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Verfasst: 02 Nov 2006, 11:43
von Aldo
achso ja das 2x kuppeln mach ich auch, also nicht einfach nur nen gasstoß und dann den gang reinprügeln ;)

Verfasst: 02 Nov 2006, 11:50
von Domi
Gibt andere möglichkeiten um noch schneller zu schalten... 8)

Verfasst: 02 Nov 2006, 12:03
von Madmax79
Erzaehl mal Domi...

Verfasst: 02 Nov 2006, 12:08
von UTR
:-({|=

Verfasst: 02 Nov 2006, 12:08
von Domi
Nöö :lol: der gute Koch verrät doch nicht sein Rezept! :wink: :lol:

Verfasst: 02 Nov 2006, 12:11
von UTR
:schlaumeier:

Verfasst: 02 Nov 2006, 17:43
von Bestia Rossa
zwischengas?? :lol: macht meiner von alleine... :!: :rofl: Sorry für OT :wink:

Verfasst: 02 Nov 2006, 17:55
von Madmax79
Ja genau SeleschhhhhhalgasdfglasSpeed oder???

I Love Zwischengas, aber selbstproduziertes mit 2 mal Kuppeln...

GTV6 and 75 Roules... Oder die Giulia Super Nuova 1600 meines Vaters, versuchs da mal mit Zwischengas... :-({|= Denn ohne kriegst Du NIX REIN... Ist wie bei Frauen, die brauchen auch einen zwischenschritt bevors rein geht... :twisted:

MADMAX

Verfasst: 03 Nov 2006, 09:31
von BlackTurbo
...zwischentritt !! ..... :lol:

Verfasst: 03 Nov 2006, 09:48
von Madmax79
Zwischenschritt.... hehehehe

:twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 04 Nov 2006, 13:59
von Fotiz
:shock: Er meinte wohl : zwischen den Schritt... :shock:

Verfasst: 05 Nov 2006, 20:28
von alfa146ti
:spam:

Verfasst: 12 Mai 2007, 09:52
von dom
vorweg mal ich schalte auch mit klassischem zwischengas. musste ich beim 155er schon da ich dachte mir zerlegts sonst das getriebe.
beim punto mache ich es automatisch weiter.

meine frage ist nun, wo der unterschied zwischen kupplung und gasstoss oder entkuppeln und gasstoss liegt?

ich meine wenn ich auf die kupplung trete ist ja die verbindung getriebe motor unterbrochen. wenn ich den leerlauf einlege doch irgendwie auch?
also im leerlauf habe ich ja keine verbindung motor räder. das heisst auch mit entkuppeln und zwischengas, habe ich doch spätestens nach dem gangeinlegen onehin wieder eine ungleichheit von den rädern und der motordrehzahl. würde da rein theoretisch ein kuppeln gasstoss kupplung loslassen nicht reichen wenn man sein fahrzeug kennt und welche drehzahlen es bei welcher geschwindigkeit braucht??

ps: sollte man nicht auch den zeitpunkt erwischen wo die drehzahl abfällt? bin mal ne zeitlang aus spass ohne kupplung gefahren, und da hat man die gänge nur reingebracht wenn die drehzahl am abfallen war. wenn der motor noch am hochdrehen war gingen sie nicht rein, auch wenn man in dem moment die richtigen touren getroffen hätte. eeehhh.. wisst ihr was ich meine :oops: :lol: ?

Die Spitze hacke

Verfasst: 15 Mai 2007, 22:13
von Spörri
Spitz Hack Rules!

Verfasst: 16 Mai 2007, 08:31
von Soemmi
dom

es geht in erster linie darum das motor und getriebedrehzahl einander angeglichen werden.
die verbindung dazwischen ist die kupplung.

angenommen du machst es folgendermassen: kupplung gedrückt, zwischengas und kupplung lösen, hast du zwar die motordrehzahl auf den kleinen gang angepasst aber das getriebe dreht sich immernoch langsamer...

hingegen wenn du kupplung drückst, gang raus kupplung los, zwischengas, kupplung und gang rein hast du auch die getriebedrehzahl entsprechend auf den kleinen gang angepasst.