Zeitaufwand in Foren

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
biondaluna
Beiträge: 33
Registriert: 27 Sep 2004, 11:18
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Zeitaufwand in Foren

Beitrag von biondaluna »

Hallo zusammen

Mich nimmt mal generell wunder, wie ihr das so handhabt. Wie viel Zeit verbringt ihr in den Foren? Sehr viele sind ja auch in anderen Foren unterwegs und daher ist der Zeitaufwand relativ gross. Was für kostbare Zeit geht bei euch aufs Spiel, vor allem wie vereinbart ihr das mit dem Partner?

Gruss
biondaluna
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ich bin eigentlich nur auf diesen foren unterwegs:

http://www.grenadier.ch

http://www.acmilan.com

http://www.kampfkunstforum.de

neu: dieses hier :)

habe momentan ferien und nix zu tun.. bin jetzt seit ca 2, 3 stunden in foren am rumstöbern *g*
wenn meine freundin bei mir ist, ist der pc grundsätzlich ausgeschaltet. dann habe ich interessanteres zu tun :twisted: :blowjob:
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Hi

Bei mir ists so, dass ich mehr oder weniger aktiv bin... ich lese sehr viel mit, schreibe ab und zu comments...

Als ich meinen eigenen Turbo aufgebaut habe, war ich pro Tag ca. 3-5 Stunden im Forum, zulasten der Firma... was natürlich auch mit längeren Arbeitszeiten verbunden war.

Zuhause bin ich selten bis gar nicht im Forum wenn meine Freundin bei mir ist. Da geniesse ich lieber die Zeit mir ihr... :lol: :lol: :lol: 8)

Im moment habe ich ja keinen Alfa (seit Feb.) und daher war/bin ich in dieser Zeit nicht mehr soviel im Forum gewesen...

Der Zeitaufwand für andere Foren (alfisti.net / tuning-forum.ch) ist so verschwindend klein, dass es keiner Erwähnung bedarf.

Naja, Ende Monat hole ich meine neue Bella. wird sich zeigen wie oft und intensiv ich dann hier bin... :D

un saludo
Roli
Bild

wooooohoooo
pride-angel

Beitrag von pride-angel »

bie mir ist es so nach lust, laune und arbeitsmenge :D

aber so im grossen und ganzen, bin ziemlich jeden tag mal hier
anzutreffen und zeitmässig kann sich das bewegen zwischen 10 minuten
und 5 stunden... 8)

greetingz marcuzz
biondaluna
Beiträge: 33
Registriert: 27 Sep 2004, 11:18
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von biondaluna »

Ist interessant. Jene die ich so ganz spontan gefragt habe, meinten nur: "Der Freundin widme ich Zeit in den Ferien ..." Was das auch immer heissen mag. :nixweiss:
Eigentlich ist es schon verwunderlich, wie viel Zeit in Foren verbracht wird ohne dass man sich's bewusst ist. Aber eben, die Meinungen teilen sich. Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich bin immer online wenn ich im Büro bin. Habe den IE offen und bin im Forum eingeloggt. Wirklich online und am lesen/schreiben bin ich natürlich nicht den ganzen Tag...

Ich switche oft hin und her, wenn ich grad Zeit oder Lust han... Ich mache oft kurze Pausen, um eine Mail zu schreiben oder eben online zu sein... Das hält mich übrigens auch so produktiv. Kurze Pausen jede halbe Stunde sind das beste fürs Hirn! Halte ich mich gut daran... 8)

In der Freizeit bin ich kaum im Forum resp am surfen. Bin zwar auch da den ganzen Abend mehr oder weniger online, der PC läuft aber meistens vor sich hin und ich mach anderes....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ca. 1 - 2 Std. am Tag... früher sogar bis zu 4 Std..... aber ich finde einfach immer weniger Zeit... aber noch weiter will ich nicht reduzieren.... :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Wie viel Zeit verbringt ihr in den Foren?

Vorweg, die meiste Zeit verbringe ich in den diversen Foren am Arbeitsplatz. Das hat aber eher mehr mit der Schnelligkeit des PC´s zu tun.
Zu Hause habe ich einen aon-Anschluß da kann man nebenbei einen Pullover stricken. Darum bin ich Sa, So und zu Freitag bzw. Urlaub eher ganz selten im Internet. Außerdem beschäftigt mich die Familie derart, daß keine Zeit zum Surfen bleibt (außer nächtens).

Arbeitszeit geht eigentlich keine verloren, nachdem ich die Arbeit gelegentlich auch mit nach Hause nehme. Zudem habe ich eine freie Zeiteinteilung von 6-20 Uhr.
lg
der wiener
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Bin im Geschäft praktisch den ganzen Tag online und schaue ab und zu rein. Am Abend kommts eher selten vor. Wenn ich gerade etwas am Schreibtisch erledigen muss (Papierkram, Zahlungen, Studium) dann ist meistens auch der PC eingeschalten und ich schaue ab und zu rein oder sauge etwas vom Netz runter.
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Am Anfang war ich sicherlich bis zu 10h in diesem Forum....

Seit ich im Büro immer mehr und mehr Arbeit erhalten habe und meine Chefin mal eine blöde Bemerkung mache, bin ich praktisch nicht mehr im Forum während dem Tag (mit ausnahme vom Freitag, wo die nicht arbeitet)

Ich bin eher am abend bis ca. 23.00 bis 24.00h im Forum aktive, nur leider sind die meisten dann nicht mehr...

Deshalb schreibe ich auch nicht mehr soviel...

Auch hat es im Moment nicht mehr so viele Interessante Themen, die mich interessieren....

Ich bin eher zu den fleissigen Lesern mutier, gebe aber noch gerne einen Kommentar ab, wenn ich denke, es sei nötig....

So long....

Gruss Mario, der eine kurze pause einleggt beim Abwaschen (von gestern -> Besuch)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste