Zahnriehmen wechseln = Probleme
- Benä
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Zahnriehmen wechseln = Probleme
Hab mal wieder eine Frage :
Muss ich das Keilriehmen Pully demontieren , damit ich
denn Zahnriehmen wechseln kann ? Weil irgendwie komm
ich da nicht vorbei . Was für eine Nuss brauch ich (wenn das
weg muss) den da ?
Ist bei meinem 75er 3.0 V6 QV
Besten Dank schon mal...
Muss ich das Keilriehmen Pully demontieren , damit ich
denn Zahnriehmen wechseln kann ? Weil irgendwie komm
ich da nicht vorbei . Was für eine Nuss brauch ich (wenn das
weg muss) den da ?
Ist bei meinem 75er 3.0 V6 QV
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...una volta Alfa - sempre Alfa !!!
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75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
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Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
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Demontieren musst Du nur die Teile, damit Du den alten Riemen rausnehmen kannst.
- Keilriemen zu Alternator, Servopumpe, evtl. Klima
- Wasser ablassen
- Ventildeckel weg ---> Kontrolle Nockenwelle ob OT
Kontrolliere dann gleich die Kerzenschaft-Dichtringe (schwarz), oder besser gleich neue Bestellen (spröde = Oel im Kerzenschaft)
Machst Du das zum ersten mal?
- Keilriemen zu Alternator, Servopumpe, evtl. Klima
- Wasser ablassen
- Ventildeckel weg ---> Kontrolle Nockenwelle ob OT
Kontrolliere dann gleich die Kerzenschaft-Dichtringe (schwarz), oder besser gleich neue Bestellen (spröde = Oel im Kerzenschaft)
Machst Du das zum ersten mal?
Zuletzt geändert von meo am 17 Aug 2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
- Benä
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Danke Jungs...
Ja ich mache das zum ersten mal , mache sonst
alles selber - bis eben auf die Zahnriehmen . Und
bei dem Motor habe ich mir gedacht , da kommt
man ja gut zum ZR - weil der ja schön vorne ist .
Hmm... ich hoffe das es klappt .
Ja ich mache das zum ersten mal , mache sonst
alles selber - bis eben auf die Zahnriehmen . Und
bei dem Motor habe ich mir gedacht , da kommt
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Hmm... ich hoffe das es klappt .
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- Turbodeltone
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Ist nichts besonderes der Motor, einfach auf die korrekte Einstellung
des Zahnriemenspanners achten, sprich nicht vergessen vor der de-
montage den Spanner mit einem Bolzen vorgespannt zu arretieren
Loch in der vorderen Abdeckplatte des Spannes, danach erst die
Schraube lösen welches die Grundspannung vorgibt und in umge-
kehrter Reihenfolge beim zusammenbau....
des Zahnriemenspanners achten, sprich nicht vergessen vor der de-
montage den Spanner mit einem Bolzen vorgespannt zu arretieren
Loch in der vorderen Abdeckplatte des Spannes, danach erst die
Schraube lösen welches die Grundspannung vorgibt und in umge-
kehrter Reihenfolge beim zusammenbau....
- Benä
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Ich habe aber den ganzen Spanner demontiert
weil der sehr viel Oel verliert . Aber sauber abdichten
kann man den wahrscheindlich ja nicht - so wie das
aussieht . Ist sehr beweglich das Teil . Tja...
weil der sehr viel Oel verliert . Aber sauber abdichten
kann man den wahrscheindlich ja nicht - so wie das
aussieht . Ist sehr beweglich das Teil . Tja...
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Ich habe noch nichts gekauft .
Ich denke , da der alte Spanner
noch gut aussieht - werde ich den
wieder verwenden .
Muss nur die zwei Dichtringli von der
Welle ersetzen , solche haben
wir in der Firma .
Ich denke , da der alte Spanner
noch gut aussieht - werde ich den
wieder verwenden .
Muss nur die zwei Dichtringli von der
Welle ersetzen , solche haben
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..oftmals pissen sie aber beim Uebergang Motor/Spanner. In der Zwischenplatte hat es auch einen O-Ring der für die Dichtung des Uebergangs verantwortlich ist. ----> auch auswechseln!
Grüss von Meo, der wenn schon, lieber gleich alles revidieren würde ..
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- Benä
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Genau diese O-Ringe werde ich wechseln .
Wo bekomme ich denn ein Dicht Satz ?
Gibt es überhaupt noch einen ? Und die
Spannrolle ? Bekomme ich die auch noch ?
Wenn es das noch gibt , werde ich es sicher
wechseln - weil wenn das ganze nicht hält - Pfui !
Muss man beim spannen auf etwas acht geben ?
Oder kann ich den Spanner einfach spannen und
gut ?!
Wo bekomme ich denn ein Dicht Satz ?
Gibt es überhaupt noch einen ? Und die
Spannrolle ? Bekomme ich die auch noch ?
Wenn es das noch gibt , werde ich es sicher
wechseln - weil wenn das ganze nicht hält - Pfui !
Muss man beim spannen auf etwas acht geben ?
Oder kann ich den Spanner einfach spannen und
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Danke Enzo
Bekomme ich das bei Technomag ?
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