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Verfasst: 10 Mai 2007, 09:43
von Soemmi
ich kann irgendwie immernoch nicht nachvollziehen wieso sie einen supersportwagen bauen und nicht einen motor aus dem lambo lager einpflanzen... :roll:

Verfasst: 10 Mai 2007, 09:48
von Cuore Sportivo
das kommt noch, der V10 ist programmiert.

Verfasst: 10 Mai 2007, 09:48
von dom
Soemmi hat geschrieben:ich kann irgendwie immernoch nicht nachvollziehen wieso sie einen supersportwagen bauen und nicht einen motor aus dem lambo lager einpflanzen... :roll:
weil es dann ein lambo mit audi hülle währe irgendwie. denke das verhält sich gleich wie bei maserati-alfa. halt um die teurere marke nicht zu.. "schänden".. bou

Verfasst: 10 Mai 2007, 09:48
von Domi
Momentan ist das die "kleinste" erhältliche Motorisierung bzw. Ausführung :wink:

Stärkeren Varianten folgen bzw. werden bereits getestet! :twisted: R8-V10 & R8-RS!... :wink:

Verfasst: 10 Mai 2007, 11:08
von Soemmi
eigentlich auch egal...glaube nicht das sie in diesem segment stark fuss fassen können...

Verfasst: 10 Mai 2007, 11:44
von Candy
Es bleibt und ist ein Audi!!! :lol: :wink:
Gefällt mir gar nicht der R8!! Die Seitenlinie ist sowieso übel!
Gruss

Verfasst: 10 Mai 2007, 11:47
von Domi
Naja... diejenigen die einen wollten, haben ihn längst bestellt und teilweise sogar bereits erhalten... und das waren, ich sag mal "nicht gerade wenige" ... :wink: ...

Verfasst: 10 Mai 2007, 11:49
von BlackTurbo
Ich find ihn nachwievor geil und denke der wird sich sogar durchsetzen können! Reiche Leute die aus Prestige-Gründen keinen Ferrari oder Lambo fahren wollen. Seit Jahren Audi-Kunden sind und die Qualität schätzen aber dennoch mal einen krassen Sportwagen besitzen wollen...

Verfasst: 10 Mai 2007, 11:51
von UTR
Ich find ihn hammer :twisted:

Verfasst: 10 Mai 2007, 13:46
von mo155
hab ihn letzte woche hier rumfahren sehen - ist schon ein krasses ding... die kleinen leds kommen gut :) dachte erst es wäre der neue TT - aber als er näher kam konnte man hören, daß es kein TT ist ;)

Verfasst: 10 Mai 2007, 14:01
von dom
mo155 hat geschrieben:dachte erst es wäre der neue TT -
schade ums geld :lol:

Verfasst: 10 Mai 2007, 14:04
von Thom
Das muss man den Besitzer, sofern man mal einen an der Tanke trifft, gleich fragen! "Sie... das ist doch der neue TT! Sieht nicht schlecht aus!" :shock: :lol:

Dummer Idiot, hättest ein Ferrari kaufen können mit dem Geld!!! :roll:

Verfasst: 13 Mai 2007, 01:10
von Domi
R8 V10 bei der Testfahrt auf dem Nürburgring ...

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Audi R8 V10: the lowdown

Audi's R8 mid-engined supercar caused a stir when it was first driven back in January. The 414bhp 911 rival was warmly received by CAR's testers - and it even trumped its Porsche and Lambo rivals on our first test in the US.

However, lurking in the back of everyone's mind was the thought of the potent V10 version in the pipeline. After all, the R8 shares many components with its Gallardo brethren, so it was only a matter of time before the V10 would be dropped in. And now our spies have caught a V10 test car being put through its paces at the Nurburgring in Germany.

What's new on the latest R8 then?

An extra couple of cylinders and a whole lot more grunt, that’s what. It’s believed that the V10 will kick out around 80bhp over than the current V8, plus a wedge more torque. This should bring it up to somewhere near the magic 500bhp mark, giving the R8 a healthy dollop of mid-range punch over the current V8.

There was initially rumour that Audi would reign in the V10 to avoid luring punters away from Lamborghini, but since the Gallardo Superleggera arrived on the scene with its thrilling 530bhp, there’s less need to worry about internal squabbles.

But this car looks just like an ordinary R8. How do you know it's the V10?

It's true the visual differences between the standard R8 and V10 won’t be huge, but you can easily see that the side sills of this prototype are more heavily sculpted, and the side scoops are reprofiled - all the better to feed the more powerful engine with extra cool air.

The scoops, skirts and sills are the only tweaks we can spot, although our photographer also reported a more menacing V10 timbre.

What about performance figures?

Official data on the R8 V10 is sketchy at the moment, but we can safely expect this range-topper to out-run its smaller-engined sibling. It doesn't take a scientist to work out that this car will beat the existing V8's 4.6sec run to 62mph and head even closer to 200mph.

The standard R8 arrives in the UK this summer, so it seems likely that the V10 will arrive in the next 18 months. It will at a stroke become the fastest roadgoing Audi in history.


Der Testwagen ging einpaar Tage später bei einer zweiten Testfahrt in Flammen auf! :shock: :(

Die gleichen Probleme sind ja bereits vom Lambo bekannt :roll:

:arrow: Lambo-Unfall Thread

Man sitzt mit diesen Dingern anscheinend wirklich auf einem Pulverfass.....

Verfasst: 17 Jun 2007, 23:18
von Marcello86
Hab noch ein Soundfile gefunden im Web!

http://www.myvideo.de/watch/1518188

Najaaaa......... :roll:

Verfasst: 27 Jun 2007, 16:35
von BlackTurbo
Heute kam mir der erste entgegen... Schwarz, tief und leise... :lol:

Muss sagen, sieht live schon geil aus mit den LED vorne und der tiiefen Schnauze... Einiges besser wie auf den Bildern...

Nur Soundmässig hörte ich zu wenig, kreuzte ihn jedoch auch nur innerorts...