Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Pupo hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Behörden mit gleicher Härte "Alte und Senile" aus dem Verkehr ziehen, die tagtäglich mit ihren Benzen u.ä. die Strassen unsicher machen. Die sind oftmals keinen Deut besser - im Unterschied zu Amir wissen sie's einfach nicht (oder wollen's nicht verstehen).
=D> =D> =D>

BRAVO!!! Vor allem die die das Gas- und Bremspedal verwechseln! :evil:
Alfa159 TBi TI
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Richtig Pupo. Hatte mehrmals einen vor mir, der mir total ueberfordert schien. Die sind echte Risiken im Strassenverkehr fuer alle Beteiligten. Die Einsicht sollte bei jedem vorhanden sein, dass, wenn es altershalber/gesundheitlich nicht mehr geht - das Billet freiwillig abzugeben. Mein Schwiegervater , als er unsicher war, hat das so getan.


Alfisti
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

hab neuichkeiten die Redaktion der Rundschau hat sich vorhin bei mir gemeldet , und will mich zu diesem vorfall nochmals einladen , so könte ich mich gegen dem vorwurf ich sei ein Raser stellung nehmen!!
und auch Probieren die grenzen wischen Raser und Tuner wieder her zu stellen !!
was mein Ihr dazu???
La bellezza non basta
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

kann auch mit einem PANDA 750 ein Raser sein :evil:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Genau und die meissten Smart-Idioten bei uns in Basel sind die grössten Raser! Dort wo es nämlich am gefährlichsten ist. Innerorts!!!!
Benutzeravatar
Richi
Beiträge: 65
Registriert: 10 Sep 2003, 12:39
Answers: 0
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Richi »

GLU hat geschrieben:hab neuichkeiten die Redaktion der Rundschau hat sich vorhin bei mir gemeldet , und will mich zu diesem vorfall nochmals einladen , so könte ich mich gegen dem vorwurf ich sei ein Raser stellung nehmen!!
und auch Probieren die grenzen wischen Raser und Tuner wieder her zu stellen !!
was mein Ihr dazu???
immerhin...
aber achtung!! manchmal ist man schneller vom regen in der traufe als man amir sagen kann!!
nutze diese möglichkeit gut...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

naja GLU, das musst Du selber wissen. Grundsätzlich sind die ja verpflichtet eine Gegendarstellung zu bringen und somit könntest Du Dich reinwaschen.

ABER ich denke es ist eher eine dumme Idee. Denn sie haben dich bei der ersten Reportage schon verarscht und dich in die Raser-Ecke gedrängt und wieso sollen sie es diesmal anders machen? Sie können und werde es wahrscheinlich wieder ähnlich machen.

Am besten das ganze vergessen - und je weniger man dich im TV sieht je besser...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Richi
Beiträge: 65
Registriert: 10 Sep 2003, 12:39
Answers: 0
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Richi »

naja stefan, da bin ich nicht ganz deiner meinung. sie können ihn nur wieder so hinstellen wenn sie das entsprechende material dazu haben.
wenn glu nicht "xy" sagt, können sie auch nicht "xy" senden! :wink:

trotzdem, "ungefährlich" ist es nicht! in einem gespräch hat man schnell mal was "falsches" gesagt...und in diesem fall wird es aufgenommen...

deshalb...nutze diese möglichkeit gut...
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Ich würde es mir auch gut überlegen, ob du nochmals antreten willst. Die Gefahr ist gross, dass das Resultat noch schlimmer rauskommt.

Ich würde das ganze unter "dumm gelaufen" verbuchen und für die Zukunft
1) schlauere Kollegen aussuchen
2) TV-Auftritten ein wenig skeptischer gegenüberstehen

Ich persönlich fand die Reportage gut, ausser dass du als offensichtlicher Tuning-Freak und bekennender "Nicht-Raser" in diesem Streifen fehlplatziert warst.
Dass die Tuning-Szene insgesamt schlecht gemacht worden sein sollte, hatte ich persönlich nicht das Gefühl.

Und nochmals: meiner Ansicht nach sind die Bösen nicht die Medien und nicht der Staat (Polizei, Justiz), sondern genau solche Volltrottel, die in diesem Beitrag gezeigt wurden.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Tip. Das interview von einem Kollegen ganz Filmen lassen mit eigener Kamera! Wirst du nochmals verarscht das Video an die Presse und andere Medien senden......
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

da war von Anfang an ihr Ziehl! Die Leute aufhetzen mit ein paar geistig minderbemittelten die sich A eh nicht wehren können und B noch so dumm sind und ihnen gratis die Storie des Jahres liefern. Und das mit allen Folgen!!! Der ganze Aufbau war von Anfang an geplannt. Der Push durch den Blick inclusive.

@Pupo & all

ja das mit den alten Leuten stimmt. Aber weisst du warum die Behörden ganz sicher nicht mit gleicher härte gegen diese vorgehen werden???

:arrow: Weil egal, wie Senil die sind, egal wie verkalkt oder wie weg getretten... die sind nicht mal in 100 Jahren so dumm, wie die paar halbstarken und lassen sich im TV lächerlich machen in dem sie sich selber in die Scheisse reden. Wenn dieser Amir in die Kiste muss dann noch bitte 10 Jahre für Dummheit. Im Grunde denke ich nicht einmal dass sich irgend ein beteiligter an den Konsequenzen stört im Gegenteil.... das wollten die doch von anfang an... einen Moment im Leben im Rampenlicht stehen... das war schon in ihren Aussagen deutlcih erkennbar.. naja lieber so als wenn sie irgendwann an ihren Komplexen hängen bleiben und im Kaufhaus Amok laufen..... naja ev. passiert das ja noch wenn Amir einen findet, dessen Golf vorne tiefer als sein Verstand gelegt wurde. :lol: :lol: :lol:

Da fluchen alle über die Hetzjagt und wundern sich über die härte der Kontrollen gegen Tuner wenn solche Scheisse gedreht wird. Wie dumm kann man eigentlich noch sein........ ich werde mich das für den rest meiens Lebens jeden morgen fragen... um ehrlich zu sein ist mir zur Zeit die Lust zum rasen vergangen... das war wohl die beste Preventation überhaupt.... noch mehr so Beiträge und trette den Grünen bei :evil: :evil: :evil: ich will nicht wissen wei die Typen in der Redaktion über diese Vollbachli gelacht haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

@GLU
also ich würde diese chance nutzen.

Man muss den leuten klarmachen, dass nicht jeder der freude an einem schönen auto hat, dieses auch gleich zu schrott rasen will.
Es gehören einfach nicht alle in einen Topf!
nur weil ich an einem Auto schöne Felgen montiere oder jedes Wochenende am polieren bin, bin ich doch noch lange keine Gefahr für andere?!!
Und das andere extrem: Ich kann auch mit einem verrosteten Fiat 500 jemanden zu tode fahren, weil ich die Kurve unterschätzt oder mein Fahrkönnen überschätzt hab! :roll:

"Freude am Auto" ist nicht gleich "Freude am Rasen"
Benutzeravatar
Bestia
Beiträge: 225
Registriert: 28 Jun 2004, 11:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi A4 1.8t , Velo, Alfa 155 und dä 75er vo mim Maa
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia »

@Glu

Ich finde es auch gut,wenn du die Chance nutzt, aber lass dich nicht in ein Gespräch verwickel, das du im nachhinein bereust, das geht wie schon andere hier sagten ziemlich schnell...
Also überlege jede Antwort drei mal, ausser du bist dir 100% sicher...
Viel Glück!!!

@all

Hat jemand von euch auch das Intervieuw mit Amir auf Tele Züri gesehen,wie fandet ihr es?

Gruss Bestia
Schau hier mal rein http://www.alfacuore.ch
http://www.blickfang-foto.ch
"Italienisches Design e bellissimo"
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

hier kann man sich die sendung wieder angucken:

http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo. ... teSect=139

echt traurige typen!!! :roll:
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

heute habend am 19 30 talk täglich auf tele züri admir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast