Mario auf Reisen in Neuseeland

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ringhio hat geschrieben:und, fehlt dir dein Alfa schon??

PS: ich habe heute dein Schlitten gesehen (bei Fabio). Sieht Klasse aus! :wink:
ich will auch wer bringt mich hin will mal die baustelle sehen !!!!!!!
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

ja, vermisse mein Baby schon ein bisschen....

Es hat hier halt nur reisschuesseln....
aber dafuer hat jeder ein soooooooo riesen Auspuff....

Das Auto kann noch so scheisse aussehen, aber man koennte meinen, es habe ein 3.2 Liter motor oder mehr, so wie das toent.....

jetzt sind wir gerade auf der suche nach einem Auto....
Morgen geht es dann weiter von Christchurch zum ersten Berg.... und schon bald werde ich das erste mal auf meinem Board stehen..... hehe :lol: :wink: :wink: 8) 8) 8)

@Ringhio, dank fuer das kompliment.... freue mich schon wahnsinnig drauf, wenn ich retour komme und es tiefer und vorallem ganz geile Felgen drauf hat... hehe.... :wink:

Gruss Mario
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

so geil... habe heute den ersten Alfa in Neuseeland gesehen..

War ein 145er
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

So, ich bin wieder was gereist....

Also, ich glaube ich bin in Christchurch stehen geblieben...
Nach 2 Tagen in Christchurch, wo wir den Einkauf und die Organisation machten, sind wir dann doch noch aufgebrochen....

Als erstes ging es zum Arthur pass, eine kleines doerfchen nahe am pass...
Es hatte noch kein Schnee, wurde aber schon bedeutend kaelter....
Dort waren wir 2 Naechte, wobei wir am zweiten Tag Boarden gehen wollten und auch machten.
Aber bis wir zum boarden kamen, mussten wir zuerst 1h den Berg hinauflaufen, bis wir den ersten lift sahen... und wenn ich lift sage, ist das nicht ein Lift, wie wir ihn kennen..
Der Lift besteht aus einem Seil und sonst nichts, keine Buegel und auch keine Teller, nur ein SEIL....
Dazu bekommt man noch ein Lederhandschu und eine Eisenklappe um um das Seil zu legen und sich raufziehen zu lassen... hehe, war aber doch lustig, aber von den 90cm im bericht geschrieben Schneemasse war nicht mehr viel zu sehen....
Vom Arthur pass ging es dann weiter nach Hokotiki, wo wir am Meer landeten.....
In Hokotiki waren wir nur eine Nacht und fuhren am naechsten Tag in Richtung
St. Josef Glacier wo wir den Gletscher aus weiter entfernung bestaunen konnten.
Da wir in Fox Glacier (Gletscher) uebernachten mussten konnten wir nicht die 1 1/2h Wanderung auf uns nehmen um den Gletscher aus naechster Naehe anzusehen...
Am naechsten Tag, gingen wir aber noch den Fox-Glacier ansehen, wo wir innerhal bon 30min. bereit aus naechster Naehe bestaunen konnten....
nach ca. 1h kamen wir wieder zum auto retour, wo wir uns dann gleich auf den Weg nach Haast machten, was unsere naechste Unterkunft fuer die Nacht werden sollte....
Dort angekommen machten wir es uns gleich mal bequem und bezogen unsere Raueme...
Da Rene (meine Kollege, den ich getroffen habe) ein Japanes Freundin hat, haben die ein Doppelzimmer bezogen und ich mich in einem Share Raum Niedergelassen...
Share Raum bedeutet, dass man sein Zimmer mit andere Leute noch teil...
Wir ware am Anfang noch die einzigen Person in Hostel und so hatte ich den Share Raum fuer mich alleine... dies blieb auch sehr lange so...
Wir ging dann noch an den Strand um den Sonnenuntergang zu geniessen und die Alpen zu bestaunen, die sich immer mehr von Weiss nach Pink faerbten... Natruerlich habe ich davon einige Bilder geschossen...
Darauf waren wir bald wieder zuerueck im Hostel, wo es unterdessen doch schon mehr Personen hatte, aber mein Shareraum, war immernoch nur von mir bewohnt....
Ich legte also meine Kamer und alles sache in den Raum und schloss diesen ab, denn es war Zeit, dass man kochen ging, da wir alle hunger hatten.
Nach dem essen haben wir sogar noch Monopoly gespielt und ich habe mir nichts dabei gedacht, als sich noch 2 neue Gesichter in den Wohnraum setzten...
Wie sich im nachhinein herausstellte, waren die aber im gleichen Raum wie ich... und ich musste meien Sachen etwas zusammen rucken, damit sie auch platz haben... :lol:
Am anderen morgen, wollte ich meine Kamera aus dem Kamerasack nehmen, aber siehe da, dort war Sie nicht mehr.... und auch meine Sonnenbrille war verschwunden...
Ich ging natuerlich sofort zur Hostel Besitzerin und frage, ob was abgegeben wurde, aber dies war nicht der Fall...
Wir ging auch nochmals in den Strand, aber auch dort war nichts zu sehen...
Die Besitzerin sagte darauf, Sie rufe die Polizei, die auch kurz darauf kam...
Doch auch da ergab sich nichts und meien Kammere und Sonnenbrille kamen nicht hervor...
Denkbar ein schlechter start in den Tag...
Aber ohne Kamer laesst sich mal nicht gut Reisen, aber ich musste die mal akzeptieren fuer die nachesten Paar Tage, dachte ich.
Wir furen an diesem Tag nach Wanaka, wo wir fuer die naechsten 4 Naechte bleiben werde und von wo aus ich jetzt auch schreibe....
Nur, diese Kamera, machte mir arg zu schaffen, denn nur schon auf der Reise nach Wanaka gingen wir 2 Wasserfaelle ansehen, die einfach toll waren... aber nein, ich hatte keine Kamera....
Tja, in Wanaka angekommen. Da erste was ich suchen ging, war ein Fotoladen und ich fand einen...
Nach kurzer Diskussion habe ich mich dann auch bereits fuer eine neue Kamera entscheiden, fuer die Sony DSC 828 und ich konnte es kaum erwarten, bis ich sie in den Haenden halten kann.....
Sie erreichte den Laden auch bereits am naechsten Tag und ich war ueberglueklich....
Ich hoffe nun nur, dass meine Versicherung mir auch einen kleine Batzen gibt, und ich mir die neue auch leisten kann... hehe, aber ich brauchte einfach eine....
Hier in Wanaka gingen wir bis jetzt jeden Tag Boraden, mit ausnahme von heute, wir waren einfach zu faul, aber es sind ja auch Ferien... hehe...

Morgen geht es weiter nach Queenstown....

Gruss Mario
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

So, nun bin ich schon das 2te mal in Quenstown....
Aber alles der Reihe nach....
Die Fahrt von Wanaka nach Quenstown war nicht so wild....
Nicht viel zu sehen, da Winter und alles aussieht, wie ausgestorben...
Quenstown ist etwas zwischen dorf und Stadt....
Viele Shops, eben voll auf die Touristen eingestellt...
Hier in Quenstown sind wir dann jeden Tag Boarden gegangen....
Nach 4 Tagen sind wir dann fuer 2 Tage nach Mildortsound gegangen, was am Arxxx der Welt ist... kein Strom, denn stellten die mit einem Diesel Generator her....
aber die Landschaft einfach traumhaft... habe natuerlich gleich meine 256mb mit Bildern gefuellt...
als ich diese auf meinen Tanker uebertragen wollte, nada... tja, der hat sich auch verabschiedet... auf dieser Reise geht auch alles kaputt....
Jetzt bin ich wieder in Quenstown und heute ist under faulger Tag, heisst, wir geniessen den Tag und gehen dann in der Nacht Boarden.. hehe
und was es noch neues gibt, ist, dass ich bereits 1 Woche frueher nach Hause komme.... (Der Grund wird nicht gesagt, weil sehr persoenlich)
Werde, wenn alles klappt am Montag 9. Aug. 6.30h in Zuerich landen.. hehe
Bis dann hoffe ich, dass die HP online ist und sobald ich nach hause komme, wird ein neues Firewall installiert, und ich hoffe, dass danach alles besser lauft...

Gruss Mario
33, boxer
Beiträge: 145
Registriert: 30 Sep 2003, 09:53
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

hi du

Beitrag von 33, boxer »

8) @ mario auf reisen


smile, würde ich auch machen, wenn man alfa frisch bereit steht, tiefer und mit neuen felgen... ich könnte es wohl kaum erwarten nach hause zu kommen und den schlüssel zu drehen... 2 minuten dem standgas zuhören...
und dann...

zischssssssssssss......... :twisted:
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

da hast du schon recht....

Weiss aber nur nicht, ob er bis dann fertig ist, da Sie Lieferschwierigkeiten haben mit den Pneuen und Felgen.... :evil:

aber es wird schon irgendwie klappen.... :twisted: :twisted: 8)
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

Ich freue mich das du wieder zurück kommst ...................................
hast du schon jemand der dich abholen kommt?

Gruss Pati
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

ich denke, meine Mutter wird am Montag (so fern ich den Flug umbuchen kann, was ich erst am Montag machen kann) abholen kommen....
Sie hat ja an diesem Tag frei... hehe
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

ok.......................................
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

aber danke fuer das Angebot....

Denke, nicht, dass ich sonderlich aussehen werde am Montag morgen...

ist eine extreme Zeit verschiebung...
Fliege am Montag 9.8 um ca. 14h ab und komme in der Schweiz auch am Montag um ca. 6.30h an...

hehe
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

Denke, nicht, dass ich sonderlich aussehen werde am Montag morgen...

Mario dä charakter zell und nöd use am Morge das kann man immer änder das aussehen aber den charakter nicht :D
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Mario auf reisen

Beitrag von Mario auf reisen »

ich weiss....

drum vermiss ich au e Person so stark, will ich ihre Charakter vermisse, denn sie und ich gebet eis....

mir chönd eus ja mal unter de Week treffe, han ja denn e ganzi zyyt, bis ich wieder go ge chrampfe muen... hehe 8)
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

können wir schon dachte nur grad du willst doch sicher deine frei zeit mit der Person verbringen die du so vermisst...................................?
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
33, boxer
Beiträge: 145
Registriert: 30 Sep 2003, 09:53
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von 33, boxer »

:wink: :oops: 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast