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Verfasst: 24 Apr 2004, 08:02
von Cuoresportivo-QV
@alfagtv6
wenn du das Gewinde Fahrwerk von novitec montiers dann kannst du da auch
den sturz eistellen!! Und hast eine extreme boden haftung!
Und Yokohama Pneus verbrauchen sich auch schnell ab....
Verfasst: 08 Jan 2006, 13:02
von Domi
alfagtv6 hat geschrieben:![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Jetzt habe ich sie wieder, meine Bella - und siehe da, Garage Hadorn ist die einzige und erste Garage, die es geschafft hat, das Fahrwerk hinten so zu verändern, dass man den Sturz einstellen kann. Die Pneus stehen jetzt kerzengerade hier - kein Pneuwechseln mehr, keine Sägezähne auf den Pneus - Juhee - ich könnte schreien vor Freude!
Also, an alle, die das gleiche Problem haben, Garage Hadorn hatte Alfas von Kunden aus der ganzen Schweiz dort. Er kann sich nicht erklären, dass niemand in der Schweiz diesen "Eingriff" vornehmen kann. Zum Glück gibt es diese Garage
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Kann mir mal jemand in etwa Erklären was da genau geändert wird??? und was das Kostet??? So kompliziert kanns ja nicht sein oder...
Verfasst: 09 Jan 2006, 06:44
von Lucagtv
Guten Morgen, leider ist es nicht ganz richtig die Alfa Sport Garage in Köniz führt diesen Eingriff auch aus.............
Wie und was genau gemacht wird ka.............für mich kostet der eingriff etwa 500.-
Gruss Luca
Verfasst: 10 Mär 2006, 20:32
von Thom
Bleibt das ein ungelüftetes Geheimnis, was da genau gemacht wurde bei diesem "Eingriff"?
Verfasst: 10 Mär 2006, 20:40
von Scighera
Thom hat geschrieben:Bleibt das ein ungelüftetes Geheimnis, was da genau gemacht wurde bei diesem "Eingriff"?
Mit dem Bilstein Gewinde Fahrwerk braucht man keinen "Eingriff" zu machen,da der Sturz einstellbar ist
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Verfasst: 10 Mär 2006, 20:43
von Thom
Scighera hat geschrieben:Thom hat geschrieben:Bleibt das ein ungelüftetes Geheimnis, was da genau gemacht wurde bei diesem "Eingriff"?
Mit dem Bilstein Gewinde Fahrwerk braucht man keinen "Eingriff" zu machen,da der Sturz einstellbar ist
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Vielen Dank für deine Tips binnen 10 Minuten!
![top :top:](./images/smilies/top.gif)
Verfasst: 13 Mär 2006, 06:53
von Lucagtv
Ich erkundige mich mal was genau bei mir geändert wurde
Gruss Luca
Verfasst: 13 Mär 2006, 11:47
von Domi
Hab auch letztens eine Antwort von Hadorn erhalten...
Antwort von Garage Hadorn hat geschrieben:
Guten Abend Herr Stecher
Der Umbau an Ihrem GTV bzw. am Federbein hinten kostet SFr. 600.00,
inklusive Radgeometrie.
(inkl. MWST 7,6% SFr. 645.60)
Mit freundlichen Grüssen
Garage Hadorn
René Hadorn
Sulgeneckstr. 58
Telefon: ++41 (0)31 371 07 37
Fax: ++41 (0)31 371 62 02
E-Mail
info@alfatuning.ch
Verfasst: 13 Mär 2006, 11:54
von Lucagtv
Hihi Hadorn
Lässt dus ebenfalls machen Domi?
Verfasst: 13 Mär 2006, 11:59
von Domi
Habe einfach mal eine Offerte machen lassen weil ich wissen wollte was es in etwa kosten würde...
Aber dafür fahre ich nicht extra 2x nach Bern und zurück
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
muss mal meine Garage fragen was sich da machen lässt...
Verfasst: 13 Mär 2006, 12:28
von Lucagtv
Ja wäre recht mühsam
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Verfasst: 04 Okt 2006, 18:40
von Thom
Meine Pneu haben seit Felgenupgrade nun 6tkm gelaufen. Lansam wird hinten der innere Abrieb sichtbar - was bei so einem Sturz ja auch absehbar war...
Leider nehme ich es nun seit ca. 1000km auch akustisch wahr - und zwar durch ein heftiges Abrollgeräusch, dass deutlich von hinten kommt, und erst ab ca. 120km/h auftritt! Aber nicht das übliche Raupengeräusch, dass man fast mit dem Radlager verwechseln könnte, sondern ein hohes "Singen"! Ist das ein normaler Nebeneffekt, der vielleicht eher auf den Gummi allgemein, als auf seine Abnützung zurück zu führen ist??
Verfasst: 13 Dez 2006, 08:13
von Domi
Verfasst: 17 Feb 2007, 22:06
von Thom
Langsam aber sicher ist der erste Satz Pneu auf dem Schweizer Strassennetz verteilt.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gemacht sind etwas über 10'000 km und erstaunlicherweise ist trotz extremem Negativsurz das hintere Paar noch besser dran als das Vordere!! Ach ja der GTV hat ja Frontantrieb.
An der Hinterachs wird dafür dank des ungleichmässigen Ablaufs und wohl "zackenbildung" das Abrollgeräusch langsam unerträglich!!! Das tönt als ob .... ich weiss es nicht mehr in Worten zu Beschreiben. Leider hab ich noch immer keine Soundanlage um die Plage zu übertönen, also muss ich in den nächsten Woche einen Satz neuer Reifen bestellen.