ACHTUNG GTA-Besitzer!!

Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

ACHTUNG GTA-Besitzer!!

Beitrag von Italo-Fan »

eigentlich sollte es für alle neuen Modelle gelten, aber heute Nacht hatte ich mir das life bei einem 147 GTA ansehen müssen!! :cry:

Ich fuhr gestern Abend ca. 22 Uhr hinter Antonio (er war mit mir zum Forum-Treffen in Basel gekommen, hat seit 2 Wochen sein GTA) und plötzlich roch es verdammt nach Benzin!! :twisted: ich schaute all meine Anzeigen an, alles normal! Dachte, das kann es doch nicht sein, explodiere ich bald?? scheiss-Gefühl mit 150 km/h auf der Autobahn. Dann sah ich aber vom rechten Hinterrad von Antonio dass da was rausläuft, verdammt, Loch im Tank oder wie??? Rufte ihn gleich an und hielten nach der Ausfahrt Brütisellen an!! Aus allen Schlitzen qualmte es von der Motorhaube her!! Wir beide in Panik ausgestiegen, Haube aufgemacht und uns auf die Seite geduckt!! Shit, alles feucht!!! :twisted: und es roch grässlich nach Benzin!!!

Alfa Mobility angerufen, TCS kam! Der TCS-Typ sagte er solle den Motor anmachen und siehe da, es spritzte und floss wie ein Wasserfall Benzin aus der Leitung, die rübergeht zur goldigen Stange direkt vor dem Motorblock! Sorry Leute, kanns nicht besser erklären, bin eine Niete was man rund um den Motor sieht und das erklären müsste :? aber ihr wisst sicher wo ich meine.
Nun, es genügte zwei Finger um die ganze Flut zu stopen, er steckte den Schlauch wieder ganz rein, das ging ganz leicht! und fertig!! Mein Gott, ein Funke hätte gereicht und er hätte Feuer gefangen bei der Autobahnfahrt!!!

Aber dass das Ding so "leicht" angemacht ist, kam mir extrem komisch vor!!! Das ist ja eine Benzinleitung verdammt und keine Wasser oder sonst was für ne Leitung und die ist so "billig" verbunden!!!

Der TCS-Typ sagte dass es ein Montagefehler war oder dass man einfach nie kontrolliert hat ob das Ding richtig draufsitzt!! Toll!! Jetzt checken wir mal ab was eigentlich der Werkstatt-Chef bei dem allgemeinen Check bei 2'000 km so alles macht!!! :twisted:

Wir hatten einen richtigen Schock am Anfang!!!

Leute, checkt eure Benzinleitungen!! :roll:
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

:shock:
war deiner auch so lose befestigt? das wäre ja voll übel!!

gruess roger
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nicht nur GTA fahrer Achtung Alfa fahrer.. dieses problem haben die meisten .. 33er, 75er alle..... darum stinkts auch immer so nach sprit.... ein feuerstuhl :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Aufgrund dieses Problems kam meine 156 GTA damals 2 Wochen später als versprochen, die mussten genau da, wie von Italo-Fan genannten Teil bei dem goldenen Rörchen, etwas austauschen...
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@roger
nein, mein Schlauch war fest zum Glück :(

aber muss sowieso wieder in die Werkstatt, heute morgen putzte es mir mein rechtes Abblendlicht!! shit!! :twisted:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

@sergiu
einen shock hätte ich auch bekommen wenn ich beim vorbeifahren ein GTA in flammen gesehen hätte. zum glück ist nicht passiert.

haltet die ohren steif.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Eieiei das höhrt sich wieder an, kleines Teil mit grossen Spätfolgen,
würde mal tippen das die Schnellsteckverbindung der Benzinleitung
an das Verteilerrohr nicht sauber befestigt war, hätte böse enden
können 8) dort drauf sind 6 Bar Benzindruck wenn das Teil nicht
hält drückst dir das Ding auf und Benzin kommt in rauen Mengen
raus. Ich dachte das sei ein Problem bei den ersten 156er gewesen
wo diese Verbindungen ausgetauscht wurden bereits im Werk und
es dann zu Lieferverzögerungen gekommen ist
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@deltone
ja genau das wars. aber dass man das Ding sogar "Schnellsteckverbindung" nennt finde ich sehr gefährlich bei einer Benzinleitung! Das Ding muss noch schön isoliert sein und fester angemacht sein meiner Meinung nach!
:(
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die Dinger findest du bei Mio. von Fahreugen, im Normalfall sind die Steck
verbinder absolut problemlos, jedoch nützt es halt wenig wenn irgend ein
Depp den Stecker nicht sauber zusammensteckt, ist das gleiche wie wenn
jemand bei einer traditionellen Bride diese nicht festzieht das Resultat
bleibt dasselbe. Das System ist ausreichend, der Depp der sie montiert
jedoch definitiv nicht.

Hattest auf jedenfall Glück gehabt, hätte schlimm enden können wenn das
Benzin sich auf heissen Teilen entzündet hätte, meist passiert dies beim
anhalten und nicht beim fahren. In solchen fällen immer sofort die
Zündung ausschalten um den Benzinfluss zu stoppen
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

heute ist Antonio in der Werkstatt, der Schlauch wird ersetzt, sonst könnte der sich mit der Zeit wieder lösen!

aber seit dem hat er jetzt ab 5'000 U/min ein komisches klapper-Geräusch im rechten Motorraum!! :roll: :cry:
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

mein benzin schlauch schwitzt und es stinkt immer nach benzin
muss es machen lassen :cry:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Lawrence
ja unbedingt!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

lawrence bei dir schwitzt es nicht... ES SEICHT!!!!!!! Der most läuft die Benzinleitungen runter und tropft habe es dir auf dem lift ja gezeigt!!!!!!!!!!!! wenn dein kollektor mal irgendwo streift und funkt dann fliegst du sammt dem 33er in die LUft!!!!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Lawrence

ich würde die leitungen schnell mal erstzen....

gruss
enzo
der den benzingeruch ignoriert hat bis zum tag als ihm das auto abbrannte...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was kostet das so ungefähr????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast