Seite 2 von 5
Verfasst: 13 Apr 2004, 16:42
von Turbodeltone
Und hat ja auch nur ein bisschen mehr Leistung als der GTA

Verfasst: 13 Apr 2004, 16:45
von iwan
ja chrigi, aber er hat ja 2 turbolader

oder täusche ich mich da?
übrigens der GTA praktisch das gleiche leistungsgewicht wie der Audi - also das mit dem gewicht zählt nicht
grüssli
iwan
Verfasst: 13 Apr 2004, 16:47
von Chrigi
@iwan
aber 4x4

...
Verfasst: 13 Apr 2004, 16:49
von curry

sorry, aber diese zeiten im oberen bereich (0-200) bezweifle ich sehr. das rennen das ich gesehen habe war über 200 km/h (ich fuhr nähmlich auch so schnell). es sah überhaupt nicht so aus das der s4 in dieser temporegion eine lahme gurke ist.
klar, der gta hat mehr leistung wie der 164er aber das er immer schneller wird im bescheunigen oberhalb tempo 150 gibt mir schon zu denken
wird da nicht etwa geschumelt?

Verfasst: 13 Apr 2004, 16:51
von iwan
schon chrigi, aber "obenheraus" hat ein vergleichbarer turbo gegen klassischen hubraum leider nicht wirklich brot - oder?
anyway, gegen den neuen S4 (reiner sauger) siehts dann leider nicht
mehr so gut aus für den GTA, aber ist auch nicht wirklich vergleichbar
der hat knapp 350 PS aus 4.2 liter.
grüssli
iwan
Verfasst: 13 Apr 2004, 16:53
von Chrigi
der GTA läuft am besten zwischen 100 - 200 km/H das ist schon so.. die Getriebeübersetzung ist in diesem Bereich nahe zu Perfekt auf diesen Motor abgestimmt.... mich lassen solche Messzeiten allgemein kalt... da steht viel mist geschrieben.. laut statistik müsste der GTA in diesem Tempobereich ja auch kaum langsamer sein als ein M3... ist aber nicht ganz so... der M3 bleibt zwar auf Sichtweite lässt den GTA aber dennoch gut stehen.... fakt ist nur was im Parallelrennen zählt...... wobei dir beim S4 beim beschleunigen eher das Gesicht einschläft während beim GTA schon ein hartes Schnäbbi zu erwarten ist..... - aber rein von der Leistung her läuft der S4 nicht schlecht.... anfällig waren sie aber dennoch... das bestätigte mir ein Freund der bei Audi arbeitet.
Verfasst: 13 Apr 2004, 16:57
von curry
mir gefallen diese audis auf kurfigen landstrassen sowieso nicht. die traktion und beschleunigung ist gut aber es sind trotzdem fahrende kühlschränke

Verfasst: 13 Apr 2004, 17:00
von Italo-Fan
@Curry
ich benutze da immer das Wort "KLOTZ"

Verfasst: 13 Apr 2004, 17:01
von curry
wenn der gta angeblich fast so schnell durchzieht wie ein m3 dann kauf ich mir sofort einen!
ist aber glaubich doch nicht so...

Verfasst: 13 Apr 2004, 18:16
von Turbodeltone
Er läuft auf jedenfall ähnlich wie ein M3E36 ist aber sicherlich ein gutes
Stück weg vom E46, der GTA ist für das Geld eine super Kiste, er hat
ja auch ein gutes Stück mehr an Leistung und ein 6 Gang Getriebe im
Gegensatz zum 164 QV
Verfasst: 14 Apr 2004, 08:11
von TripleA
ne ne der s4 turbo hatte keine probleme.
leider sind viele doofköpfe mit dieser technik überfordert.
und können einen turbo nicht fahren.
das beste ist das drehmoment 400nm bei 1800 touren.
ich finde die abstimmung gut. da muss man nicht immer nach oben aufdrehen.
Verfasst: 14 Apr 2004, 08:12
von TripleA
ausserdem haben die wohl innovation V8 im a4
bald ein 2.0 turbo. allrad.
ich finde alfa sollte endlich mal nen rechten turbo bauen.
die ruhen sich nämlich ganz schön aus.

Verfasst: 14 Apr 2004, 08:13
von Chrigi
das mit den Dummköpfen mag sein.. aber dann gibts viele dummköpfe bei den Audi fahrern.... nicht umsonst sind alle neuen S-Modelle Saugmotoren

Verfasst: 14 Apr 2004, 08:22
von TripleA
ist so...habe auch einen kollegn bei dem 3 der turbo gewechselt wurde.
bist der mal gemerkt hat das man nen turbo anders wrm fährt.
ich glaube die haben ein v8 genommen ob einen gewissen unterschied zu haben zum alten modell zu haben.
denn die alten s modelle haben sich manchmal zu gut verkauft.
der 2.7 turbo tut nämlich in anderen modellen immer noch seinen dienst.
Verfasst: 14 Apr 2004, 08:39
von Chrigi
zu gut verkauft????

.. neee das glaube ich nicht....
um eine strategische Distanz zu den anderen Modellen zu erreichen hätte man die Turbopaletta ja auch aufrüsten können.. (a la RS4 - RS6 etc) dem war aber nicht so und man wechselte den Motortyp auf Saugmotor.. - du ich weiss es aus wirklich zuverlässiger Quelle.. unzählige Audi Turbos gingen zurück mit Turboschäden... aber das mit den Heinis am lenker hat was.. das war in den 80er bei den Italo kisten genau so... die Turbos sind nicht so schlecht wie man immer meint.. nur die meisten haben keinen Plan wie man damit umgeht.