V6 Schwungrad wuchten, wer kann's?

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Höbber
Beiträge: 191
Registriert: 06 Apr 2005, 21:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

V6 Schwungrad wuchten, wer kann's?

Beitrag von Höbber »

Ich glaube, ich hab die Frage schon mal gestellt.

Ich habe zwar den Grund für die Unwucht gefunden, möchte aber die Schwungscheibe trotzdem wuchten lassen, wenn der Motor nun mal wieder ausgebaut ist.

Bild

Bild

Sträuli reagiert auf Emails ned. (Wofür zum Teufel haben sie dann überhaupt einen Internetauftritt?)

Es muss doch von euch schon mal wer so ein V6 Ding wuchten lassen haben?
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

probiersmal bei der Larag in Wil.
http://www.larag.com
herrn Krüsi verlangen.

gruss andi
Schrauberknecht
Beiträge: 42
Registriert: 20 Feb 2006, 14:44
Answers: 0
Wohnort: 5745 Safenwil
Kontaktdaten:

wuchten

Beitrag von Schrauberknecht »

Ich hab früher immer zu IBA (Industrielle Betriebe Aarau) gebracht, die wickeln und wuchten vor allem Elektromotoren.
Darum würd ich solche Unternehmen in deiner Gegend suchen.
Gruss
pedi
Beiträge: 62
Registriert: 16 Dez 2004, 23:30
Answers: 0
Wohnort: D-88339
Kontaktdaten:

Beitrag von pedi »

Eine gewuchtete Schwungscheibe nützt beim V6 nicht viel.
Sie muss zusammen mit der Kurbelwelle gewuchtet werden...ansonsten kann man´s grad bleiben lassen.
Schrauberknecht
Beiträge: 42
Registriert: 20 Feb 2006, 14:44
Answers: 0
Wohnort: 5745 Safenwil
Kontaktdaten:

Wuchten

Beitrag von Schrauberknecht »

theoretisch schon - praktisch wurde "jedes" Drehende (Schwungrad, Kurbelwelle und Riemenscheibe) Bauteil schon separat gewuchtet.
Wenn die einzelnen Bauteile keine Unwucht haben hat auch die Kombination der Bauteile keine.
Unter Umständen können sich aber auch Unwuchten sowohl gegenseitig auslöschen wie auch kumulieren - je nach Lage und Grösse darum wir meist das ganze zusammen gewuchtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast