Rauchverbot in Lokalen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Rauchverbot in Lokalen?

Ja
48
57%
Nein
36
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Turbodeltone hat geschrieben:Weiss nicht in welchen Restaurants du verkehrst, jedenfalls habe ich
bisher noch nie nach Küche nach einem Restaurantbesuch gerochen.... ;)
Naja, also nach jedem Pizzeria-Besuch stinkt man nach Pizza etc. - das gehört halt einfach dazu.. In einem noblen Restaurant wo die Küche 100 Meter vom Tisch entfernt ist sieht das anders aus...

Ich rauche mitlerweile wieder ein wenig - einfach Sweets und keine Kippen, würde es aber nach wievor sofort unterschreiben, jedes Restaurant rauchfrei zu machen!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

werden dann weniger leute ins restauraunt gehen? das ist meine sorge... mein bruder hat ein restaurant, und ich frage mich, ob die stammtischkunden noch kommen werden, immerhin bringen die auch geld
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Am anfang geht die Zahl wohl etwas zurück - dafür kommen neue, welche heute eben wegen dem Rauch nicht kommen - z.b. Familien etc.

In Italien gehen auch nicht weniger in die Pizzeria seit man nicht mehr rauchen kann. Das pendelt sich alles ein - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich auch an das...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

ab 1. januar, bietet mein bruder den saal, als nichtraucher saal an, das finde ich auch eine gute lösung.
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

Kommt mal nach England, Ihr duerft ueberall rauchen, ausser an der Bar im Pup. Es tut aber praktisch niemand, erstens kostet ein Packet Zigaretten 5.89 Pfund, was gerade mal 13.20 CHF sind... Toll nicht...

Und zweitens nimmt man einfach ruecksicht. Aber die Nichtraucher sind auch nicht so penetrant hier, in der Schweiz ist es halt grad IN Nichtraucher zu sein, und es ist IN ueber alles zum Motzen und zu Reklamieren. So eine Tussy wie bei Soemmi in der Firma wuerde einfach Ignoriert werden. Ich rauche auch, wenn mich jemand NETT bittet dann mache ich Sie auch aus, und gehe raus rauchen. Wenn man normal mitteinander redet dann geht das auch. Ich frage auch immer den Tischnachbarn ob es Ihn stoert wenn ich eine Rauche, wenn ein JA kommt, dann sage ich Sorry und verzieh mich raus. So einfach!!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

BlackTurbo hat geschrieben:
Turbodeltone hat geschrieben:Weiss nicht in welchen Restaurants du verkehrst, jedenfalls habe ich
bisher noch nie nach Küche nach einem Restaurantbesuch gerochen.... ;)
Naja, also nach jedem Pizzeria-Besuch stinkt man nach Pizza etc. - das gehört halt einfach dazu.. In einem noblen Restaurant wo die Küche 100 Meter vom Tisch entfernt ist sieht das anders aus...

Ich rauche mitlerweile wieder ein wenig - einfach Sweets und keine Kippen, würde es aber nach wievor sofort unterschreiben, jedes Restaurant rauchfrei zu machen!
Naja vielleicht empfinde ich ein Pizzageruch nicht als Gestank, eher im
Gegenteil, aber das ich aus einem Restaurant bin und nach Küche ge-
stunken habe ist bis jetzt nicht vorgekommmen, schliesslich sind die
Küchen ja im Normalfall auch immer komplett abgetrennt ausser
vielleicht in einem Mc D oder Burger King... ;)
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Max 75 hat geschrieben:werden dann weniger leute ins restauraunt gehen? das ist meine sorge... mein bruder hat ein restaurant, und ich frage mich, ob die stammtischkunden noch kommen werden, immerhin bringen die auch geld
In meinen Augen absolut nicht, wichtig ist einfach das es per Gesetz
geregelt wird, ansonsten gäbe es sicherlich Probleme, die Restaurants
in Italien sind nach wie vor gerammelt voll, ob jetzt Zigis erlaubt sind
oder nicht, die Leute gehen einfach nach aussen und rauchen eine,
schliesslich wenn ich ein kleines Geschäftchen verrichten will mach
ich das ja auch nicht auf dem Tischchen, auch wenn es Biodegradable
ist und sogar gesund ist... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Madmax79 hat geschrieben:Kommt mal nach England, Ihr duerft ueberall rauchen, ausser an der Bar im Pup. Es tut aber praktisch niemand, erstens kostet ein Packet Zigaretten 5.89 Pfund, was gerade mal 13.20 CHF sind... Toll nicht...

Und zweitens nimmt man einfach ruecksicht. Aber die Nichtraucher sind auch nicht so penetrant hier, in der Schweiz ist es halt grad IN Nichtraucher zu sein, und es ist IN ueber alles zum Motzen und zu Reklamieren. So eine Tussy wie bei Soemmi in der Firma wuerde einfach Ignoriert werden. Ich rauche auch, wenn mich jemand NETT bittet dann mache ich Sie auch aus, und gehe raus rauchen. Wenn man normal mitteinander redet dann geht das auch. Ich frage auch immer den Tischnachbarn ob es Ihn stoert wenn ich eine Rauche, wenn ein JA kommt, dann sage ich Sorry und verzieh mich raus. So einfach!!!
Hat nichts mit In oder Out zu tun Nichtraucher zu sein, hat einfach damit
zu tun das man andere Leute damit tangiert und darum in Öffentlichen
Bereich dies versucht wird zu reduzieren, finde ich nichts verwerfliches
dran, wobei ich auch auf dafür bin nicht die Freiheiten über das Mass
zu beschneiden.
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

als Nichtraucher bin ich ja befürworter... aber Geschäftsschädigend ist es allemal.... die Raucher werden nicht weniger kommen aber weniger lang bleiben. Hier im Geschäfts gibts nicht mal einen Aufenthaltsraum für nicht raucher das finde ich eine Sauerei.. kann mir jeden Tag den Microwellenfrass in der Nikotingaskammer rein ziehen :evil: Aber sonst fängt das Land immer mehr an von verboten zu leben.... wobei nein dem Land darf man nicht die Schuld geben.. die WELT!!!!! Weihnachten darf aus Rücksicht vor anderen Religionen nicht mehr in der Schule praktiziert werden aber ein Minarett wollen die bauen. Christen Kreuz wird den Flugangestellten verboten aber Putzlappen auf dem Kopf ist erlaubt. Gut das ist wieder ein anderes Thema.. aber warum es mir eigentlich geht... egal wie, was und weshalb in letzter Zeit suchen alle nur irgend etwas das man verbieten kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

Bei uns im Geschäft haben wir auch ein Rauchverbot IM Gebäude, das heisst, wir dürfen uns den Arsch abfrieren und wenn's regnet ist der einzige gedeckte Platz die Rampe! Toll oder? Dort stehen wir ja auch üüüüberhaupt nicht im weg wenn die ihre Sachen ein- und wegräumen! Und blöd angequatscht wird selbstverständlich auch niemand! Und viel mehr Zeit um zum rauchen brauchen wir ja auch überhaupt nicht, da wir 10mal am Tag durch die ganze Bude stapfen müssen inkl. Schal und Winterjacke! :roll: Ein HOCH auf unsere Geschäftsleitung! :evil:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Und? zwingt euch ja niemand zu rauchen... :roll:
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

bei uns herrscht auch ein totales rauchverbot. ist eh wie im zuchthaus hier drin.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in Lokalen

Beitrag von BlackTurbo »

Ab 1. Oktober ists auch im Kanton SG soweit: Rauchverbot in Gebäuden der Verwaltung, Spitäler, Kinder- und Jugendheime, Behinderteneinrichtungen sowie Alters- und Pflegheime, Schulen und andere Bildungseinrichtungen, Museen, Theater und Kinos, Sportstätten, Geschäfte, Einkaufszentren und Restaurants.

Geraucht werden darf in diesen Gebäuden ausschliesslich in so genannten Fumoirs oder im Freien, wie die St. Galler Regierung mitteilte. Für die Einrichtung der erforderlichen separaten Belüftung und Entlüftung dieser Raucherzimmer besteht eine dreijährige Übergangsfrist.

Ist es für Restaurants nicht möglich oder unzumutbar ein Raucherzimmer einzurichten, kann die politische Gemeinde eine Raucher-Bewilligung erteilen. Allerdings fordert das Gesundheitsdepartement hier Zurückhaltung.

In Restaurants, die weder über Fumoir noch Sonder-Bewilligung verfügen, darf ab dem 1. Oktober im Kanton St. Gallen nicht mehr geraucht werden.

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/27939705

Niemand hat das Referendum ergriffen !!! :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in Lokalen

Beitrag von centosedici »

mittlerweile hab'ich arbeitsstelle gewechselt und hier ist mehr oder weniger alles erlaubt, nicht nur das rauchen (das rauchen in den büros wird übrigens toleriert :lol: )
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbot in Lokalen

Beitrag von dom »

du rauchst cento?

also wenn ich in deutschland oder italien bin, ist es die ersten paar tage enorm nervig dass drinnen nicht geraucht werden darf. aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. dann geht man halt kurz raus um eine zigi zu rauchen. solange man nicht der einzige ist, ist es auch nicht weiter tragisch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast