Seite 4 von 5

Verfasst: 09 Dez 2004, 17:47
von BlackTurbo
Bild

Einzig die Optik spricht eine klare Sprache!!!!

Verfasst: 09 Dez 2004, 17:55
von Enforcer
BlackTurbo hat geschrieben: Naja, das sehe ich ein wenig anders... Klar macht es Spass, auf der Bahn ein Race zu machen und auch zu gewinnen... Aber was wirklich Spass macht ist nicht die Beschleunigung vonn 100 auf 200, sondern die Karre wie vom Teufel geritten einen Pass hochzujagen, über kurvenreiche Landstrassen zu brettern!!! :twisted:

Evtl liegt das daran, dass ich in den Bergen und auf den Bergstrassen aufgewachsen bin... Für mich gibt es nichts geileres als mit meinen Feuerstuhl Höhenmeter um Höhenmeter zu erklimmen! :twisted: :twisted: Aaah ich muss aufhören, bin schon weider vom Julier am träumen... :yeah:
Du sprichst mir von der Seele... :lol: Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison! Ich hab schon ziemlich alle Pässe befahren, nur die im Bündnerland fehlen noch. Das muss ich unbedingt nachholen... :D

Verfasst: 09 Dez 2004, 18:22
von BlackTurbo
=; so, fertig jetzt!

:arrow: chatbox... !

Verfasst: 10 Dez 2004, 11:55
von humer
@ italo-fan

klar kommt man dem gta nicht nach, mit den vehikeln die ich aufgezählt habe.

aaaaaaber mach bei so einem teil einen chip rein, kostet ja nicht alle welt, und schon sieht das ganzer wieder anders aus.

ich bin alfa fahrer durch und durch aber mir kommt es so vor, wie früher die gti fahrer mit ihren vr6 schüsseln viel hubraum relativ wenig leistung.

es muss ein turbo her :twisted:

Verfasst: 10 Dez 2004, 12:58
von Italo-Fan
@humer
Turbo ist nicht alles!! oder meinst du ein Audi S3 zieht schneller ab bei 160 bis 220?? Fehlanzeige!!! sein 1,8 Liter kommt nich annähernd an einem 3,2 liter ran, das musst du wissen!!

oben raus haben viele Turbos keine Power mehr, vergiss das nicht.......

also die 250 PS aus 3,2 litern find ich mehr als passend für so ein Auto. bin aber deiner Meinung beim alten VR6, hoher Hubraum, aber "nur" 174 PS.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen........dies ist Gesetz! 8)

Verfasst: 10 Dez 2004, 13:55
von humer
hat scho was das hubraum durch nichts zu ersetzten ist höu höu höu (würde toll time tim allen jetzt sagen) aber sei mal ehrlich wie oft kann man in der ch über 200 fahren bis ein dofi auf die linke spur kommt mit 120

Verfasst: 10 Dez 2004, 18:03
von Sämu
humer hat geschrieben:aber sei mal ehrlich wie oft kann man in der ch über 200 fahren bis ein dofi auf die linke spur kommt mit 120
120..... :shock: Ich bin manchmal froh wenn es überhaupt so schnell geht... :wink:

Ich dachte da mehr so an 80 :evil: ..oder wenn einer wieder nicht weiss wie doof er noch bremsen soll auch 50... :roll:

Na ja trotzdem allen ein schönes weekend..

Cheers Sämu

Verfasst: 13 Dez 2004, 16:55
von Chrigi
Der GTA ist irgend so ein zwischending, zuwenig leistung um auf der Autobahn wirklich schnell zu sein, zu schwer für die Rennstrecke.
Man könnte auch sagen: Scheiss Antrieb, zu schwer, zu wenig Leistung!
das ist halt so wenn man einen perfekten Kompromiss geschaffen hat! :wink:

Wie gesagt Turbo-Power hat was geiles... aber das kann nicht meit einem Sauger verglichen werden. Da wären wieder beim Apfel und Birnen vergleich... ich bin auch der Meinung es muss ein strammer Föhn her... aber ebenfalls ein dicker Berti mit ordentlich Hub... 40 V8???? - Kein Problem.

Das mit dem Japsenvergleich stimmt. Aber da kommt gar nix anderes mit.. keine Franzaken, keine Schwaben und keine Yankees. Die haben auch nicht die möglichkeit kleine, fleissige Koreaner zum Hungerlohn 12 Stunden ans Band zu stellen und sie mit der Peitsche zu traktieren. In Italien wird gestreikt sobald sich der Fiatarbeiter die Leasingsrate für seinen Audi nicht mehr leisten kann :evil: :evil: Gegen solche Methalitätsschwächen ist noch kein Kraut gewachsen.... da spielts keine Rolle ob das Auto Front- oder Heckantrieb hat wenn es still auf dem Band steht.

Verfasst: 15 Dez 2004, 14:24
von Cuore Sportivo
Appropos, gehört "Röno" auch zu einem Konzern oder ist Sie eigenständig?

Verfasst: 15 Dez 2004, 16:44
von versetti
Renault SA ist eigenständig.
Ich glaube das Dacia noch zu Renault gehört, könnte sein dass auch noch andere Marken zu Renault gehören. Weiss ich aber nicht.

Verfasst: 15 Dez 2004, 17:31
von Alfista
Chrigi hat geschrieben:
Der GTA ist irgend so ein zwischending, zuwenig leistung um auf der Autobahn wirklich schnell zu sein, zu schwer für die Rennstrecke.
Man könnte auch sagen: Scheiss Antrieb, zu schwer, zu wenig Leistung!
das ist halt so wenn man einen perfekten Kompromiss geschaffen hat! :wink:

Wie gesagt Turbo-Power hat was geiles... aber das kann nicht meit einem Sauger verglichen werden. Da wären wieder beim Apfel und Birnen vergleich... ich bin auch der Meinung es muss ein strammer Föhn her... aber ebenfalls ein dicker Berti mit ordentlich Hub... 40 V8???? - Kein Problem.


Das mit dem Japsenvergleich stimmt. Aber da kommt gar nix anderes mit.. keine Franzaken, keine Schwaben und keine Yankees. Die haben auch nicht die möglichkeit kleine, fleissige Koreaner zum Hungerlohn 12 Stunden ans Band zu stellen und sie mit der Peitsche zu traktieren. In Italien wird gestreikt sobald sich der Fiatarbeiter die Leasingsrate für seinen Audi nicht mehr leisten kann :evil: :evil: Gegen solche Methalitätsschwächen ist noch kein Kraut gewachsen.... da spielts keine Rolle ob das Auto Front- oder Heckantrieb hat wenn es still auf dem Band steht.
Alfa fehlen meinermeinung nach richtige Motorisationen, z. B. :

Vierzilinder 2.0 20V Turbo mit 220PS
Sechzilinder 3.7 32V Sauger mit 300PS

Das würde mehr als reichen, wenn das Gewicht einigermassen im Rahmen bleibt, gibt das hübsche Spassmaschinen!

Der Antrieb dürfte sicherlich entsprechend angepasst werden.

Verfasst: 15 Dez 2004, 17:40
von iwan
nissan gehoert zu renault. die gruppe gehoert zu den 6 groessten
automobilhersteller der welt und macht mehr umsatz wie VW,
folgende marken gehoeren dazu.

der 'holding' boss ist kein schweizer heisst aber so ;-)

renault
nissan & infiniti
dacia
samsung motors

gruss
iwan

Verfasst: 07 Jan 2005, 23:30
von Renault
Also wenn ihr ein Megane kauft,dann ein Megane Trophy mit 3,5 Liter und 320 PS.! Der Motor stammt aus dem Vel Satis. Dieser Megane lässt jeden Alfa stehen :shock:

Bild

Bild

Verfasst: 07 Jan 2005, 23:32
von as
na gut, wird der Strassenzugelassen sein?

Verfasst: 07 Jan 2005, 23:38
von iwan
@renault

kann man doch nicht vergleichen, das ist ein cup, resp. markenpokal
auto! ansonsten koennte er es auch gerne mit unserem "156 GTAm"
aufnehmen oder mit 'unserem' konzept 8c ;-)

gruss
iwan