Seite 4 von 15

Verfasst: 19 Mai 2004, 13:45
von Turbodeltone
Heheh in der heutigen AR ist ein Occassion Ratgeber für den Audi A4
und die Beanstandungsliste ist länger als bei 156er und Lancia Lybra
zusammen 8)

Zitat:

"Aber obwohl der Audi einen qualitativ sehr guten Ruf geniesst, drängen
sich Werkstattaufenthalte häufig auf" :lol:

Verfasst: 19 Mai 2004, 13:56
von firefox
He he, hab ich doch schon immer gesagt! Vermutlich steht der Audi länger und öfter als ein GTA in einer Werkstatt! :twisted: :twisted:

Verfasst: 19 Mai 2004, 14:36
von Chrigi
ist ja so wie ich sagte... habe nach wie vor mehrere Quellen in die AMAG (wir gehörten übrigens früher sogar selber zu dem Konzern!!!!!!!) die neuen S-Turbo-Kisten fallen aus allen Nähten. :lol:

Verfasst: 19 Mai 2004, 15:29
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:ist ja so wie ich sagte... habe nach wie vor mehrere Quellen in die AMAG (wir gehörten übrigens früher sogar selber zu dem Konzern!!!!!!!) die neuen S-Turbo-Kisten fallen aus allen Nähten. :lol:
Das schöne ist der Bericht bezieht sich nicht nur auf die Biturbos sondern
geht vom TDi (Motorschaden) über die kleinen Benziner bis hin zu den S
und RS Versionen.... :lol:

Verfasst: 19 Mai 2004, 15:35
von 75
:shock: :shock: :shock: :shock:

HIHI mir wohlt es richtig!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 21 Mai 2004, 14:01
von stradale
Das habe ich nicht gewusst, ist aber gut dies auch mal von den deutschen "Premium"-Marken zu hören zu hören.

So ein Pseudo-Porsche würde und kann ich mir eh nie leisten (zum Glück!!! :) ).

stradale

Audi RS4 V8 (B7 / B8)

Verfasst: 22 Feb 2005, 09:22
von Alfaddict
Wie jedes Jahr kurz vor dem Salon geht es Schlag auf Schlag
mit den Neuvorstellungen.

Hier die Neuauflage des RS4 aber ohne Turbos... :shock:

http://www.automotorundsport.de/d/76860 ... special_ha

Verfasst: 22 Feb 2005, 09:32
von Italo-Fan
als ob die Presse heute um 0.01h die Freigabe bekommen hätte dür die Neuigkeiten :wink:

geiles Teil!! schon der S4 tönt wie die Sau mit dem V8er.

das Lenkrad ist auch eine Wucht :twisted:

aber der wird sicher um die 80'000 kosten..............zu viel für so eine "Familienkutsche" :roll:

Verfasst: 22 Feb 2005, 10:42
von BlackTurbo
:?: :?: :?: 80'000.-- ?? Da bist du wohl beim falschen Modell gelandet!

Der RS4 kostet im Minimum 110'000.-- !!! Der alte hat ja schon 109'00.-- gerupft...

Abartiges Teil! :twisted: Von sowas kann im Süden nur geträumt werden! Wer da von Hässlichkeit und Deutschland-Schwarte spricht ist einfach voller Neid! Bei so einem Geschoss muss man neidlos den Hut heben! Auch wenn er vieleicht optisch nicht ganz jeden Erwartungen entspricht!

Das Teil rockt!

Verfasst: 22 Feb 2005, 10:49
von Italo-Fan
ähm sorry, hatte den S4 im Gedächtnis! klar, der wird über 100'000.- Piepen kosten :? :roll:

Verfasst: 22 Feb 2005, 10:58
von Alfaddict
obwohl ich definitiv auf Saugmotoren stehe finde ich schade das der neue auf das Hochdrehzahlkonzept setzt.

Der Turbo gehört zum RS wie das Amen in der Kirche.

Auch wenn man bedenkt das der alte RS4 sehr leicht auf ca. 440PS zu kriegen war könnte ich mir durchaus vorstellen das potentielle Neukäufer aufgrund der fehlenden Turbo's etwas vergrault werden.

Ich glaube kaum das der neue dem alten in Sachen Längsbeschleunigung wirklich davonzieht. Und wenn dieser noch gechipt ist erst recht nicht.

Aber immerhin gibts es in diesmal auch als Limo.

Verfasst: 22 Feb 2005, 11:19
von BlackTurbo
Ja, die Limo ist angebracht....

Hm, denke der Grund für die Umstellung auf Saugmotoren hat mit der Geschäfts-Philo zu tun... V8 ist eben im moment wieder verdammt "in" und evtl war der Turbo halt doch nicht so standhaft wie ein bärenstarker V8!

Ja, der Turbo-RS4 hat ja offiziell sogar auf 100 0.2 Sek weniger. Hm, weiss nicht auf was Audi hier Wert legt.

Die hochdrehenden Treibwerke sind wie gesagt der Massstab heutzutage.... Und so kann kein M-Fahrer mehr kommen und sagen: Ja du hast halt auch einen Bi-Turbo etc... :wink:

Krass find ich wieviel dass Audi von den S und RS verkauft! Das ist echt wahnsinn! Ich sehe täglich einige auf der Strasse.. Und kosten tun die alle wacker Kohle... Wir Schweizer müssen schon reich sein... Resp die Leasing-Firmen haben viele im Griff.... :roll:

Finde es sowieso eine Schweinerei wieviele heute ein Auto leasen können.... Aber das ist ja ein anderes Thema....

Verfasst: 22 Feb 2005, 11:31
von Italo-Fan
ja endlich gibts den auch als Limo. weiss nicht wieso sie den alten nur als Kombi produziert haben............

Aber so einen zu leasen kostet auch verdammt Geld.............also ich will nicht den halben Lohn nur für die Rate ausgeben. da wäre ich ruiniert.....

Unterhaltskosten nicht vergessen............das machen viele gerne :roll: :wink:

Verfasst: 22 Feb 2005, 12:31
von Italo-Fan
ich weiss nicht an was es liegt, aber ich finde Sauger-Motoren einfach zuverlässiger! ich würde mir niemals einen Turbo kaufen.................die Charakteristik mag ich überhaupt nicht.

klar, vom Tunen her ist der Turbo "besser", aber das bringt mir nichts. Da kauf ich lieber gleich das Top-Modell mit höherer Leistung anstatt Geld in den Wind zu schiessen für vielleicht 20 PS mehr. Meine Meinung.........

von dem her gefällt es mir gut, dass Audi nun auf V8-Power setzt. Der Sound eines aktuellen S4 ist einfach genial 8)

Verfasst: 22 Feb 2005, 13:12
von Turbodeltone
Also ich persönlich finde ihn potthässlich... :rosso: