It's race time.....
-
kenne die strecke... die verleitet auch zum racen... traurig aber wahr...
war auch das eine oder andere mal mit "leicht" übersetzter geschwindigkeit auf dieser strecke....
etwas muss ich aber an sandrino lassen, auf dieser strecke fährt wirklich jeder 3. ab 2 uhr morgens locker mit 80/90 über diese strecke, und es kommt nicht selten vor, das irgendso ein bmw oder golf ein rennen machen will....
kenne die strecke... die verleitet auch zum racen... traurig aber wahr...
war auch das eine oder andere mal mit "leicht" übersetzter geschwindigkeit auf dieser strecke....
etwas muss ich aber an sandrino lassen, auf dieser strecke fährt wirklich jeder 3. ab 2 uhr morgens locker mit 80/90 über diese strecke, und es kommt nicht selten vor, das irgendso ein bmw oder golf ein rennen machen will....
Alfa, il mio primo amore

Dienstagabend....Autobahneinfahrt Ottelifingen richtung Zürich. Ein roter Honda "weisnötwas", kein Integra und auch kein Accord, vor mir. Die Form eines Sportwagens hatte er mal sicher und lang war er auch. Wir beschleunigten beide gleichzeitig.
Ich ging gleich ganz links auf die überholspur und er wechselte auf die mittlere. Ohne zu übertreiben, aber man hätte meinen können, dass wir beide mit einem Faden verbunden waren. Die Beschleunigung war absolut gleichförmig. Wir schalteten so wie es aussah auch im gleichen moment weil ich absolut keine verzögerung erfahren habe....wir wurden immer schneller und schneller und schneller an der Rastsätte von Würenlos vorbei mit ca. 200 Sachen und bei 220km/h gingen wir, also wäre es eine abmachung beide vom Gas und bremsten ab. War ziemlich geil...aber halt nicht so spannend wie ein anderes Race.
Sterbe aber fast vor neugier weil ich wissen will was das für ein Honda war und welcher motor in ihm steckte.
Wer evtl. eine Idee har, kann es mir ja sagen.
Saluti
Sandro
Ich ging gleich ganz links auf die überholspur und er wechselte auf die mittlere. Ohne zu übertreiben, aber man hätte meinen können, dass wir beide mit einem Faden verbunden waren. Die Beschleunigung war absolut gleichförmig. Wir schalteten so wie es aussah auch im gleichen moment weil ich absolut keine verzögerung erfahren habe....wir wurden immer schneller und schneller und schneller an der Rastsätte von Würenlos vorbei mit ca. 200 Sachen und bei 220km/h gingen wir, also wäre es eine abmachung beide vom Gas und bremsten ab. War ziemlich geil...aber halt nicht so spannend wie ein anderes Race.
Sterbe aber fast vor neugier weil ich wissen will was das für ein Honda war und welcher motor in ihm steckte.
Wer evtl. eine Idee har, kann es mir ja sagen.
Saluti
Sandro
Zuletzt geändert von Sandrino am 12 Feb 2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
aus dem Internet:
nit gut deutsch, aber die Zahlen sind wichtig !
195 PS
SPEZIFIKATIONEN
Preis: CAN$27,300, USS23,000 (ca.)
Maschine: 2,2 Liter, DOHC, 16-valve, Zylinder 4
Drivetrain: Vorderes Rad-Antrieb, Handbuch 5-speed (std) oder 4-speed automatisch (Optativ), aktives Drehkraftumfüllsystem (Optativ)
Pferdestärken: 195@7,000 U/min (manuell), 190 @ 6.600 U/min (automatisch)
Drehkraft: 156 Ftlbs @ 5.250 U/min
Gewicht: 1.340 Kilogramm (2.954 Pfund)
Länge: 4.522 Millimeter (178 innen)
Achsabstand: 2.585 Millimeter (101 innen)
Breite: 1.752 Millimeter (68,9 innen)
Höhe: 1.315 Millimeter (51,7 innen)
Brennstoffersparnis: 10,7 l/100 Kilometer, mpUSg 22 (Stadt), 8,2 l/100 Kilometer, mpUSg 2
Bild:

aus dem Internet:
nit gut deutsch, aber die Zahlen sind wichtig !
195 PS
SPEZIFIKATIONEN
Preis: CAN$27,300, USS23,000 (ca.)
Maschine: 2,2 Liter, DOHC, 16-valve, Zylinder 4
Drivetrain: Vorderes Rad-Antrieb, Handbuch 5-speed (std) oder 4-speed automatisch (Optativ), aktives Drehkraftumfüllsystem (Optativ)
Pferdestärken: 195@7,000 U/min (manuell), 190 @ 6.600 U/min (automatisch)
Drehkraft: 156 Ftlbs @ 5.250 U/min
Gewicht: 1.340 Kilogramm (2.954 Pfund)
Länge: 4.522 Millimeter (178 innen)
Achsabstand: 2.585 Millimeter (101 innen)
Breite: 1.752 Millimeter (68,9 innen)
Höhe: 1.315 Millimeter (51,7 innen)
Brennstoffersparnis: 10,7 l/100 Kilometer, mpUSg 22 (Stadt), 8,2 l/100 Kilometer, mpUSg 2
Bild:

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

hab ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht das es mehr GRÖßE hat sich NICHT auf ein Rennen einzulassen.
Ich gebe zu das ich mich auch mal ab und zu auf Ampelsprints einlasse, aber ich gehe dann bei 50 bzw. 60 km/h vom Gas. Ich finde das hat mehr Größe als wenn ich bis 100 oder mehr km/h beschleunige, nur um es den anderen zu zeigen das ich PS habe. Das merkt er auch in der Beschleunigung bis 60 km/h.
Ich gebe zu das ich mich auch mal ab und zu auf Ampelsprints einlasse, aber ich gehe dann bei 50 bzw. 60 km/h vom Gas. Ich finde das hat mehr Größe als wenn ich bis 100 oder mehr km/h beschleunige, nur um es den anderen zu zeigen das ich PS habe. Das merkt er auch in der Beschleunigung bis 60 km/h.
Graffy...
das ist halt auch so ein relativitätsfall!! Heut zu tage gibt es viele diesel die au 60 schneller sind al manche sauger. Weiss halt nicht ob du eine Sauger oder ein Turbo hast. Auf 100 ist dann der Fall klar. Du hast das Gefühl du zeigst mehr grösse wenn du bis auf 60 fährst und dass abbremst? Schön. Jeder auf seine art. Für mich gilt einfach das motto: Eindeutig ist eindeutig!
das ist halt auch so ein relativitätsfall!! Heut zu tage gibt es viele diesel die au 60 schneller sind al manche sauger. Weiss halt nicht ob du eine Sauger oder ein Turbo hast. Auf 100 ist dann der Fall klar. Du hast das Gefühl du zeigst mehr grösse wenn du bis auf 60 fährst und dass abbremst? Schön. Jeder auf seine art. Für mich gilt einfach das motto: Eindeutig ist eindeutig!
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
@Graffy
ach, und du meinst dass dein Verhalten dann gesetzestreu ist?
du bringst dich selber mit solchen Aktionen in Gefahr! du weisst nie was es für ein Typ ist im anderen Auto! das ist doch extreme nötigung wenn du einen abbremst! sorry, aber das finde ich gefährlicher als auf der Autobahn alleine mit einem anderen an die 200 zu beschleunigen und dann wieder friedlich jeder abbremst und "normal" weiterfährt..............
ich sage es zu jedem: spielt nicht den Polizisten
lasst den anderen doch einfach fahren und lasst ihn überholen wenn er es halt eilig hat oder halt schnell fahren will................aber bitte sicher nicht ausbremsen! da würde mein Puls auf 200 gehen! genau dadurch provozierst du noch mehr "Gewalt" auf den Strassen Graffy!!
ach, und du meinst dass dein Verhalten dann gesetzestreu ist?

ich sage es zu jedem: spielt nicht den Polizisten

@graffy
gib ich dir recht.
Hab ich auch schon gemacht die, die innerorts rasen abgebremst ob alfa oder nicht ist egal, auf der Autobahn wenn mir einer zunahe am arsch ist bremse ich ihn auf eine art auch ab ich fahre dann genau hinter das auto her das auf die rechte spur ist von mir, und glaub mir der dir am arsch ist macht das nicht lange mit und bremst schnell wieder ab und hält seinen abstand und dann wenn er wieder die vernüftigen abstand hat gebe ich wieder gas aber das nur bei BMW audis mercedes golf, aber innerort bis 60ok aber nicht wenn einer mit 70 80 oder so mir auffährt

gib ich dir recht.
Hab ich auch schon gemacht die, die innerorts rasen abgebremst ob alfa oder nicht ist egal, auf der Autobahn wenn mir einer zunahe am arsch ist bremse ich ihn auf eine art auch ab ich fahre dann genau hinter das auto her das auf die rechte spur ist von mir, und glaub mir der dir am arsch ist macht das nicht lange mit und bremst schnell wieder ab und hält seinen abstand und dann wenn er wieder die vernüftigen abstand hat gebe ich wieder gas aber das nur bei BMW audis mercedes golf, aber innerort bis 60ok aber nicht wenn einer mit 70 80 oder so mir auffährt