Alfa 2,5td Vm mit Kupfer Zylinderkopfdichtung ausrüsten ??

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
spritkop
Beiträge: 1
Registriert: 28 Aug 2006, 19:36
Answers: 0
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Alfa 2,5td Vm mit Kupfer Zylinderkopfdichtung ausrüsten ??

Beitrag von spritkop »

Hallo erstmal in die Schweiz

erstmal ne kleine Vorgeschichte.

Angefangen hatt es bei mir mit Alfa als ich vom 320i auf einen 33er Imola umgestiegen bin, diesen Heimste sich dann leider bei der Scheidung meine EXY ein, womit ich vorübergehend nen Polo fahren muste :-(

naja eines Tages ging es wieder aufwärts und ich bekam nen 33er 1,7 16V Kleeblatt ( ein Traum wie der ging )nur leider muste ich später hier in Deutschland 100 km an die Arbeit Fahren und ein Diesel muste her.

Also kam ein 155er 2,5 TD (hätt ich das blos mal nicht gemacht).

Mit Ihm fing nun all mein Theater an.

Das ding hatt unheimliche Probleme.

Erst mal kam ne neue Kopfdichtung.

Dann neue Köpfe mit dichtung.

Dann nen keilriemensschaden 2x .

und nun ist wieder die kopfdichtung drann.

Naja bei der letzten rep hab ich erfahren das ich einen chip drinn hab, und
nun bin ich am überlegen , da:

ich das letzte mal Kopfdichtungs exitus mitbekommen habe,
bei 160 machte es auf einmal Pff die leistung viel ab und der Motor wurde wärmer.
bis ca 120 hält sie noch dicht , danach bläst er in das Kühlwasser, wodurch es zur überhitzung kommen kann wenn man nicht aufpast.

nun die Idee,
Da im Rennsport Kupferdichtungen eingesetzt werden , warum lass ich mir nicht eine aufm Laser schneiden , kostet mich weniger wie eine Orginale, doch leider hab ich in der richtung ( anzugsmommente) keinerlei erfahrung.

Somit dachte ich mir mal beii den Schweizern zu fragen , da dort ja gern getunt wird und das sehr genau.

Es wäre schön wenn ich hier ein wenig hilfe und Meinungen bekommen würde.

MfG Spritkop
Ein Auto ist nur soo schnell wie der Fahrer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast