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Verfasst: 31 Jan 2006, 11:47
von Thom
Domi hat geschrieben:Thom... Oel vergessen nachzufüllen??? :lol: :wink:
Nein, Scheibenputzwasser reingeleert.... :lol: Dachte ist ja auch eine recht schmierige Flüssigkeit?! :-(:wink:

Verfasst: 31 Jan 2006, 11:49
von Soemmi
wasserpumpe?
riemenspanner?

was war es denn??? 8)

Verfasst: 31 Jan 2006, 11:55
von BlackTurbo
äki päki, ich weiss es halt !!! tüdeldüüüü !

Verfasst: 31 Jan 2006, 12:14
von Turbodeltone
Wieso hat es dir die Kurbelgehäuseentlüftung genommen... 8)

Verfasst: 31 Jan 2006, 13:19
von Tiramisu
Vier neugierige Nasen warten auf Auflösung der Ursachen... :roll:

Verfasst: 31 Jan 2006, 13:22
von Thom
OK:

Nein, weder noch.... Es ist scheinbar die Zündspuhle am Arsch! :o

Verfasst: 31 Jan 2006, 13:23
von Soemmi
und woraus resultiert die extreme nebelwolke?

Verfasst: 31 Jan 2006, 13:38
von Thom
Das kann ich auch nicht begründen.... Wegen inkorrekter Zündung/Verbrennung?
Mal schauen, ob das wirklich das Leck war - und er nachher wieder läuft wie vorher. Das ist mir die Hauptsache - und wenns nur die Zündspuhle war, ist mir das auch recht.

Verfasst: 31 Jan 2006, 13:42
von Soemmi
das auf jedenfall....

Freu mich schon auf ein Föhntreffen.....

Verfasst: 31 Jan 2006, 14:15
von Tiramisu
Freut mich zu hören... ist auch punkto Kosten ganz verträglich so eine neue Zündspule. Am besten gleich beide ersetzen und die Zündkabel gleich mit. Und lass dir keine anderen Zündkabel als original aufbrummen, die geben nur ärger;) Meiner Meinung nach einen Schwachpunkt dieses Motors, die zweite Auflage hatte ja Einzelzündspulen auf den Kerzen. Vielleicht weiss Turbodeltone was mehr darüber?

Also dann bald zum ersten Frühlingstreffen ZSCHHHHHHHHHH hehe.

Cheers, Flavio

Verfasst: 31 Jan 2006, 14:19
von Turbodeltone
Zündspule...??? :?: :shock: :?:

Na hoffe für dich das es das ist kommt sicher günstiger als eine Motor-
bzw. Turborevision, das erklärt das er nicht mehr auf allen lief, auch wenn
ich mir den Rauch nicht erklären kann der dabei entstanden sein soll???
Müsste schon den Kat durchgebrannt haben und Unterbodenschutz
angekokelt haben...

Verfasst: 31 Jan 2006, 14:36
von firefox
Das wäre doch möglich, oder nicht? Ich mein, wenn viel Benzin einfach unverbrannt in den Kat läuft, dann kann der hopps gehen... Vielleicht hat auch das Element zu rauchen angefangen :shock: :?

Verfasst: 31 Jan 2006, 14:38
von Turbodeltone
Das der Kat kokelt ist durchaus möglich darum meine Vermutung, hatte
auch schon welche wo der Unterbodenschutz begonnen hat zu brennen... :twisted:

Verfasst: 31 Jan 2006, 14:49
von Thom
Ja aber das rauchte nicht wie wenn etwas ein bisschen modert - sondern da schoss hinten Rauch raus, wie aus der Nebelmaschine einer Schülerdisco!!

Und das nur während dem Überholen... Als ich gas-los heim rollte rauchte nix mehr - auch bei den Drehversuchen daheim in der Garage.

Scheinbar eben nur gerade in dem Moment unter plötzlicher Volllast, wo ich mit 3000 u/min hinter der Velogruppe her rollte - und zum Überholten den 2ten ganz ausdrehte. (die tun mir heute noch leid... taub - geschockt - und dann noch eine Nebelvergiftung... :lol: )

Verfasst: 31 Jan 2006, 15:38
von jag_rip
naja, gut die Schülerdisco-rauchmaschine ist dem turbo zu verdanken, der bläst schon etwas mehr luft aus dem auspuff wie bei einem sauger..

aber gut ist er beim Doktor und bald wieder auf den Rädern.. :D