Religionen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Ich bin

katholisch
40
38%
reformiert
18
17%
moslem
1
1%
buddhist
2
2%
orthodox
2
2%
andere
17
16%
nicht religiös
24
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

logisch passt alles perfekt zusammen.. das ist für mich aber eher ein punkt für die wissenschaft anstatt umgekehrt.

göttliche macht sollte doch auch ein butterbrot und einen radiergummi zu einer lebenden form verbinden können. warum muss das alles logisch zusammen funktionieren müssen?

wenn die natur von anfang an einfach irgendwelche stoffgemische hatte, sind diese zusammengefallen wenn sie nicht perfekt waren. bis halt eine perfekte form angenommen wurde mit der zeit. zellen die lernfähig sind bzw merkfähig.

warum haben wir dann einzeller? welchen nutzen haben diese dinger? warum hat gott einzeller erschaffen? wozu? oder doch eher einfach ein anfangsstadium der evolution die sich selber weiterentwickelt hat..?
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Also, die Evolution gabs nicht, alles von Gott oder sonst einem überirdischen Designer erstellt. Wenn das so sein sollte (was ja scheinbar hier viele glauben), wieso gibt es Fossilien von 25 verschiedenen Elefanten Arten? Nur 2 haben davon bis heute überlebt.

Wenn man diese Tatsache bedenkt, muss man zum Schluss kommen, dass es eindeutige Zeichen des Schöpfers gibt, dass er unbedingt grosse Säuger mit grossen Ohren und langen Nasen einbauen wollte, er aber immer wieder einen Fehler machte weil die ausstarben (z.B. das Mammut).

Wenn ihr mir das erklärt habt, können wir ja z.B. das Thema "Auge" nehmen. Denn das ist ja sooo kompliziert, dass muss jemand so erschaffen haben :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

"witzig" finde ich das wir genetisch gesehen dem schwein viel ähnlicher sind als dem affen...oder stammt das schwein vom menschen ab? :lol:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wir stammen auch nicht vom Affen ab, sondern wir und die Affen führen auf den gleichen Ursprung zurück, haben uns jedoch in eine völlig andere Richtung entwickelt... :idea: Das ist ein grosser Unterschied!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

immer das gleiche - auf konkrete Fragen kriegt man von Sekten-Anhänger entweder eine Bibel-Stelle zitiert (welche nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat), man greifft den Kritiker und nicht das Thema an oder (wie hier) man mischt eine neue Frage ein weil es einem zu kompliziert und zu unangenehm ist die ursprüngliche Frage zu beantworten.

Also nochmals: Wieso gab es 25 Elefanten-Sorten und nur 2 haben bis heute überlebt? Wenn doch die Schöpfungsgeschichte stimmt - hatten die anderen 23 keinen Platz in der Arche? Oder was ist mit denen passiert? Wieso gab es überhaupt mal 25?? Macht Gott Fehler? Oder mussten die bestraft werden?? Ich begreiffe das nicht.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Stefan, wieso sterben Tierarten aus?! :roll:

und es gibt noch 3 elefantenarten...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ich tippe auf die Evolution. 8)

(die dritte ist umstritten, könnte auch eine Unterart des afrikanischen Elefanten sein, der hat sich halt in der Laufe der Millionen so evolutioniert ;))

PS: Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen, das ist unhöflich ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

oder wegen der nichtevolution? sich nicht an die neue umstände anpassen zu können?

aber mal ehrlich...diese ganze diskussion hier bringt doch zu nichts...jeder glaub was er will...

jeder sollte tun und lassen was er will, glauben was er will...aber alfa fahren! :lol: wir sind doch in einem alfa-forum und es sollte auch darum gehen, nicht?

ich dachte die 4. art ist umstritten und wird nicht von allen anerkannt...

ps: habe den knigge nie gelesen :oops:
Zuletzt geändert von enzo am 06 Aug 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Stefan hat geschrieben:Ich tippe auf die Evolution. 8)

(die dritte ist umstritten, könnte auch eine Unterart des afrikanischen Elefanten sein, der hat sich halt in der Laufe der Millionen so evolutioniert ;))

PS: Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen, das ist unhöflich ;)
Fakt ist, dass wir keine wandernde Bibliotheken sind :lol:
Musst dich also ein wenig gedulden um eine ausführlichere Antwort zu erhalten Stefan...
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

enzo hat geschrieben:oder wegen der nichtevolution? sich nicht an die neue umstände anpassen zu können?
Anpassung ist die Grundlage für Evolution - enzo, du bist auf dem richtigen Weg :)

Natürlich gehts hier im Alfa-Foum vor allem über Alfa, aber wir sind ja im Small-Talk Forum, da kanns schon mal etwas abschweifen (abgesehen davon wurde dieses Thema glaub nicht von mir gestartet :))

Und bei fast allem anderen muss ich Dir zustimmen, jeder soll glauben was er will (solange er sich und vorallem andere dadurch nicht schädigt).

Die Christen und speziell die Katholiken haben eine nicht immer ruhmreiche Vergangenheit. Ich denke da nicht nur an die unsäglichen Kreuzzüge, sondern daran, dass Gelehrte und Wissenschaftler im Mittelalter von der Kirche verfolgt und gar bestraft wurden für ihre korrekte Arbeit. Leute kamen ins Gefängnis weil sie behaupteten, die Erde sei eine Kugel und keine Scheibe. Jetzt, rund 500 Jahre später wissen wir es alle, sogar die Katholiken und niemand regt sich mehr darüber auf.

Ein ahnliches Thema ist meiner Meinung nach die Evolution, natürlich kann man das immer noch abstreiten, aber die nächste oder übernächste Generation müsst ihr dann erklären, wieso ihr so engstirnig wart...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast