Fussball Euro 2008 Schweiz/Österreich

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von cybernetv6 »

Mein Tipp

Österreich - Polen 1:0
Deutschland - Kroatien 0:2
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

sollen sich die türken doch freuen und ihre flagge euch vor die nase halten, na und? das hättet ihr italien-deutschland genau gleich gemacht!

warum flennen hier eigentlich immer alle so dermassen? das ist zum kotzen!! hauptsache den schwarzen peter rumschieben damit man sich selber besser fühlt!

gewalt ist scheisse, gehört aber leider gottes zum fussball dazu ob ihr wollt oder nicht. seid froh sind die engländer nicht dabei, dann würdet ihr gar nicht mehr aus dem haus gehen :lol:

ich fands ein gutes spiel basta.
ich finde auch die uefa macht es richtig die ausschreitungen nicht zu zeigen. das hat nichts im tv zu suchen. zensur hin oder her, sowas stachelt nur die fans an welche sonst eigentlich friedlich währen. unnötige provokationen sind fehl am platz.
wenns am nächsten tag in der zeitung steht oder im tv gezeigt wird ist es egal, da ist die stimmung wieder abgekühlt. aber direkt nach einem emotionsgeladenen match würde das nur für noch mehr ärger sorgen.

so und jetzt lebt damit das die schweiz halt draussen ist. sie währen sowieso nicht weit gekommen mit ihrem scheintoten trainer :lol:

österreich - polen 0:1
deutschland - kroatien 2-2


vieleicht sehe ich das als zürcher auch alles ein wenig lockerer als andere. evtl passen sich die ausländer hier auch besser an, respektive wir ihnen als zb in basel? hier feiern wir halt miteinander. man kann einem türken auch die hand hinstrecken und gratulieren anstelle eins in die fresse zu boxen, die niederlage müssen wir halt fressen und schlucken - mit ehre ertragen.

chrigi, wir haben hier auch genug türken. genau wie albaner und jugos. aber es ist ein unterschied ob man sich gegenseitig kennt und respektiert oder ob man "angst" vor dem "fremden" hat und sie komisch behandelt. skins haben onehin nichts verloren an einer em finde ich. mir gefällt multikulti in zürich! stellt euch mal vor wie die stimmung währe nur aus ein paar schweizer krawattenträgern, ein paar bauern und ein paar hirnamputierte faschos. das dürfte an emotionslosigkeit und feststimmung kaum zu unterbieten sein :lol:
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Marcolinho »

Mit Abstand die schwächste Gruppe #-o Sorry wer sowas behauptet der versteht definitiv nichts vom Fussball... und über den Rest äussere ich mich besser nicht den wie gesagt es geht ja hier um Fussball... Streller hat ja den Rücktritt von selber erklärt also könnt ihr ihn in Basel behalten. In den meisten Spielen war er ja offen gesagt nicht wirklich Nati tauglich... was aber auch auf einige andere zutrifft. Bin sicher das Hitzfeld ein wenig ausmisten wird.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

hitzfeld her und behrami in die startaufstellung künftig :mrgreen:
vor allem behrami hat mich wahnsinnig überrascht. früher so schwach und jetzt wirklich den hahnen aufgrdreht =D>

finde auch nicht das es die schwächste gruppe ist.. gruppe D finde ich schlecht..
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

mein Lieber Dom (alias der Zürcher) :lol: du verwechselst da was.. nicht in Basel wurden Türken geboxt.... das muss bei Euch gewesen sein oder in Bern.... hier wurden ein paar Schweizer flach gelegt. Die UEFA provoziet die Gewalt ja förmlich.. von wegen die machen was richtig... ich glaube ich spinne!!!! :shock: das hat nix mit Gewalt Vorbeugung zu tun.. das ist Sponsoren sauber waschen. Kein Blut klebt an König Carlsberg! :^o ich selbst bin himmeltraurig dass die Engländer nicht dabei sind bzw. noch nicht gekommen sind. Die hätte den Sauladen mal richtig aufgemischt. Mal sehen ob die auch extra Adidas Latschen für die Public Viewing angezogen hätten. New Ballance Turnschuhe, Grösse 45 aufwärts in die Fresse STRIKE! :twisted: ohne jetzt noch mehr abzuschweifen, das ganze geht doch in eine zwei Klassen Fussballgesellschaft hin. Die guten, mit Adidas Turnschuhen, Carlsberg Flasche im Arsch und Schwizer Käppi auf der dauer grinsenden Melone hat Friede Freude Eierkuchen während der Pöbel draussen in der Gosse verreckt. Entweder weil er sich die 7 Stutz für die Dänenpisse nicht leisten kann oder weil er zusammen gestampft wird vom wütenden Fanmopp. Natürlich alles unter ausschluss der Öffentlichkeit. Ganz der Schweizer Natur her wird das noch unterstützt. Alles unte den Teppich. Ich würde eher sagen, in Zürich lasst ihr euch wohl einfach alles Gefallen.. das nenne ich eben fehlende Kultur sorry. Kein bisschen Stolz. Ich persönlich würde am Zürich See lieber Goldküstenbräu als Carlsberg saufen. Wenns Euch egal ist... bitte.. Bei uns geht das jedenfalls nicht so einfach. Haben sie halt noch ein bisschen zu schneiden an den Spielen in Basel. :twisted: :twisted: :twisted: Wir sind eine Fussball Republik.

Siehe da:

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/20797439

Bild

Wir nehmen solche Themen zugegebenermassen sehr ernst. Fussball ist hier Religion.

PS: mal im ernst ..... wer glaubt ihr wird Europameister?

Ich tippe auf Portugal oder die Deutschen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

@marcelinho

mein liebster Spruch.. keine Ahnung von Fussball.... ist auch schwer bei solchen Profis wie dir noch zu glänzen :roll:
Streller schoss nach Frei die meisten Tore... und ja wir wollen ihn gerne wieder in Basel.. so toll wie er in der letzten Saisson den Zürchern in den Arsch getretten ist :lol:
Wie gesagt für mich wäre ein zweiter Platz für alle drei (ausse Portugal) möglich gewesen in dieser Gruppe... Schweden oder Kroatien aus anderen Gruppen sind meiner Meinung nach sicher stärker die Tschechen. Aber ist ja auch egal... die Chaos Truppe ist drausen.. soll doch Baschi sein Lied neu schreiben: Chum gönd jetzt hei...... :lol:

wegen Berahmi... kein Wunder Berahmi und Yakin haben gewusst um was es geht und gefightet.. nicht wie Schwucheltkopf Barnetta.... der hat die Haare schön, der hat die Haare schön dachte ich mir bei seinen Verzweiflungsschüssen ins leere. Dieses Temperament fehlt den Schweizern halt einfach.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Lucagtv »

Marcolinho hat geschrieben:Mit Abstand die schwächste Gruppe #-o Sorry wer sowas behauptet der versteht definitiv nichts vom Fussball... und über den Rest äussere ich mich besser nicht den wie gesagt es geht ja hier um Fussball... Streller hat ja den Rücktritt von selber erklärt also könnt ihr ihn in Basel behalten. In den meisten Spielen war er ja offen gesagt nicht wirklich Nati tauglich... was aber auch auf einige andere zutrifft. Bin sicher das Hitzfeld ein wenig ausmisten wird.
Fahrlässige aussage mein Freund!

Gruss Luca
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

ich weiss nicht weshalb du immer mit aldidas schuhen und carlsberg kommst?

also bei uns in zürich ist das folgendermassen;

-fanzone gratis
-getränke darf man selber mitnehmen, muss sie aber in plastikbecher umschütten beim eingang. von dem her haben wir immer genug vodka-lemon mitgenommen und hatten somit auch finanziell keine probleme :lol: das zeug ist wirklich zu teuer auf dauer, wenn man es am stand kauft!
-auch im public-viewing habe ich nichts bemerkt von wegen falscher marken oder so ähnlich. ein kollege von mir kam auf die tribüne mit einem shirt "feldschlösschen rein, carlsberg raus" (feldschlösschen hatte einen pfeil zum kopf, carlsberg einen pfeil zum schwanz) ohne probleme. wie das im stadion selber ausschaut weiss ich nicht :|

ich weiss wirklich nicht wie ich dir das erklären kann, wie das hier in zürich ist.. die zürcher, vor allem stadtzürcher haben einfach einen anderen umgang mit ausländern als evtl andere städte. es ist einfach durchmischt. ich kenne keinen zürcher der nicht 70% kollegen aus dem ausland hat :lol: auch in meinem kollegeskreis sind vieleicht 2,3 schweizer, der rest sind alles italiener, portugiesen, türken, griechen, jugos, albaner und und und. naja ich schweife zu sehr zum ausländerthema ab... im gegenzug sind die ausländer hier auch nicht so wie früher in anderen gegenden "bisch du schwiizer oder was mann", alles locker. wenns knallt, dann nicht wegen nationalitäten. ausser bei den hohlkopf rechtsradikalen, aber die sehe ich in zürich eigentlich nicht mehr seit geraumer zeit. die wurden glaube ich in ihre schranken verwiesen hehe

fakt ist, ohne ausländer hätten wir gar keine stimmung hier und auch nur eine handvoll geiler frauen!!!

komm doch mal nach zürich ein spiel schauen chrigi, kannst bei uns pennen wenn du willst. oder ich komme mal nach basel mir eure fanzone anschauen. das müssen ja wirklich gravierende unterschiede sein so wie du erzählst :x

ach, die türken haben in dem fall in bern auf den kopf bekommen. hier in zürich nicht. wie gesagt, die stimmung hier war eine gemeinschaft aus allen herren ländern. hätte da jemand angegriffen hätte er von 20 nationen in die fresse bekommen :lol: ich habe nur blutende skins gesehen, wie ich in meinem ersten bellevue bericht schon angedeutet habe :mrgreen:

aber eben, fakt ist die ausländer welche in der schweiz sind, haben schon eine völlig andere mentalität als die richtigen in ihrem land. vieleicht gibt es sogar unterschiede zwischen basler türken und zürcher türken?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

@dom

das mit den Ausländern unterschreibe ich voll und ganz.. das sagte ich ziemoilch am Anfang... ohne die gäbe es gar kein Stimmung. Herr und Frau Schweizer kann nicht aus sich heraus.

Um Dir meine Carlsbergphobie zu erklären.... eine Gruppe von Italos die gerade vom Training kamen im Nike Trainer und mit Nike Schuhen wollten am Eröffnungsspiel in die Public Viewing... Eintritt wurde verwährt...Ausnahme sie würden mindestens Adidas Turnschuhe anziehen.

Eintritt kostet bei uns zwischen (mittlerweile)gratis über 5 Fr. bis hin zu 20 Franken #-o

Bei Carlsberg regt mich die ganze Werbung auf.... es ist einfach hässlich....und nebenbei das Lieblingsbier der FCB Fans, Feldschlösschen, gehört auch Carlsberg.. darum tollerieren sie das Shirt. Lauf mal mit einem UELI BIER (ein BASLER ORIGINAL) oder einem Budweiser von mir aus rum.... mal sehen ob Du rein kommst hier. Zudem haben sich einige Beizen geweigert den Carlsberg Vertrag anzunehmen.. dann haben sie ihnen einfach den Garten mit 3 Meter hohen Holzwänden zugemauert damit sie nicht als "Trittbrettfahrer" am Rheinborder Geld verdiehnen können. Diese Beizen schenkten seit eh und jeh Ueli Bier ein und das ändert sich auch nicht. Die Beizen haben hatl einfach zugemacht... auf einmal kamen die Origanisatoren und wollten Arschkriechen.. Stadbild usw.. wurde erwähnt.. der Beizer, in schöner Basler Arroganz, dann mauere meinen Laden halt zu wir haben Betriebsferien. Geil. So gehört sich das. Unser Bahnhof wurde mit einer Carlsberg Fahne überzogen? Sorry für mich ist das eine Kriegserklärung. So jetzt aber bitte fertig.. das hört nicht mehr in diesen Thread. Erzählt mir sonst was spannedes.. zb. ob Muttu sich eine Line Zieht am Freitag :D

PS: Bei uns ist das definitiv etwas anders.... Deutsche haben am eröffnungspiel Tschechen angegriffen usw.... Basel tickt Deutsch... wir sind im tiefsten innern eben Deutsche.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

abschliessend bleibt zu sagen, das die uefa das alles ja auch irgendwie finanzieren muss. und da es um riesen beträge geht, gibt es auch knüppelharte sponsoringverträge. mich stört es nicht ob jetzt überall carlsberg steht, ich mag es immer noch nicht wegen dem :lol: und ich wette in zürich komm ich sogar mit einem "ANTI CARLSBERG" tshirt rein, oder vollbemalt mit MILLER schriftzügen. das muss an eurer kantonalen regierung liegen das es bei euch so scheisse ist. soviel zum thema der zürcher lässt sich alles gefallen :mrgreen: ;)

hm was spannendes...? fällt mir gerade nichts ein was du als spannend empfinden könntest.. meine sophie habe ich noch nicht gefunden und kann deshalb auch keine versauten stories niederschreiben.. leider :lol:

achja, ich tippe auch für portugal oder deutschland als EM. evtl ändert sich das nach dem spiel in einer stunde. momentan ist portugal in meinen augen EM, von den deutschen habe ich aber auch erst ein spiel gesehen (wie ihr sicherlich auch hehe)

und sonst, gefällt es dir in basel besser zu em zeiten oder weniger gut? ich finde es besser hier als sonst! auch wenn relativ früh sense ist. spätestens um 1:00 ist hier feierabend. bei euch? ihr habt doch sicherlich noch mehr deutsche als wir die sich nicht so einfach um 1:00 vertreiben lassen [-X
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Marcolinho »

Ich glaube Dom hat es zutreffend geschrieben da scheinen wohl gravierende Unterschiede zu sein zwischen den Fanzonen in Basel und Zürich... Ich bin der Meinung das sich alle über die EM freuen sollen denn irgendwie ist das ja auch ein Volksfest welches meiner Meinung nach spass machen soll und zwar für alle ob Schweizer oder Ausländer spielt keine Rolle. Wie Dom wohl richtig gesagt hat haben wir hier in der Stadt Zürich multi kulti und was ich bisher mit eigenen Augen gesehen war friedlich und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Fussball sollte nicht da sein um sich auf die Fresse zu geben es gibt ja andere Möglichkeiten seine Agressionen loszuwerden.

Die Leute welche Spass haben sollen hin gehen und den anderen ist es ja freigestellt zu Hause zu bleiben.

@Chrigi wollte nicht den Experten spielen oder dich beleidigen sorry... aber das die Schweiz in der schwächsten Gruppe ist das ist definitiv nicht so... aber jedem seine Meinung... Streller hat zwar Tore geschossen aber wirklich gut gespielt hat er eher selten dies jetzt mal völlig neutral gesagt. Als Zürcher finde ich auch das Gygax und Cabanas keinen Platz haben in der Nati also das ist nichts persönliches gegen Basel... Das Barnetta nicht sein optimum gebracht hat weiss er wohl selber glaube die Verletzung hat ihn doch mehr beeinflusst. Grundsätzlich bringt er stets gute Leistungen deshalb finde ich deine Aussage nicht zutreffend. Und Barnetta ist übrigens auch ein Schweiz / Italiener :lol:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von dom »

scheiss auf die schweizer spieler!! albaner und türken her!!! dann klappt es auch nächstes mal mit dem weiterkommen :lol:
der einzig gute ist frei. der rest soll importiert werden!

japp, marco, auch ich finde das die EM friedlich sein soll. und in meinen augen läuft sie auch so ab. habe weniger "lämpe" gesehen die ganze zeit durch, als an einem normalen samstag abend in zürich am bellevue :lol:
also kann die vermutung nicht so falsch sein, das die EM verbindet!! ich fühle mich auf jeden fall sauwohl und finde die schweiz macht einen guten job bisher als gastgeber :gut:

das einzig blöde ist die annordnung der 3 grössten bildschirme in der fanzone zürich. die hätten ruhig 5-10 meter weiter nach oben montiert werden können. so stören leider grössere menschen (publicview stadion, strasse) sowie bäume (see) das bild teilweise erheblich.. habe noch nie 100% von dem bildschirm gesehen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Chrigi »

@marce

kein Stress.. ein bisschen Anficken gehört dazu.. nehme das keinem übel. Wie gesagt Fussball ist Relligion wenn da alle einer Meinung wären würde es keinen Spass machen wenn Du verstehst. :lol:

Weisst Du mit Streller sehe ich das so.... es gibt Spieler, die machen auf dem Rasen eine gute Figur.. sie renne, tribeln, passen schön und schiessen non Stop aufs Tor... nur eines können Sie selten - Treffen. Dann gibts noch Marco Streller.. der kann das Spiel lesen, seht halt zur rechten Zeit am rechten Ort und streckt das Bein damit der Schuss, den Pfeiffe xy vorher wieder mal ins Nirgendwo des Strafraumsplatzierte rein donnert. So schiesst er auch in Basel die Tore. Von dem her.. es scheint irgendwie schon aufzuehen. Schluss endlich zählt nur der Stand. Nur mit tollen Chancen hat noch keiner gewonnen.

Es mag Unterschiede geben.. vor allem weil die Nati hier gespielt hat (somit viele Schweizer Fans) hat man hier total den Max gemacht.. frei nach dem Motto mit den dummen Schweizern kannst Du es ja machen. Mit den Holländern macht das nicht so schnell einer. Das ist eben die Menthalität hier.. Beise oder du wirst gebissen.

Das mit dem Daheim blieben nehme ich seit beginn wörtlich.. nur wenn ich hier im Geschäft am Mittag kein kaltes Getränk mehr bekomme (am Mittag!!!!!!!!!!!!) oder heim laufen muss weil die Scheiss Trämli nicht mehr fahren usw. dann werde ich schnell mal nervig.... ich lass mir diese Scheiss EM nicht unter der Tür durchschieben. Ich bin auch für ein Volksfest.. aber ein Fest für alle... ohne dass irgendwelche Gesichtsärsche Geld damit verdiehnen auf kosten anderer. Und mit Zensur habe ich brutal Mühe.... zeigt es wie es ist.. es ist genug Geld für die Sicherheit ausgegeben worden... also sollte es keine Flize mehr geben.. wenn doch dann zeig die Schande. Nein man tut sich naher noch Profilieren und die Gelder rechtfertigen.... frei nach dem Motto war ja alles perfekt. Leute wie gesagt... bei den Chinesen rufen alle aus aber hier macht manch einer mit...... .nicht mit mir.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Jeraldo
Beiträge: 355
Registriert: 30 Jun 2004, 16:34
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Jeraldo »

Chrigi hat geschrieben:
PS: Bei uns ist das definitiv etwas anders.... Deutsche haben am eröffnungspiel Tschechen angegriffen usw.... Basel tickt Deutsch... wir sind im tiefsten innern eben Deutsche.
Sag ich doch schon lange, Basel zu Deutschland :D Sorry Chrigi, musste sein... :D

So wie ich es mitbekommen habe, war es im und um das Stadion sehr friedlich, so wie es sein sollte. Aber es hätte mich nicht verwundert wenn es ein paar Schlägereien gegeben hätte. Ich habe allerdings nichts mitbekommen und die paar wenigen Türken, welche auf unserer Seite waren, haben auch keine Probleme bekommen oder irgendwelche Probleme gemacht. Alles so wie es sein sollte. Und falls es mal Schlägereien gibt, sicherlich nicht mehr als bei jedem Züri-Fest, Albani Fest oder jedem anderen normalem Wochenende auch.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Fussball Euro 2008

Beitrag von Sandro »

ich finde Portugal wird überschätzt. Sobald die mal einen guten Gegner haben mit einer starken defensive und einem agressiven Mittelfeld werden die weggeputzt... 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast