[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • Muscle Cars - Seite 3
Seite 3 von 36

Verfasst: 27 Feb 2004, 11:49
von Fuogolino33
Wäre doch etwas komisch wenn dem nicht so wäre ...

6.6 Liter Hubraum
offene Holley's
ab dem Fächerkrümmer praktisch nur noch ein Rohr
Heckantrieb

Wieviel PS hat so ein GTI ab Stange ? ca. 150 / Gewicht 1300 Kg geschätzt
also 0.11 PS pro Kilo

meiner hat so um die 420 PS und 1600 kg
also 0.26 PS pro Kilo

das sollte eigentlich reichen *grins*

Verfasst: 27 Feb 2004, 11:56
von TripleA
ja sollte so sein.

Verfasst: 27 Feb 2004, 12:46
von jag_rip
GTIs haben bis 180 PS von der Stange... [-X :-& :kotz:

aber wen intressieren die schon.... ;-) hihi


*dummdaherlaber

Verfasst: 29 Nov 2004, 11:07
von Sandro
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 29 Nov 2004, 11:37
von Domi
Fuogolino33 hat geschrieben:Wäre doch etwas komisch wenn dem nicht so wäre ...

6.6 Liter Hubraum
offene Holley's
ab dem Fächerkrümmer praktisch nur noch ein Rohr
Heckantrieb

Wieviel PS hat so ein GTI ab Stange ? ca. 150 / Gewicht 1300 Kg geschätzt
also 0.11 PS pro Kilo

meiner hat so um die 420 PS und 1600 kg
also 0.26 PS pro Kilo

das sollte eigentlich reichen *grins*
Da wäre ich aber vorsichtig...

Golf 1.8 G60 (Spiralkompressor) Gewicht je nach Ausstattung ca. 1100 bis 1250 kg, max. 160PS/225NM ab 2500 U/min

Das Gewicht kann man bei einem Golf sehr leicht reduzieren und die Leistung mit wenig Modifikationen sehr leicht sehr sehr erhöhen... :wink:

Spech da aus Erfahrung... :wink: :twisted: 8)

Verfasst: 08 Dez 2004, 13:17
von centosessantaquattro
V8 ist V8...!!! da kannst du noch lange mit einem kompressor-geladenen 4-zylinder furz kommen.....

das drehmoment bei so einer v8-kiste ist nicht von dieser welt....

hatte (und habe) schon mehrer amis gehabt...und für die kleine europäer-fürzlis hat's immer vooorig gereicht:

hier ein paar eckdaten einer meiner ex-kisten:

Plymouth 'Cuda 340 Six Pack mit 4-Gang Handschaltung, 1971, 348PS, 610Nm, 0-100: 5.3sek (gemessen) und bei 175km/h haute ich erst den 4. gang rein :D .....geiles feeling sag ich euch!

Verfasst: 08 Dez 2004, 13:26
von Sandro
yes.... :acdc: mal einer wo draus kommt!!!!!!!!!!

Verfasst: 08 Dez 2004, 13:58
von firefox
Und wieso hast du ihn nicht mehr? :cry:

Verfasst: 08 Dez 2004, 14:25
von Domi
centosessantaquattro hat geschrieben:V8 ist V8...!!! da kannst du noch lange mit einem kompressor-geladenen 4-zylinder furz kommen.....

das drehmoment bei so einer v8-kiste ist nicht von dieser welt....

hatte (und habe) schon mehrer amis gehabt...und für die kleine europäer-fürzlis hat's immer vooorig gereicht:

hier ein paar eckdaten einer meiner ex-kisten:

Plymouth 'Cuda 340 Six Pack mit 4-Gang Handschaltung, 1971, 348PS, 610Nm, 0-100: 5.3sek (gemessen) und bei 175km/h haute ich erst den 4. gang rein :D .....geiles feeling sag ich euch!
Cento... Klar hat eine aufgeblasene 4 Zylinder Nähmaschine keine Chance... aber er kann mit ein paar Modifikationen gut mithalten... :wink:

Verfasst: 09 Dez 2004, 12:11
von centosessantaquattro
@firefox...

janu....die autos kommen und gehen....wurde gut verkauft!

jetzt vergnüge ich mich mit meinem "optimierten" cadillac seville sts 4.6 32V V8, ca. 330PS, ca. 500Nm, 0-100: 5.8sek., Spitze nach tacho 270Km/h (bis die nadel angestanden ist) :shock:

.... macht auch einen sauspass!! :acdc:

@domi...

stimmt...einige halten fast mit.....nur die frage ist wie lange bei einer 4-zylindrigen nähmaschine mit 250 oder 300ps....
ich finde so schnelle kleine autos auch lustig....muss ich zugeben....

aber eben: wie ein v8 ist nur ein v8!! (oder ein aufgeladener v6 -- gruss an ringhio) :mrgreen:

Verfasst: 09 Dez 2004, 12:16
von Ringhio
@ 164

:lol: :lol: :lol:

remember quarter-mile-race!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 09 Dez 2004, 12:20
von centosessantaquattro
@ringhio

\:D/ \:D/ \:D/

Verfasst: 09 Dez 2004, 16:30
von Sandro
aaaaaaaaahhhhhhhhhhh so geil!!!!!!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 09 Dez 2004, 17:08
von Chrigi
der alte GTI hatte unter 1000 KG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Muscle Cars sind geil..... die kann man pumpen keine Frage.. (gibt ja genug Teile)... aber dennoch sind solche Monster gar nicht mit einem GTI, einem Williams oder was in der Schublade vergleichbar... die Dinger sind geil auf der 1/4 Meile aber für die meisten Leute zu gross und zu behäbig. Mann siehts am neuen Mustang.. das ist ein riesen Schiff.. ich würde ihn sofort kaufen keine Frage aber wenn er neben einem 156er steht wirkt er verdammt gross. Wäre ja auch nicht gut, wenn aus einem Putzkessel voll Hubaum mit 8 Töpfen nicht mindestens 400 PS raus kämen. Die Amis sind halt auf Drehmoment ausgelegt (passt mir auch nicht immer).... ich meine ein BMW hat schon ohne Kompressor mit 4.0 400 PS bei einem 8Zylinder. Aber das ist dan wieder was anderes.

Verfasst: 09 Dez 2004, 17:42
von Enforcer
Chrigi hat geschrieben:ich meine ein BMW hat schon ohne Kompressor mit 4.0 400 PS bei einem 8Zylinder. Aber das ist dan wieder was anderes.
Welchen meinst du? :gruebel: Ich denke du hast den E39 M5 im Sinn mit V8 und 400 PS. Der hat aber dann 5 Liter Hubraum... :wink: