Fahrwerk zu hart? oder Verarbeitung nicht gut?!

Antworten
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Fahrwerk zu hart? oder Verarbeitung nicht gut?!

Beitrag von Sebi »

hallo allerseits

Melde mich auch wieder mal zu Wort, ist schon ein Weilchen her... (s.h. smalltalk)

Seit ca. drei Monaten fahre ich endlich mit meinem langersehnten Baby (gtv 3.0) rum.
Ich hab Apexfedern und verstellbare Konidämpfer einbauen lassen. (ich weiss, würde nun
wegen der Tiefe auch ein Gewinde nehmen...) Jedoch das Fahrgefühl, Strassenlage usw. ist
wirklich top.
Nun zu meiner Frage: was habt ihr für Erfahrungen mit dem harten Fahrwerk gemacht,
ich merke schon jetzt (auf der weichsten Stufe der Dämpfer) das sich das einte oder andere
Teil schon mit kleinen Knirschgeräuschen meldet.
Mir ist bewusst, dass dies fast eine logische folge ist, wenn der Wagen hart ist, doch wie
klingt mein Auto nach zwei Jahren Fahrt?
Ihr habt Euer Gewinde oder Dämpfer sicher schon länger drin, wie sieht das bei Euch aus?

Oder hab ich vielleicht ein Montagmodell erwischt bei dem die Verarbeitung mangelhaft ist?

Danke Euch...

Piis & Bluämä
sebi
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Ciao Sebi!

Habe auch seit über 4 Jahren Koni Sport drinn (155) und muss sagen dass das knirschen etwa gleich geblieben ist (also das heisst seit ich die Dämpfer+HÖRMANN-Federn drinn habe). Aber das ist ja nicht so schlimm, wenn mein Baby eine super Strassenlage hat kann ich ihr das locker verzeihen, und der 155er ist ja nicht umbedingt das best verarbeitete Modell von Alfa...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

ich hatte an meinem Spider auch Eibach und Koni drin. Hielt wie ein Go-Kart aber hie und da hörte man auch irgendwelche Laute der Karrosse.

Aber ist immer gleichgeblieben, nicht schlimmer geworden.

Bei einem Cabrio muss man ja eh nicht gross auf Geräusche sensibel sein, sonst lässts man lieber :D
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Ciao Andrea

Hoffe, dass bei mir das knirschen auch nicht intensiver wird und vorallem
nicht auf neue Teile übergeht!
Nehme an bei den anderen mit Gewinde sieht das ja nicht anders aus,
hart ist hart würde ich jetzt mal sagen.

Merci
Sebi

PS: Dein 155er ist eine Perle!!!
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

von der Karrosse her höre ich nichts, es geht mehr um Sitz (nehme ich an,ist beim Fahren eben auch schwirig richtig zu orten) und z.B um das Board mit den Boxen drin. Frag mich gerade ob vielleicht die Halterung dieses Board darunter gelitten hat. Keine Ahnung wie das Ding angemacht ist...
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@ Sebi:

danke für die Blumen...!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Andrea hat geschrieben:@ Sebi:

danke für die Blumen...!
kein Problem... sind für alle da. :wink:

ä schönä.....
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Das Problem mit dem Knarzen ist schon länger im Deutschen Forum bekannt. Dort helfen sie sich mit einer Domstrebe.

Gruss

Daniele
Zuletzt geändert von Alfista am 10 Aug 2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sebi
Beiträge: 49
Registriert: 02 Mär 2004, 13:07
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Danke Daniele für den Tipp!
Es sind eben auch Innenraumteile, wie Hutablage, Sitze usw...
Vielleicht bilde ich mir das eben auch nur ein, dass ich immer neue Geräusche von verschiedenen Teile höre. :?:
Neustens ist es an der Türe, Scheibenheber oder so...(versteh nicht so viel von Technik...) Vielleicht sollte ich es auch einfach lockerer nehmen und mir nicht über alles Gedanken machen, aber das fällt mir eben bei meinem Baby schwer....

Piis & Bluämä
sebi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast