Busso V6 Lebewohl - Produktion gestoppt!

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Busso V6 Lebewohl - Produktion gestoppt!

Beitrag von Alfistidassenza »

Ciao Alfisti!!!

Wie findet ihr das, das die Alfa V6 Motoren gestoppt werden und Opel Motoren eingebaut werden???????? :evil: :cry:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:teddy:

welcome hier im Forum, erstmal! :D

woher hast du diese Infos?

es gibt tausende von Gerüchten...

Fakt ist bis jetzt mal das hier:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=5051
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Sorry bin neu hir! :D :o

Auto Motor/Sport Heft ausgabe 22.Dezember und was hälst du von disem gerücht???? das ist doch kein alfa mehr da wirt dem alfa das herz herausgerissen!!!!!!!!!!! :cry: :cry:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Willkommen im Forum :hallo:


Ja, ich hab die gleiche Meldung im Quattroruote (Zeitschrift in Italien) gelesen...

Der Alfa-V6 wird nicht mehr gebaut und mit einem GM-Motor ersetzt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Es ist weder ein Opel noch sonst ein GM Motor. Nur der Block ist gleich, und dieser wird in Australien hergestellt von einer Drittfirma. Alles andere (Zylinderkopf etc....) wird von Alfa geändert. Die haben ca. 280 PS rausgeholt, hingegen Opel die so um die 205 PS haben.....
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Ja genau das habe ich im Motoesport Heft auch gelesen, aber von freunden habe ich auch was anders gehört (Popel Motoren)!!!! :cry:

Hat den diser Motor auch der gleiche sound????? :?:
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Jetzt macht Euch doch nicht gleich in die Hosen! Wartet doch erstmal ab was Alfa für uns aus dem Zylinder zaubert.
Schlussendlich kochen alle Motorenhersteller nur mit Wasser, es kommt halt auf die richtige Würze an, damit es uns Alfafreaks schmeckt. Etwas mehr vertrauen (den Japser könnt ihr immernoch kaufen wenn Alfa versagen sollte :wink: )
(Quelle: http://www.Italiaspeed.com)

Although it has become clear that certain variants of the Alfa 156 replacement are to be fitted with GM-sourced engines, Alfa Romeo engineers insist that the potent nature of the Alfa Romeo 157 will not be diluted, but rather it will be enhanced.

Paolo Massai, vice president of the Alfa Romeo engineering development centre, is a passionate man when it comes to his job.

When questioned on the implications of the new GM V6 destined for future Alfa models, Massai made it clear that the engine will still be mainly Alfa designed, referring to the GM block as an “insensitive and inanimate piece of metal". :lol: :lol:

The pistons, cylinder liners, combustion chambers, manifolds, injection system and electronics are just a few examples of what will be Alfa Romeo designed. Massai also mentioned that the Alfa engineering team had been hard at work replicating the traditional Alfa V6 engine sound, and light-heartedly declared that he would quit his job if they didn't achieve it! :yau:



also ich freue mich schon auf potente, supersparsame, billige, leichte, standfeste, gut klingende ALFA-Motoren, welche uns die nächsten 25 Jahre begleiten! 8)

und nur so am Rande: sogar die eingebildeten BMW futzis kaufen ihre Motoren bei Chrysler und Toyota ein, welche in den Minis verbaut werden.
Bzw. für die zweite Mini generation werden PSA Motoren (Citroen und Peugeot) verwendet. Und die nennen sich ein MOTORENWERK :lol: sollte doch besser Bayrische Motoreneinkauf Witzbolde heissen :roll:
TripleA

Beitrag von TripleA »

die werden doch nach vorgaben gemacht.
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

popel

Beitrag von smal »

also mit einem motor der nicht von italienern gemacht wird werd ich mich wol nie anfreunden.
das ist wie pizza die machen auch alle nationalitäten doch die pizza die von italienischer hand gefertigt ist, bleibt einfach das einzig wahre.

ps zahl hin oder her.
160 alfa ps entschprechen nach deren mass 200 und mehr also rechnet selber.
TripleA

Beitrag von TripleA »

scheint die deutsche qualität noch nicht so schlecht zu sein.

kollege von mir (nichtitaliener) macht bessere pizza als mancher italo. :wink:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

amerikaner machen auch gute Pizza's... :wink:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

TripleA hat geschrieben:scheint die deutsche qualität noch nicht so schlecht zu sein.

kollege von mir (nichtitaliener) macht bessere pizza als mancher italo. :wink:
:roll:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also mir ist scheiss egal wo der Kopf gemacht wird.... nein es ist mir sogar recht... ev. gehen die Australier mit mehr Elan als die Sachen als das VW-fahrende Pack im Fiat Werk.

Was mir aber nicht passt, dass P-OPEL die Finger da drin hat.. egal von wem die Köpfe sind.... ein Motor besteht aus mehr als nur aus Köpfen..... der Sound und die Dreheigenschaft.. das ist es Leute!!!! Gestern habe ich so ein Calibra geschwür mit geräumten Töpfen beim Abdrücken erwischte.. ich musste laut lachen.... so ein lächerliches Gerülpse kommt nicht mal aus einem Smart.. Jeder VW tönt besser :evil: :evil: Wenn Alfa nicht mehr nach Alfa tönt ist es für mich kein Alfa mehr..... Ich würde mir nie einen Alfa Diesel oder sowas kaufen...... da kann ich mich gleich eine Fremdmarke zulegen... das Image hängt bei mir vor allem am Sound und an der Motorencharakteristik..... viele hier mögen anders denken... Nationalstolz usw...... aber nein meine Liebe zu Alfa hat damit nichts zu tun... mir ist echt scheiss egal wo die gebaut werden, ob das ein Italienisches oder ein Koreanisches Auto wäre....... es ist einfach ein Alfa..... ich stehe hinter dem Charakter von Alfa und vergesse dabei manch übler Nachgeschmack..... viel Gedult und Nachsicht sind gefragt. Da kann man nicht einfach so eine Ablagerung des Eco-Tec einbauen und fertig.... solange Alfa drauf steht ist es ein Alfa..???? Nie im Leben.... naja ich rege mich aber schon lange nicht mehr auf wie früher.. es kommt wie es kommen muss und an bestehenden Klassikern wie dem 75er wird so schnell nichts geändert :lol: Wenn mal ein Neuwagen kommt, kämme er einfach aus Japan oder Bayern :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

offenbar brauchen sie die hilfe!
was ist dagegen einzuwenden.

der sogenannte klang hat doch mit dem motor gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

da täuscht du dich aber :wink: der Perfekte Sound kommt immer noch vom Motor und nicht vom Auspuff, falls du darauf anspielst. Und das macht Alfa keiner nach.. nicht mal die Roten aus Maranello.

Hilfe???? Alfa bräuchte sie nicht.. nur die Scheiss Fiat Bude!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast