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Verfasst: 19 Dez 2003, 12:10
von firefox
Nein, wirklich, jeder 3l Stabi ist dicker als die der 2l!!!
Auch auf dem America, den ich gekauft habe ist ein deutlich dickerer Stabi als original auf meinem 2l! Bei Chrigis ist es auch ein dickerer, Andi's auch!
Ich hatte ja schon mehrere 2l und bei allen war der Stabi dünner! Gut die 3l waren alles America, vielleicht hatten diese Modelle einen anderen Stabi! Vielleicht kann das ja mal jemand abklären!?
Wenn das aber schon nicht auf der CD vermerkt ist, wird auch der Drehstab nicht vermerkt sein! Dies würde so manches erklären!
Verfasst: 19 Dez 2003, 12:16
von Chrigi
schon möglich dass sie plötzlich auf einen dickeren umgerüstet haben... ich habe jedenfalls schon mehr als einmals zweierelei Durchmesser gesehen.
Verfasst: 19 Dez 2003, 12:45
von Turbodeltone
Booooh kann mich auch täuschen, ist halt schon länger her eheheh
Jedenfalls gibts auf der ET-CD nur eine Variante, wie gesagt kann sein
das sie nur noch den dickeren als Ersatzteil anbieten
alfa 75
Verfasst: 10 Sep 2004, 12:44
von Lordofmp
so da ich bei meinem 75iger sowieso vorderachse abbauen muß wollte ich jetzt wissen ob es was bringt wenn ich mir bei meinem 2.0 die drehstebe vom 3.0 reinmache (müsten ja beim schlachter "günstig" zu haben sein und welche sie dann einbauen ist auch wurst oder?
also bringts was oder nix?????
Verfasst: 10 Sep 2004, 13:15
von Alfista
@Lordofmp
Das Rollen wird mit einem Dickeren Stabi verringert.
Gruss
Daniele
alfa
Verfasst: 11 Sep 2004, 18:43
von Lordofmp
dickerer stabi koommt sowieso rein will nur wissen ob andere drehstebe was bringen
Verfasst: 12 Sep 2004, 11:14
von silfo
Die 75 2.0 haben einen 24 mm die 3.0 einen 26mm Stabi.
Es gab aber schon zu Alfetta-Zeiten unterschiedliche Stabis und Drehstäbe.
Die dicksten waren wir in der Diesel Limo zu finden.
gruss
silfo
alfa 75
Verfasst: 12 Sep 2004, 23:16
von Lordofmp
Das ist alles schön und gut ich geb sowieso einen 28mm stabi rein aber ich will wissen ob ich auch die drehstäbe ändern soll oder nicht !!!!!
Verfasst: 13 Sep 2004, 00:52
von firefox
Normalerweise musst du die Drehstäbe nicht ändern! Es gibt Racing Drehstäbe, die sind aber auf der normalen Strasse nicht fahrbar und schweine teuer!
Gute Dämpfer rein und schon hast du ein gutes Fahrwerk!
alfa
Verfasst: 13 Sep 2004, 12:09
von Lordofmp
Past das wollte ich hören
hab allerdings noch ne frage beim zagato und beim imsa 75 sind ja vorne schrauben federn verbaut wie kann ich mir das am besten vorstellen und was bringt das ?? kann man es umbauen???
Bringts was wenn ich nur den stabi auf unibal umbaue ?
Wer hat ein uniball fahrwerk? ist es sehr mühsam auf der straße oder ok?
werde meinen warscheinlich eh nicht sehr weit tieferlegen (ca 1cm) da ich mir gestern schon beim rückwertsfahren den auspuff verbogen hab grrrr
wer hat eine gute anleitung zum uniball umbau oder könnte es für mich machen???(würde dafür sogar in die schweiz kommen eh klar)
Bin wie immer dankbar für eure tipps und mit eurer hilfe schaffe ich es ja noch allen das fürchten zu lehren mit meinem 75iger he he
Verfasst: 13 Sep 2004, 13:33
von Alfista
Schau mal unter Techniktips:
http://www.grupposportivo.net
Wenn du noch Fragen hast... frag

Verfasst: 13 Sep 2004, 13:59
von firefox
Nicht mehr fragen! Wurde alles schon tausendmal hier diskutiert. Es gibt eine nette Funktion hier, kennen tut sie anscheinend nicht jeder, man nennt sie "SUCHEN" und versteckt sich oben am Rand zwischen "FAQ" und "Mitgliederliste".
Keine Angst, Ihr dürft sie alle probieren! Sie beisst nicht und hat auch keine dumme Klappe wie ich!

Try it!
Verfasst: 13 Sep 2004, 14:22
von ThomasK
Verfasst: 18 Sep 2004, 22:56
von manuel164
Wie schaut es eigentlich mit der Umrüstung von Drehstäben auf Feder/Dämpfer Einheiten aus?
Hat das schon jemand gemacht und was kostet das?
Hab meinen GTV6 sehr tief gekauft, Auspuff hat ca 6cm Bodenfreiheit.
Merke das nur, das er in Kurven an der Vorderachse zu hüpfen anfängt, also gleich so wie es pedi auf seiner HP beschreibt wenn man es übertreibt.
Viel ist im normalen Betrieb nicht zu merken, ausser bei Bodenwellen, aber wenn man mal schneller in die Kurve geht, macht er leichte Mucken an der Vorderachse.
Wie bekommt man das Auto auf ein sportliches Mittelmaß?
saluti
manuel
Verfasst: 08 Apr 2005, 21:01
von manuel164
Passen die Coil over vom SZ ohne weiteres in den GTV6?
Sollte eigentlich gleich sein, da ja der SZ das 75er fahrwerk hat.