Programmierbare Einspritzung
- Chrigi
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@pedro
die Idee wäre gut... aber wenn du mir etwas verbietest würde ich es wohl trotzdem kaufen ich kann mich leider nicht beherschen... genauso könnte ich dir nie einen Wunsch abschlagen wenn du mich zb. anflehst dass ich dir erlauben soll eine Auspuffanlage für den GTV6 zu leisten.. auch wenn du schon 10 hättest Wir sind wohl unverbesserliche Geldausgeber
Aber Pedro glaube mir das geld habe ich schnell... aber zuerst muss ich jetzt den Turbo fertig machen und den 3.0 soweit fertig.. ich möchte die Einspritzanlage sowieso mit dem kompletten Motortuning des 3.0 verbinden... 3.3 oder 3.5 Liter aufbohren oder mit Kompressor aufladen.. mal sehen.. aber bei der Einpritzanlage bleibts nicht.. ich will ja auch was davon haben
die Idee wäre gut... aber wenn du mir etwas verbietest würde ich es wohl trotzdem kaufen ich kann mich leider nicht beherschen... genauso könnte ich dir nie einen Wunsch abschlagen wenn du mich zb. anflehst dass ich dir erlauben soll eine Auspuffanlage für den GTV6 zu leisten.. auch wenn du schon 10 hättest Wir sind wohl unverbesserliche Geldausgeber
Aber Pedro glaube mir das geld habe ich schnell... aber zuerst muss ich jetzt den Turbo fertig machen und den 3.0 soweit fertig.. ich möchte die Einspritzanlage sowieso mit dem kompletten Motortuning des 3.0 verbinden... 3.3 oder 3.5 Liter aufbohren oder mit Kompressor aufladen.. mal sehen.. aber bei der Einpritzanlage bleibts nicht.. ich will ja auch was davon haben
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
was ist nun aus der einspritzung geworden???
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
@chrigi
coole sache!!!
dann erzaehl uns mal naechste woche wie es gelafen ist!!!
gruss alex
dann erzaehl uns mal naechste woche wie es gelafen ist!!!
gruss alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- marco/hamburg
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mit etlichen wochen verzug, ist meine einspritzung nun letzte woche angekommen.
jetzt wird fleißig im keller gearbeitet, kabelbaum anfertigen, adapter für den LMM anfertigen usw.
die kleine einstelltastatur kommt in den aschenbecher und das display wird mit einer schönen klappe ersteinmal im radioschacht verschwinden.
bin gespannt wie die karre danach läuft.
nur ob ich den klopfsensor auf/am dem zylinderkopf montiert laß, oder diesen am motorblock plaziere. da bin ich noch nicht sicher.
gibt es dazu eine idee, was von vorteil ist ??
gruß
marco
jetzt wird fleißig im keller gearbeitet, kabelbaum anfertigen, adapter für den LMM anfertigen usw.
die kleine einstelltastatur kommt in den aschenbecher und das display wird mit einer schönen klappe ersteinmal im radioschacht verschwinden.
bin gespannt wie die karre danach läuft.
nur ob ich den klopfsensor auf/am dem zylinderkopf montiert laß, oder diesen am motorblock plaziere. da bin ich noch nicht sicher.
gibt es dazu eine idee, was von vorteil ist ??
gruß
marco
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der luftmengenmesser fliegt bei mir auch raus, dafür kommt in die druck seite ein großer heißfilmluftmassenmesser.enzo hat geschrieben: muss noch ein ansaugrohr fertigen und dem LMM wegschmeissen...
nicht schlecht dein stecker, sieht ja nach reichlich fummelkram aus da graut mir auch noch vor den kabelbaum anzufertigen.
interessant wird auch die abstimmung, wenn der hobel ersteinmal läuft.
gruß
marco
hab lieber ein steuergerät geopfert anstelle den ganzen kabelbaum herzustellen....und im schlimmsten fall ist in 10 minuten auf original zurückgerüstetmarco/hamburg hat geschrieben: nicht schlecht dein stecker, sieht ja nach reichlich fummelkram aus da graut mir auch noch vor den kabelbaum anzufertigen.
- marco/hamburg
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alles neue macht der maienzo hat geschrieben:hab lieber ein steuergerät geopfert anstelle den ganzen kabelbaum herzustellen....und im schlimmsten fall ist in 10 minuten auf original zurückgerüstet
ich war auch am überlegen den alten kabelbaum zu verwenden.
doch der teilweise schon so hart und brüchig, das ich mir nicht noch fehlerquellen mit einbauen wollte.
zumal man den alten steckern die 20 jahre ansieht.
nun mache ich doch alles neu und kann alles genau anpassen.
- marco/hamburg
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hi enzo,enzo hat geschrieben:@marco
wo hast du die ganzen steckerchen gefunden? sprich einspritzdüsen, temp-sensoren, usw.?
die solltest du beim bosch dienst bekommen. theoretisch. als ich die stecker bestellen wollte, war das kein problem. wir haben die stecker im computer gesucht und wollte die dann bestellen ( sind auch unverschämt teuer).
irgendwie kriegt der die dinger nicht an laden.
deshalb hatte ich heute auf einem schrottplatz nach einem guten unfaller gesucht und glück gehabt.
ein 2 jahre alter audi und dort kurzerhand die stecker abgeknipst.
so das ist das eine.
du brauchst aber noch die kleinen metallklippse die im stecker drin sind und die richtige zange dafür.
sonst wird es eine sau arbeit.
das was auch der hauptgrund, dieses system zu nehmen. ich kann alles ohne laptop programieren, mit dieser kleinen extra platine , auch während der fahrt.enzo hat geschrieben:das display gefällt mir irgendwie....muss mir auch noch eins machen
wenn ich schon spielen kann, dann bitte auch immer und sofort.
gruß
marco
- Chrigi
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Enzo:
Was muss ich mir jetzt alles für Sensoren, Schalter oder sonstige Teile besorgen um das Megasquirt auf meinem 3.0 laufen zu lassen?? Kannst Du mir auch gleich so ein Ansaugverbindungsstück zum Luftfilterkasten herstellen? Wenns irgendwie bezahlbar ist mach mir bitte eins... ich brauche es so oder so....
vielen dank..
PS: wenn du mal Zeit hast ruf mich doch bitte kurz an......
Gruss
Was muss ich mir jetzt alles für Sensoren, Schalter oder sonstige Teile besorgen um das Megasquirt auf meinem 3.0 laufen zu lassen?? Kannst Du mir auch gleich so ein Ansaugverbindungsstück zum Luftfilterkasten herstellen? Wenns irgendwie bezahlbar ist mach mir bitte eins... ich brauche es so oder so....
vielen dank..
PS: wenn du mal Zeit hast ruf mich doch bitte kurz an......
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