FIAT / Abarth 500

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Turbodelta »

Naja der 500 ist es definitiv, aber wie gesagt das ist halt momentan die angesagte Gucci
Tasche und jeder muss einen haben, da darf es auch was kosten, wobei sie qualitativ
zusammen mit dem Panda "Best in Class" sind und das heisst auch was!

Wer das "Modelabel" nicht will, kauft sich einen Panda, ich war nie ein Fiat Fan, habe auch
nie einen besessen ausser jetzt geschäftlich, für mich ware es immer die Brot und Butter
Autos, was aber auch nichts schlechtes sein muss...

Wie gesagt wenn du ihn fährst wirst du sicher einen Heidenspass haben damit, vor allem mit
dem kurzen Radstand geht er halt ums Eck wie ein kleiner Go-Kart, auch wenn wir Platzmässig
darin nicht wirklich der Wohlfühlfaktor aufkommt... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

dann müssten wir zwei ja mal einen mieten und damit an ein Treffen kommen.. das wäre der Lacher überhaupt.. Firefox und Edwin stecken wir hinte rein....... dann kommt über eine halbe Tonne und fast 8 Meter aus dem Fiat :-))))
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Turbodelta »

Eheheh ja das wäre was, obwohl ich meine Bedenken hätte wenn wir schon
vorne hocken ob da überhaupt noch jemand hinten sitzen könnte ehehe :mrgreen:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von dom »

ich finde den preis vom abarth "fair". nicht günstig aber fair..

und das teil fährt sich wirklich wie ein uno turbo serie. ich habe da keine grossen unterschiede bemerkt und er hat mich schon auf den ersten metern an den uno erinnert. beim uno hat der lader ein wenig früher eingesetzt hatte ich das gefühl, dafür hat der 500 obenraus mehr dampf im vergleich.

ich finde es einfach scheisse wie viele ausstattungsvarianten es gibt...!!!!! dafür hasse ich fiat!!!

bei der farbe fängt es an (gut, so bin ich eh immer) und dann geht es zur ausstattung über.. billigste, leichteste basisversion oder vollausgestattet mit leder (was für eine farbe nur) und elektrischem skydome, navi etc etc

ich WILL ENDLICH EINEN HABEN!!! mir ist der preis scheissegal bei dem kleinen giftzwerg. ob ein paar tausender mehr oder weniger kommt mir da nicht drauf an. angebot und nachfrage. und mir ist der 500 abarth bis 35'000 wert bei der ausstattung!! wenn ich mich nur endlich endlich mal entscheiden könnte.. könnte heulen echt.. :cry:

fahr mal einen chrigi. geh zu einem abarthhändler und fahr mal einen. und dann sag nochmals das der abarth nur für ein bischen pöstele gut wäre. der macht einen höllenspass!!! das abarthkit kann man, muss man aber nicht kaufen. ich wäre eher für ein chippen. 160 rössli müssen sicher mega spass machne!!!! beim ss-kit beim punto hat man einen grösseren lader dabei, ob der beim essesse kit beim 500 auch dabei ist, weiss ich nicht - dachte der wird einfach nur aufgemacht so das er der selbe motor ist wie der standart abarth punto. aber angenommen die haben dort auch einen grösseren lader, wie beim abarth punto... GRRRRRRRRRRRRRRRRRR dann noch chippen!!! 200 ps auf diesem zwerg!!! MAMMMMMAAAAA!!!!!

da kannst du dann schon lachen wenn du mich siehst chrigi, nur werde ich das nur einen sekundenbruchteil mitbekommen :lol: ;) ;)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

dom du kennst mich.... ich bin der letzte der ein italenisches Spasmobil ausschlägt.. und ich freue mich wenn einer Freude daran hat. Allerdings.... (den Rest der Laie wo ich hier verzapfen möchte kennst Du bereits aus dem Tread.. ich bruach mich nicht immer wieder zu wiederholen.. das überlasse ich diesesmal anderen :lol: )

Weisst du, Tunen könnte ich Dir den Fiat auch.. und ich wüsste auch schon genau wie ich ihn haben möchte.... genau in diesem komischen grau... Leder müsste ich schauen aber innerhalb von 10 Min. wüsste ich was ich will ..was das angeht finde ich Fiat einfach grossartig! Aber wenn ich dann anfange mit Chip, böser Auspufferei, Lader, Nockenwellen usw.. dann bin ich erst recht auf über 50'000 Franken... nur habe ich dann immer noch "nur" einen 500! Weisst du die ganzen miessen Erfahrungen mit den 75er haben mich eines gelehrt... kauf nie mehr ein Auto unter dem Wert den Du investieren willst oder musst.... lieber 80 Kisten für ein Auto und 10 fürs Tuning als umgekehrt..... und gerade bei Neuwagen bin ich da extrem vorsichtig geworden..... und den Fehler machen mehr Leute als Du denkst.. was meinst du wieviele ich kenne die jenseits der 180 PS beim Punto GT hatten (teilweise bis 260) wenn Du die Kohle dafür addiert hättest, dann hätte es für ein M3 Coupe gereicht.... und sorry BMW, Fiat, Alfa hin oder her.. hören wir auf.... ein nicht patriotisch gesteuerter, normal denkender Mensch fährt lieber eine M3 Coupe als ein hoch frisierter Fiat Punto der ihm dann noch beschlagnahmt wird und pro Jahr 10'000 Eier Verschleissteile verbraucht (bei der Leistung)...... und der Grundpreis ist mir einfach zuviel. Und Sandro sagte es genau richtig... jeder will eins haben...... am Anfang sagten alle Frauenauto.. jetzt will jeder eins haben.. ich garantiere Dir nach keinem Jahr werden die meisten wieder abgestossen weil der Trend vorbei ist... erinnere dich an den Mini..... jeder wollte den Retro Schnuggel... und heute nervt er eher als er gefällt. Der 500er ist rein sachlich gesehen so unnötig wie manch andere Mode Marotte.. und dennoch verkauft sie sich irgendwie..... nur ob der Käufer das Geld naher nicht räut das ist die grosse Frage..bei mir hätte ich die Antwort schon.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von dom »

gebe dir absolut recht! nur würde ich halt eben maximal ein mill investieren für einen chip :lol: mehr nicht

so hätte man mit den guten, stoffsitzen für rund 26'000.- (mit wenigen km) einen 500er mit 150 - 160 ps :mrgreen:

er gefällt mir auch leider nicht wirklich. der abarth geht durch die spoiler gerade noch so knapp. den normalen 500 würde ich nichtmal für 10k neupreis kaufen wollen. ich glaube deshalb bin ich so im schwanken wie er aussehen soll. weil egal wie ich es drehe, er sieht aus wie ein 500. mich macht einfach der turbomotor auf dem gewicht geil :blowjob: !!!
der mito ist für mich zb überteuert. und hässlich. der punto sieht zu bubi-mässig aus und ist zu gross geraten wie ich finde. ich würde sogar einen hyundai kaufen wenn er klein, kantig und leicht ist und natürlich mit einem kleinen hubraumlader versehen ist.

den 500er sehe ich rein technisch einfach als retro-uno turbo an. naja.. was will man machen

ps: das grau finde ich eben auch mega heiss. weiss ist mir irgendwie zu tuntig.. in schwarz sieht er aus wie der matiz..

habt ihr eigetnlich auch schon den matiz mit dem 500 verwechselt von hinten???? wie ein zwilling dem anderen! aber der fiat ist ja soooooo italo und darum schön, oder..? :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

warte doch auf dem 1.8 Turbo :-)))

der Mito gefällt mir wesentlich besser.... vor allem ist es (Fiat Konzern hin oder her) immer noch ein Alfa.. er wirkt in jedem Fall um einies eleganter als ein 500... und es tönt besser wenn man sagt Ich fahre einen Alfa MiTO als einen Fiat (hier ist alles schon vorbei) 500.

Der 500er ist Innen gut gemacht... aber der MiTO gefällt mir immer noch wesentlich besser....... wenn das wirklich so ist, dass Du Dich darum nicht wirklich entscheiden kannst, dann würde ich zuwarten und jetzt kein Geld verlochen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Turbodelta »

Dito für mich, warte auch auf den 1.8 Turbo im Mito, wollte den 500 Abarth
nehmen, macht eben irrsinnig Spass, aber Nutzwert = 0, sprich du brauchst
ein anderes Auto, der Mito sieht heiss aus und ist erwachsen, kannst ihn
also auch für eine längere Ausfahrt oder Urlaub brauchen...
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von dom »

da kommt ein 1.8 turbo..? definitiv jetzt?
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Turbodelta »

Ja
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Sandro »

@dom

hätte da einen schwarzen abarth an der hand. glaub 2-3000 km. günstig!!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Spiderm!ke »

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
eltonno1980
Beiträge: 47
Registriert: 05 Feb 2009, 23:31
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA Bj 03
Smart Passion 52 KW als Winterkutsche
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von eltonno1980 »

Jo doch ein sehr schönes Fiatle^^

Also ich war bei der Vorstellung des Mito in nem Autohaus und auch in eines wo der Cinquecento vorgestellt wurde, wobei ich letzteres schon gefahren bin und ich muss sagen dass der 500 schon ne rakete ist- die Tiptronic arbeitet sehr gut und der Wagen will immer auf Touren gebracht werden :-)

Mein Fazit: Wenn man Kohle übrig hat und den 500 sich für ne stolze Summe (in Döötschlaand zur Zeit für Ca. 17000€- gebraucht!) besorgen will, nur zu, tolle kleine Rutsche :-)

P.S.: Natürlich gläntzt mein Herz aber für den MiTo^^

Saluti Giovanni
Saluti Giovanni

"Auf Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen."
Zitat: Il Padrino
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von as »

Bild
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Gonzomino »

was sind das für felgen irgendwie stilvoll :lupe:
Bild Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast