Alfa GT 3.2 V6 - Flop des Jahres?!

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Booh vielleicht habe ich einen anderen Gasfuss als du, bei Schuhgrösse
46 ist das auch nicht sonderlich verwunderlich... :wink:

Wie gesagt ich bin eigentlich "brav" damit rumgekurvt und die 13-14 sind
da locker dringewesen...
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ja ok bei grösse 46 *g*!!!!!! ich hab 43 und da muss man demnach 3 liter abziehen!!!!!!!! :lol:
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Turbodeltone

Diesen "fuck" Moderator hasse ich auch wie die Pest!! Dem DSF sollten wir eigentlich schreiben was das für ein Idiot sei, der kann ja nicht mal autofahren dieser hirnlose Mensch!!! :twisted:
Solche Typen sollte man nichteinmal ins Fernsehen lassen. Dann noch der blöde Spruch: "eigentlich ist Alfa nichts so schlecht aber trotzdem ein Flop" Hä ist der völlig blöd!! :? :? Glaube dass sich der GT in Europa ganz gut verkauft hat und Verbrauch wäre nicht einmal auf der Rennstrecke so hoch. Absurd, ich rege mich viel zu viel auf über solche Typen, am besten diese Sendung nicht mehr schauen!!!
Würde gerne einen bösen Brief aufsetzten zuhanden dieses Idioten!! :twisted:
Gruss von einem verärgerten Alfafahrer!!! :wink:
Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo bin neu hir und grüsse alle Alifisti!!!!!!!!!!!! :D :lol:

Bin richtig verergert über die blöden komentare vom DSF Moderator und ergere mich jedes mal über in,
leider ist der GT kein Deutsches auto sonst wäre der GT kein Flop geworden HA HA HA tüpisch DSF, sie reden nur gutes wen ein Golf Audi oder popel auf dem bildschirm erscheint, sogar wo sie den neuen Ferrari Getestet und beurteilt haben hate er was zu mäkern diser idiot :evil: :evil: :cry:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

klar mit sowenig PS!!!!!! Das sind Idioten... der hätte die Leistung des GTA's gleich übernehmen sollen und von mir aus Coupe GTA heissen sollen.. beim 147er gings ja auch. so ein Schmarn die Leistung nach unten anzupassen... egal aus welchen Motivien... den kauft doch keiner. Wer will schon 241 PS Wenns weit über 250 gibt.... Neeeeee :!: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 140
Registriert: 15 Sep 2003, 20:34
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessandro »

also ich habe gehört dass, das ein absoluter witz ist das der GT 240 Ps haben soll und zwar soltte das aus diesem grund nicht stimmen (hat ja den gleichen Motor wie GTA) aber der GTA solte ja das schnelste Auto bleiben mit der meisten Leistung und daher haben sie dem GT 10 Ps abgennomen laut werbung und technischen Daten,und dafür eine bessere Drehmoment Newtonmeter kurve besitzen als der GTA,was aber anscheinend nicht unbedingt wahr sein sollte,also ich denke die haben garnichts geändert,Ich weis diese Infos von einem der In der Verteilerzentrale in Genf arbeitet, aber ja jedem seine meinung,Ich wei auch nicht ob dies korrekt ist,aber es hat schon was...
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 65
Registriert: 04 Nov 2003, 12:28
Answers: 0
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Ciao!

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr!!!!
Mein Schädel brummt immer noch von lezter Nacht :wink: :wink:

So nun zum Thema.
Das der Gt wirklich 10 wneiger haben soll stimmt glaub ich schon. Alfa Romeo haben ihm anscheinend eine andere Nockenwelle verbaut und ein anderes Steuergerät.

Saluti Toto
La belezza non basta
!!!!!Auf meiner HP ist jetzt MEIN EIGENER Alfa zu sehen!!!!!
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ja, die 10ps haben unter der karosserie des gt einfach nicht mehr platzgehabt :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Der 3.2 (240PS) aus dem GT, Facelift GTV und 166 etc. ist nicht der gleiche Motor wie beim GTA!!! da sind viele Teile anderst!!! der "Standard" 3.2 ist eine weiterentwicklung des früheren 3.0V6!!! der Hubraum wurde erhöht um ein bisschen mehr Leistung rauszuholen... auch läuft der neue 3.2 nicht so gut wie der 3.0, hab mal den Facelift GTV eines bekannten gefahren und war enttäuscht vom Motor... mein 3.0 läuft besser, man könnte sagen aggressiver, mit mehr biss!!! ähnlich gut wie der GTA Mocken... der neue ist viel weicher zu fahren... naja wärs mag... :roll:

Also bitte nicht den GTA Motor "König der Alfaherzen" mit dem "Standard" 3.2 verwechseln und vergleichen...
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

DomiGTV hat geschrieben:Der 3.2 (240PS) aus dem GT, Facelift GTV und 166 etc. ist nicht der gleiche Motor wie beim GTA!!! da sind viele Teile anderst!!! der "Standard" 3.2 ist eine weiterentwicklung des früheren 3.0V6!!! der Hubraum wurde erhöht um ein bisschen mehr Leistung rauszuholen... auch läuft der neue 3.2 nicht so gut wie der 3.0, hab mal den Facelift GTV eines bekannten gefahren und war enttäuscht vom Motor... mein 3.0 läuft besser, man könnte sagen aggressiver, mit mehr biss!!! ähnlich gut wie der GTA Mocken... der neue ist viel weicher zu fahren... naja wärs mag... :roll:

Also bitte nicht den GTA Motor "König der Alfaherzen" mit dem "Standard" 3.2 verwechseln und vergleichen...
hmm da wusste ich nicht, jedenfalls ist der 3.2GTA doch auch eine Weiterentwicklung des 3.0 V6.

Jedenfalls wurde in den Tests des GT geschrieben das es bis auf wenige Änderungen der identische Motor sein soll.

Was sie allerdings beim GT noch geändert haben ist die Getriebeübersetzung zum GTA. Die ist um einiges länger was natürlich den "Zupf" etwas vermindert.

Ich könnte mir vorstellen das dies beim GTV evt. auch der Fall sein könnte.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

GTA Euro 3, GT Euro 4
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

156GTA EURO 3

147GTA EURO 4

GT EURO 4

:wink:
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

147GTA EURO 4 es ginge also doch :lol: wobei ich mir nicht sicher wäre ob die Leistung des 147er nicht schon im dunkeln etwas manipuliert wurde... ich habe jedenfalls noch unabhängiges Leistungszeugniss eines 147ers gesehen.... nur welche von 156er
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

***offtopic***


nun meiner hat inzwischen die 20'000km auf dem Tacho, das innerhalb eines halben Jahres :)

Habe mir eigentlich vorgenommen das Baby mal auf einem Leistungsprüfstand zu stellen nur wo, welcher ist zuverlässig und was kostet mich das ganze?
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

TCS

http://www.tcs.ch

wenn du Mitglied bist, ist das ganze sogar noch günstiger. Der TCS ist extrem zuverlässig da diese Leistungsmessung auch für die MFK massgebend ist wenn sie dich mal drauf schicken.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast