Ist mein Getriebe am Ars...!!!!

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Miracolo di Siciliani
Beiträge: 94
Registriert: 19 Okt 2003, 23:19
Answers: 0
Wohnort: Lohn SH
Kontaktdaten:

Ist mein Getriebe am Ars...!!!!

Beitrag von Miracolo di Siciliani »

Hallo zusammen

Gestern war ich mit Freunden an einer Party. Als wir nach hause fuhren merkte ich nicht das die Handbremse noch angezogen ist (son ca. bis in die Mitte).

Nun sind wir die Strecke von ca. 3km voll gas nach hause gefahren.

Zu hause angekommen merkten wir dass etwas verbrannt riechte!!!!

Ich stieg aus und spürte dass die hinteren Bremsklötze total heiss waren!!!

Hatt es nun nur die hinteren Bremsklötze abgefick... oder hat es auch am Getriebe etwas geschadet???????

Bitte schnell um eure Antorten bin in Sorge :?

Danke im Voraus und noch einen schönen Tag

mfg MAICO
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hallo Maico,

Ich bin eigentlich im Technischen nicht der Held, aber ich denke, nicht, dass es am Getriebe was gemacht hat....

Ich würde aber mal die hinteren Bremsen /Handbremse kontrollieren lassen.....

Gruss mario
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Am Getriebe hat es bestimmt nichts gemacht. Höchstwarscheinlich ist die Bremse hinten zu heiss geworden wegen der angezogenen Handbremse.

Lass es sicherheitshalber in einer Garage durch Checken
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

ja ich glaub deine bremse hat schon heiss bekommen und dann stinkt es bestialisch ICH WEISS ES :wink: :wink:

und man fahrt nicht vollgas wenn das auto kalt ist :wink: :wink:

HIHI
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

Hey Miracolo di Siciliani! :D

Das ist ca. der selbe Schei..., wenn die Bremszangen stecken, und immer gebremst wird!!! :evil:
Dann kannst vermutl. die Bremsscheiben schmeißen, die Klötze auf alle Fälle (sind sicher "verglast" :!: :!: :!: ) und lass deine hinteren Radlager kontrollieren!!!!!
Die Radlager werden bei dieser Aktion sehr heiß, und das Fett, welches schmieren sollte, wird flüssig wie Wasser!!!! Keine Schmierung!!!!!
Wenn du Pech hast, kannst die Lager auch tauschen :!: :!: :!:

Das ist natürlich alles nur im schlimmsten Fall, aber überprüfen solltest es trotzdem!!! :!:

(Meine Scheiben bekamen damals durch "rot-glühend-Fahren" einen Schlag!!! Ist absolut Sche... zum Bremsen danach!! :evil: :evil: !)

Viel Glück, :wink:
Maxx

P.S.: Nur beim 75'er ist's mit dem Radlager nicht so schlimm, da die Bremsen eben nahe am Getriebe liegen!
Da hast aber dann sicher ein Problem mit den Wellendichtringen beim Getriebe!!! (Ölverlust) :evil:
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Miracolo di Siciliani
Beiträge: 94
Registriert: 19 Okt 2003, 23:19
Answers: 0
Wohnort: Lohn SH
Kontaktdaten:

Beitrag von Miracolo di Siciliani »

Ok klingt nicht sooooo schlimm :cry:

Danke euch allen find ich meeega super von euch dass ihr so schnell geschrieben habt

mfg MAICO :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das Getriebe wohl nicht... aber die Bremsen ev. schon.. würde alles genannte überprüfen lassen... ev. ist es halb so schlimm
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast