Seite 2 von 2

ha

Verfasst: 03 Jun 2005, 11:51
von Lordofmp
uii hab heute ne sehr lange leitung.....
ja ich hab ja auch nen doppevergaser sprint der boxt noch ganz gut he he .
und ein sud wirds sicher auch irgendwann in meine garage schaffen...

Re: ha

Verfasst: 03 Jun 2005, 12:13
von Shadowmaker
Lordofmp hat geschrieben:doppevergaser sprint
Lordofmp hat geschrieben:und ein sud wirds
somit haben wir schon einen sud sprint! :lol:

@shadow

Verfasst: 03 Jun 2005, 12:35
von Lordofmp
Kennst eigendlich irgendeinen 2ten sprint mit chromstossstangen??
die 2/3 die ich sehe in wien sind alle serie 3....

Verfasst: 03 Jun 2005, 13:50
von Shadowmaker
nöö, die die ich kenne haben alle das plastik-zeugs drauf

he

Verfasst: 03 Jun 2005, 13:53
von Lordofmp
he he ich auch aber das chrom modell ist einfach viel geiler.
das ist der einzige grund warum ich ihn nicht auf 16v umbaue weils schon so wenige davon gibt da nehm ich mir lieber noch ne serie 3 dazu.
aber mal schauen csc kruemmer kommt noch dran und eventuell ne c&b nockenwelle....

Verfasst: 03 Jun 2005, 21:50
von Aldo
nur eine? das läuft aber dann sehr unrund :D

@aldo

Verfasst: 04 Jun 2005, 04:05
von Lordofmp
ha ha ich habs gerne wenn er rechts staerker zieht......

Verfasst: 04 Jun 2005, 22:23
von Aldo
hehe aber du sitzt doch links, dann zieht der sowieso rechts besser, wegen dem gewicht :lol:

Re: he

Verfasst: 14 Jun 2005, 18:20
von jag_rip
Lordofmp hat geschrieben:eventuell ne c&b nockenwelle....
hast du mehr infos dazu, woher, wieviel, mehrleistung etc.? Ein Boxer-Tuning Thread wär sicher auch noch was um diese Ecke ein wenig zu beleben ;) hehe

Verfasst: 15 Jun 2005, 07:15
von Lawrence
ja genau sowas suche ich schon lange :twisted:

all

Verfasst: 15 Jun 2005, 08:57
von Lordofmp
ja denke die wellen sind leider nicht so einfach zu bekommen.
muss man wahrscheinlich direkt über italien beziehen.
Wieviel leistung usw kann ich nicht wirklich sagen aber die c&b wellen haben einen ausgezeichneten ruf und die wellen wurden schon entwickelt wie es das auto noch gab.
hab eigendlich nur gutes über die firma gehoert.
werd mal schauen ich hatte schon mal irgendwo nen katalog als ich fuer den ts nach wellen gesucht hab vieleicht finde ich ihn ja noch irgendwo.....

Verfasst: 15 Jun 2005, 17:34
von Andi
Apropos bisschen Bewegung täte meinem 33 auch gut... Jetzt steht er schon wieder mit ausgebautem Motor da :evil: Lagerschaden o.ä. :steinigung:

Re: all

Verfasst: 16 Jun 2005, 17:19
von jag_rip
Lordofmp hat geschrieben:...irgendwo nen katalog als ich fuer den ts nach wellen gesucht hab vieleicht finde ich ihn ja noch irgendwo.....
Hmm, wär sicherlich interessant, was es da so gibt...

War gerade wiedermal im Alfasud-Heaven:

...Eine ganz wichtige Änderung bei frühen Alfasud ist in Gaudis Augen das Umrüsten der Zündanlage auf die Hallgeberzündung der späteren Modelle. Die Leistung wird dadurch über das gesamte Drehzahlband voller, der Motor läuft runder und er verbraucht deutlich weniger. Köpfe und Kompression blieben unangetastet, lediglich ein K&N Luftfilter sorgt für besseren Durchsatz. Das wichtigste sind jedoch die neuen Nockenwellen von Colombo & Bariani. Dieser Spezialist aus Mailand bietet für diese Motoren nicht weniger als drei verschiedene Nockenprofile an. Die eingebauten Nockenwellen nennen sich "Stradale" und sind somit die zahmsten, mit "nur" 11,2 mm Hub. Diese Welle passt absolut ohne Änderungen in den Motor. Sie besticht durch tadellosen Leerlauf und hat Durchzug wie Samt und Seide aus dem tiefsten Drehzahlkeller bis weit über 7500 U/min.

Quelle:
http://alfasud.alfisti.net/asus27d.html