Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

@GLU

habe soeben den beitrag vom internet gestreamt und geschaut (leider konnte ich ihn nicht speichern)

meiner meinung nach, war das einzig falsche im beitrag dass amir dein freund sein soll...

du hast mit ihm ja noch über den Auspuff geredet, den er noch dranmachen will...

dort fand ich deine haltung eigentlich sehr vorbildlich, er sprach davon dass dieser hochverboten sei aber er habe ihn leider nicht dabei, und deine antwort darauf

"gottseidank" :respekt:

somit würde ich behaupten du stehst gar nicht soo schlecht da, den die aussagen beim car-wash, dass dein auto wie ein familienmitglied behandelt wird, und sorge dazu getragen wird unterstützen dich dabei noch.

leider wurde nicht wirklich der raser vom tuner unterschieden im beitrag... aber das intressiert momentan leider niemanden wo überall raser hetztiraden am laufen sind :evil: :evil:


P.S.

hat amir eigentlich seinen motor getunt oder nur seine kiste optisch verschandelt?
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

Hallo @ all , Amir´s Wagen wurde tatsächlich kurz nach dem Beitrag von der Polizei beschlagnahmt, diese gurke ist nieeee im Leben getunt nicht Äuserlich und auch nicht mechanisch, Amir hat da auch gelogen :^o
Und heute Morgen habe ich gesehen wie die vom Blick zu Ihm gingen :shock:
bin gespant was für ne scheisse das er jetzt gelabert hat :!: :?:
La bellezza non basta
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

wir lesens morgen im sonntagsblick :lol:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ohhh der ist auf der Titelseite!!


Hier der Link zum SonntagsBilck

:arrow: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=76991

Raser Amir (22) ist unbelehrbar
Polizei stellte seinen Golf sicher – jetzt nimmt er halt den Mercedes

VON DANIEL JAGGI UND YVONNE KUMMER


Amir B.* (22) sitzt lässig in einem Gartenstuhl vor der Snackbar der Autowaschanlage «Stützli-Wösch» am Rande Zürichs, einem bekannten Treffpunkt für Autofreaks. Er trinkt Cola, raucht und versteht die ganze Aufregung nicht: «Ich bin kein Raser.»

Fakt ist: Schon vier Mal musste Amir B. den Ausweis wegen zu schnellen Fahrens abgeben. Er wurde zum Fahrtraining und zu Besuchen bei Verkehrspsychologen verbrummt. Dass dies auf den jungen Secondo mit albanischen Eltern wenig Eindruck gemacht hat, belegen seine Aussagen in der TV-«Rundschau» vom Mittwoch. Amir B.: «Ich mache lieber einen Unfall, als ein Rennen zu verlieren» (siehe Box). Jetzt behauptet er plötzlich, seine Aussagen zu bereuen. «Ich habe die Sprüche nicht ernst gemeint.»
Doch die angebliche Einsicht kommt zu spät. Einen Tag nach der Fernsehsendung eröffnete der Zürcher Bezirksanwalt Jürg Boll ein polizeiliches Ermittlungsverfahren gegen Amir und seine Kollegen Ahmed, Claudio und Marcel. Noch schneller reagierte die Kantonspolizei Zürich: Vier Stunden nach dem «Rundschau»-Beitrag – morgens um eins – stellte sie Amirs VW Golf sicher. Grund: möglicherweise verbotenes technisches Tuning.

Kein Problem für Amir B.: In seiner Garage stehen zwei weitere Autos. Mit einem silbernen Mercedes posiert der gefährlichste aller Schweizer Raser stolz vor dem SonntagsBlick-Fotografen.

Doch Amir B. ist nicht der einzige Wahnsinnige auf unseren Strassen: Gestern Morgen blochte ein 28-Jähriger bei Zürich mit Tempo 192 über die A 1. Am Mittwoch wurde ein 30-Jähriger im Aargau zu 14 Monaten verurteilt, weil er im Herbst 2002 einen Velofahrer gerammt hatte. Das Opfer lebt seither im Pflegeheim – im Wachkoma.

«Diese Mörderei muss bekämpft werden», forderte Verkehrsminister Moritz Leuenberger im Juli in einem SonntagsBlick-Interview. Obwohl neue, schärfere Massnahmen gegen Raser angekündigt wurden, verfehlen sie offenbar ihre abschreckende Wirkung. Laut Experten fahren rund 30 Prozent der Tempobolzer trotz Ausweisentzug weiter.

Die Vereinigung für Familien der Strassenopfer (VFS) fordert seit Jahren, dort anzusetzen, wo es wirklich wehtut: beim Stolz, bei der Ehre der Täter. Ueli Vogel-Etienne, Anwalt der VFS: «Führerausweisentzüge sollten wie Konkurse in der Zeitung veröffentlicht werden.» Doch die Forderung wird von den Behörden abgeblockt. Grund: Daten- und Persönlichkeitsschutz. Vogel begreift nicht, dass bei einem Raser der Persönlichkeitsschutz höher bewertet wird als die Gefährdung von Verkehrsteilnehmern, die sich korrekt verhalten.

Auch Fachleute unterstützen den Vorschlag, Raser an den Pranger zu stellen. Jacqueline Bächli-Biétry, Präsidentin der Schweizerischen Vereinigung für Verkehrspsychologie: «Damit wüsste jeder, dass ein Verkehrssünder keinen Ausweis mehr hat. Fährt er trotzdem, wäre die soziale Kontrolle grösser, somit auch die Chance, dass er geschnappt werden kann.»

Heute weiss nicht einmal die Polizei, wem der Führerausweis entzogen wurde. Verkehrsbeamte haben keinen Zugriff auf die Daten der Justiz. Der Zürcher Bezirksanwalt Boll erachtet eine Gesetzesänderung für dringend notwendig: «Die Polizeidienststellen sollten eine Liste aller Personen mit Ausweisentzug erhalten.»

Amir B. würde auch das kalt lassen. Er sass gestern Samstag schon wieder am Steuer – zwei Tage nachdem die Polizei ihm seinen aufgemotzten Golf wegnahm.

Wer stoppt den irrsten Raser der Schweiz?

*Name ist der Redaktion bekannt
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
mazzotti
Beiträge: 986
Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von mazzotti »

Ich find die ganze sache Ideotisch,und lächerlich von den Medien.

Die anderen Länder lachen sich kaput wen sie das lessen oder sehen.

Wen sie so weiter machen und meinen sie müssen übertreiben

also 100km auf der Autobahn statt 120
30km Hauptstr.statt 50

u.s.w villeicht noch jedes Jahr das Auto zeigen.

dann zieh ich ins Ausland.
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Ich hab diesen Beitrag nun endlich auch gesehen. Ich muss sagen, ich fand das ganze weder lustig noch lächerlich.

Solch primitivem, uneinsichtigem Pack gehört Auto und Ausweis entzogen. Bei Zuwiderhandlung soll das Volk hinter Gitter. Punkt.

Wieso werden die Gesetze im Strassenverkehr und vor allem deren Durchsetzung immer härter? Warum müssen alle darunter leiden, dass die Polizei immer mehr und teilweise auch perfider kontrolieren muss? Wohl kaum euer aller Erzfeind Moritz Leuenberger....

Es ist die Reaktion auf solche hirnamputierten Deppen, die für ihren "Thrill" bereit sind, über Leichen zu gehen. Ich finde es bedenklich, dass dann bei vielen immer "die bösen Institutionen" hinhalten müssen (hier: Polizei, Justiz, Staat; bei Versicherungsbetrug sind dann die Versicherungen die bösen Abzocker...). Anstatt solche Täter zu verurteilen, wird auf die Reaktionen und die Beschränkung der eigenen Freiheit gewettert.

Ich habe fertig.
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Ich bin da eigentlich genau der gleichen Meinung!!

Jetzt werden schlussendlich alle darunter leiden, nur weil ein paar Stadt Cowboys es cool finden mit 120 durch Zürich zu heizen.. :roll:

Die haben doch extra solche Deppen wie Amir gesucht, um damit die Gesellschaft möglichst aufmerksam zu machen...
(Ich meine wenn ich die sehe, sage ich auch stopt die Raser:arrow: solche Hornochsen)

Das ist ja wohl auch der Grund warum Glu kaum zum Wort kam...
Es hätte doch nicht gepasst wenn einer noch positive Worte in den Beitrag gebracht hätte..

Ich fahre ja auch nicht wie ein frommes Lamm, aber innerorts fahre ich angemessen!!

Und ich glaube das hat auch wenig mit dem Auto zu tun...ich habe auch schon genügend Alfa Fahrer gesehen die wie die letzten Henker fahren..!!

So long

Gruss Sämu
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

Heute war ich nach 5 Wochen Pause wieder mal mit dem Alfa unterwegs , nun ratet mal was mir pasiert ist :!: :!:
die Bullen haben mich gesehen haben ein U Turn gemacht und haben mich angehalten :!: :!:
Das hat mich so fertiggemacht ,ich fühle mich verfolgt von denen :oops:
Diese Ärsche haben mein ganzer Wagen kontrolliert, haben nichts gefunden , doch plötzlich wolten sie alle beibläter sehen, und da entlich hatten sie was. Ich habe die Felgen noch nicht eintragen lassen , sie hatten ein risiges grinsen im gesicht als sie doch noch was gefunden hatten .
Ich Grinste mit, und sagte voll gelassen musste sowieso ein termin machen, jetzt erledigt Ihr für mich den schreibkram , finde das voll nett von euch danke :!: :!: die haben mich so angeschaut :evil:
La bellezza non basta
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

ich finde das einen Witz was hier ab geht sorry ich lass mir einen aufkleber machen !!!

Bin ich ein Raser weil mein auto getunt ist ?????

Das kann es doch echt nicht sein oder bitte nicht das müssen wir nicht haben
Benutzeravatar
mazzotti
Beiträge: 986
Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von mazzotti »

@Jay Jay

genau dass mein ich ja.
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

Vielen dank für Ihr Mail vom 16. September 2004

Einige Zuschauerinnen und Zuschauer haben bemängelt, dass wir die Raserszene
zu wenig scharf von der sogenannten Tuningszene abgegrenzt hätten. Dies
sehen wir nicht so: Wer sein Auto fast grenzenlos mit PS aufrüstet, ist eine
potentielle Gefahr im Strassenverkehr.



ne "potentielle" gefahr ist wohl jedes einzelne auto und jeder fahrer im strassenverkehr irgendwie oder?

ich meine auch mit einer nicht aufgemotzten kiste kann man rennen fahren und eine "potentielle" gefahr im strassenverkehr sein oder nicht?

oder will uns dieser beitrag sagen das man nur mit einem aufgemotzten fahrzeug unfälle,verletzte und tote verursacht? Weis ja wohl jeder dass das nicht der fall ist..!

ich glaube eher das man uns mit diesen reportagen u.s.w. , in der letzten zeit glauben lassen soll das die strassenverkehrsprobleme, die es ja schon lange gibt, ganz einfach lösbar wären wenn man nur die "potentiellen raser" ,also die die ihre kisten aufmotzen:), einfach den ausweis entzieht und ihre autos beschlagnahmt.
alles wird gut keine unfälle, keine verletzte , keine tote keine gefährdete mehr ( weil es ja die potenziellen gefährder nich mehr gibt ).
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@GLU und all

also ich habe den Beitrag bereits mehrmals gesehen.. und ich muss sagen solche Schwachköpfe wie auf dem Video finde ich nicht mal auf dem Platz Spitz. Sorry GLU aber ich schüttle nur den Kopf... zugegeben du hast dich zurück gehalten... aber das du dich mit solchen Idioten im TV zeigst ist meiner Meinung nach schon sehr fraglich. Die ganzen Dialoge haben so künstlich gewirkt wie ein Auftritt von Michael Jackson.... die Diskussion mit dem bööös verbotenen Auspuff zb.... :roll: das merkte man ein paar Typen wollen da wieder nur auf etwas aufmerksam machen.... oder die Diskussion mit der Unfallverherlichung ganz am Anfang der Sendung, also wirklich... schon schlimm genug dass dieser Pisser im Kinderzimmer, gleich neben der Wiege rauchen muss.... der Typ ist sowas von saudumm ich hätte die grösste Lust dem grundlos einfach die scheiss Assyfresse einzuschlagen... nur schon die Visage dieser beiden Schwuchteln hat mich aufgeregt. Dann diese rostlaube von Golf.... zuerst kocht ihm die Mühle über, dann blinken alle Warnlampen.. ach ja... ganz vergessen.. nicht mal einen Kühlergrill hatte die Barke drauf......... mit 260 kmH sei der her gefahren....?????? der kann Gott danken wenn diese Kiste auf 160kmH kommt.. das einzige was der in einem Rennen damit stehen lässt ist eine alte Frau mit Einkaufswagen wenn man ihr die Schnürrsenkel zusammen bindet. Die Szene mit den Frauen an der Stüzliwäsche war derart peinlich dass ich mich fast übergeben musste.... am liebsten hätte ich gleilch die Alufelgen von meinem Auto genommen....solche Beiträge von solchen Schwächköpfen sind ja das beste Zunder für die Medien.. die Hetzjagt möge beginnen.... Danke ihr vollidioten... :evil: :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Pflichte Dir voll zu Chrigi. Die Sache ist nur, dass jetzt nach dieser TV Sendung vermutlich jeder, der ein schön hergerichtetes Auto hat, von der Polizei speziell unter die Lupe genommen wird. Bei einer Grossrazia vor einem Jahr auf der Autobahn zusammen mit der Militärpolizei haben die mich rausgenommen und die Kerle sind mit der Taschenlampe um mein Auto herumgelaufen, worauf ein Polizist sagte: Schöne Felgen haben sie da - aber nicht original nicht wahr - kenne mich aus mit Alfas. Darauf fragte er mich noch nach dem Beiblatt welches ich hatte aber von der Polizei noch nicht gestempelt. Musste dann binnen einer Woche noch zum Strassenverkehrsamt damit die Beamten die Spurweite/Einpresstiefe etc nachmessen konnten. Kostenpunkt: Fr. 50.- und Eintrag im Fahrzeugausweis. Jetzt alles in Ordnung.

Alfisti
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Chrigi hat geschrieben:@GLU und all

also ich habe den Beitrag bereits mehrmals gesehen.. und ich muss sagen solche Schwachköpfe wie auf dem Video finde ich nicht mal auf dem Platz Spitz. Sorry GLU aber ich schüttle nur den Kopf... zugegeben du hast dich zurück gehalten... aber das du dich mit solchen Idioten im TV zeigst ist meiner Meinung nach schon sehr fraglich. Die ganzen Dialoge haben so künstlich gewirkt wie ein Auftritt von Michael Jackson.... die Diskussion mit dem bööös verbotenen Auspuff zb.... :roll: das merkte man ein paar Typen wollen da wieder nur auf etwas aufmerksam machen.... oder die Diskussion mit der Unfallverherlichung ganz am Anfang der Sendung, also wirklich... schon schlimm genug dass dieser Pisser im Kinderzimmer, gleich neben der Wiege rauchen muss.... der Typ ist sowas von saudumm ich hätte die grösste Lust dem grundlos einfach die scheiss Assyfresse einzuschlagen... nur schon die Visage dieser beiden Schwuchteln hat mich aufgeregt. Dann diese rostlaube von Golf.... zuerst kocht ihm die Mühle über, dann blinken alle Warnlampen.. ach ja... ganz vergessen.. nicht mal einen Kühlergrill hatte die Barke drauf......... mit 260 kmH sei der her gefahren....?????? der kann Gott danken wenn diese Kiste auf 160kmH kommt.. das einzige was der in einem Rennen damit stehen lässt ist eine alte Frau mit Einkaufswagen wenn man ihr die Schnürrsenkel zusammen bindet. Die Szene mit den Frauen an der Stüzliwäsche war derart peinlich dass ich mich fast übergeben musste.... am liebsten hätte ich gleilch die Alufelgen von meinem Auto genommen....solche Beiträge von solchen Schwächköpfen sind ja das beste Zunder für die Medien.. die Hetzjagt möge beginnen.... Danke ihr vollidioten... :evil: :evil: :evil: :evil:

Danke Chrigi! Hier bin ich - für einmal :D - absolut deiner Meinung.

Das peinliche an der ganzen Geschichte ist doch, dass der nicht halb so schnell ist, wie er sagt. Ich glaube der will einfach in der Zeitung zitiert werden - ev. wollte er zu Big Brother und er hat es nicht geschafft....
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Ja, ja, die Geschichte mit den 260 kmh :lol:
Ich find's ok, dass solche Leute (vielleicht mit Ausnahme von GLU, bei dem ich aber nicht verstehe, warum er sich überhaupt filmen liess) richtig hart bestraft werden.

Ich hoffe nur, dass die Behörden mit gleicher Härte "Alte und Senile" aus dem Verkehr ziehen, die tagtäglich mit ihren Benzen u.ä. die Strassen unsicher machen. Die sind oftmals keinen Deut besser - im Unterschied zu Amir wissen sie's einfach nicht (oder wollen's nicht verstehen).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste