@Toni_T5
Ja, ist ne ganz geile Kiste und die 280 Pferdchen gehen ganz gut... Hat im Gegensatz zum 2.5 V6 des Alfa auch schon in niedrigeren Drehzahlbereichen ordentlich Schub...
Drezahlmässig riegelt er irgendwo zwischen 7500 bis 8500 ab. Habe erst etwas über 1000km und ihn noch nicht in den Begrenzer gejagt. Aber glaube mir, zwischen 4000 und 7000 geht ordentlich die Post ab. Soundmässig ist er gar nicht japanisch. Tönt recht tief und sonor und bis ca. 3000 Touren ganz "zahm". Danach wird er durch den GiaCuzzo Auspuff recht dominant, aber dies nicht à la Golf GTI Remus, sondern wirklich in einem tiefen satten Ton... Als ich den das erste mal "gepeitscht" hatte, liefs mir fast kalt den Rücken runter (kennst du die Werbung, wo sich die Haare auf dem Arm aufstellen?). Nein echt, tönt genial und macht süchtig... in einem Tunnel noch mehr
ESP ist ja vorhanden (kann man ausschalten). Allgemein ist das ESP recht sportlich eingestellt, lässt also einen gewissen Schlupf zu (was wahrscheinlich für den Gummiverschleiss und den Winter suboptimal ist, aber SPASS macht... Die Brembos sind brachial, kein Vergleich zu Serienbremsen vom 156 (schade, dass die da keine solchen Verbauen).
Nun ja, Qualität kann ich bislang nicht meckern, kein geknarze, gequitsche oder sonst was. Es gibt aber in den Foren einige, die haben gewisse Probleme mit dem Sitz (was aber auf Garantie zu beheben ist). Sonst muss ich sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Das einzige was billig wirkt, ist das Ablagefach in der Mittelkonsole (da wo das Navi drin wäre), aber naja kann man verkraften.
Murano habe ich auch gefahren. Ist echt ein schönes Teil und gut gestylt, aber wenn ein solcher SUV, dann würde ich auf den Kamal warten (wenn der dann wirklich so kommt).
@petzi
arbeite in Zug. Arbeitsweg ist jeweils Hochdorf-Sins-Cham-Zug
Gruess
Renato