auf der EICMA in Mailand zu sehen sein. Evtl. sind die in der vergangenen Woche zu sehenden Erlkönigbilder bereits das Vorserienmodell:
Mögliche Modell-Namen: Vyper oder Desmomax
Neben dem Projektnamen, 0803, ist auch eine Skizze bekannt geworden. Der Motor soll aus der neuen Multistrada stammen und ein 11° V-twin mit 1200ccm sein. Mit 150 möglichen PS wäre dieser Cruiser potent genug. Außerdem könnte er mit einer Traktionskontrolle und ride-by-wire ausgestattet sein. Das erste Modell dürfte im November auf der EICMA in Mailand zu sehen sein. Evtl. sind die in der vergangenen Woche zu sehenden Erlkönigbilder bereits das Vorserienmodell:
Mögliche Modell-Namen: Vyper oder Desmomax
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Re: DUCATI
einfach hammer! falls dieses modell kommt, muss ich es gleich sehen!
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Re: DUCATI
so ich habe sie bestellt und mir frühzeitig für mein 40sten geburi geschenkt...smile
die Ducati Diavel sollte anfangs März in meiner Garage sein
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Zuletzt geändert von alfetta79 am 26 Jan 2011, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Ducati Diavel Carbon Schwarz
böse böse
meine alfetta wird sich freuen die Garage zu teilen mit diesem Biest....
http://www.youtube.com/watch?v=ZV-3PVnEOkQ
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Re: DUCATI
Jaja die guten alten Fogarty Zeiten... Habe früher kein SBK Rennen verpasst!
Carl "Foggy" Fogarty ist bis Heute mit vier Weltmeistertiteln und 59 Rennsiegen der erfolgreichste Fahrer der Superbike-WM. Legendär waren seine (zumeist) erfolgreichen Kämpfe mit Scott Russell, Aaron Slight und Troy Corser!
Ein Tribut an den Desmo-King!!!
http://www.carlfogarty.net
Carl "Foggy" Fogarty ist bis Heute mit vier Weltmeistertiteln und 59 Rennsiegen der erfolgreichste Fahrer der Superbike-WM. Legendär waren seine (zumeist) erfolgreichen Kämpfe mit Scott Russell, Aaron Slight und Troy Corser!
Ein Tribut an den Desmo-King!!!
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Re: DUCATI
meine Multi, hat diesen Winter einen neuen Chip, neuen Lack in original Ducatirot bekommen
gute neue Saison!!
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