2.5l motor für meinen 147er

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bestia Nera
Beiträge: 257
Registriert: 16 Sep 2003, 11:14
Answers: 0
Wohnort: aarburg
Kontaktdaten:

2.5l motor für meinen 147er

Beitrag von Bestia Nera »

hoi zäme,

weiss vielleicht jemand von euch ob unter einer 147 2.0 haube auch einen 156 2.5l motor passt?


mit freundlichen grüssen
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

wenn der 3.2 passt dann passt der 2.5 sicher auch....platzmässig.....
getriebe müsste man sicher auch übernehmen.....aber motorhalterungen?
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

do it your self (oder Pedi fragen :?: )
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

passen tut er ganz bestimmt! Du könntest die Kollektoren vom 3.2 GTA nehmen.. der Anschluss ans Getriebe sollte auch klappen.. falls dem nicht so ist könntest du immer noch auf GTA-teile ausweichen! Allerdings stellt sich dann schon bald die Frage warum nicht gleich einen GTA kaufen!!!!! :-k

Um ehrlich zu sein... der 2.5 V6 läuft nicht unbedingt besser als der 2.0 16V des 147er's!!!!! Ich denke der Aufwand lohnt sich nicht.... wenn schon dann würde ich gleich einen 3.0 bzw. 3.2 einbauen... bei so neuen Autos rendiert sich der Aufwand leider eher weniger da du wie im Bsp. vom 147er ja schon eine Modelloption hast mit einem stärkeren Agreggat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Pasquale 155
Beiträge: 79
Registriert: 28 Mär 2004, 22:04
Answers: 0
Wohnort: Spreitenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pasquale 155 »

:idea: Ansonsten kannst du auch einen kompressor ein bauen¨
delta sport in regensdorf macht das komsst ca auf 205ps kosstet aber 6900.- CHF
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

@chrigi
Also chrigi ich weiss nicht was du für 2.0 oder 2.5 V6 gefahren bist??!!! aber das es nicht unbedingt besser ist!!!! da irrst du dich gewaltig!!!¨ICh schlucke jetzt schon gewisse 3.0liter sia von Alfa und sowieso frendmarke.
Also zw. den 2.0TS 147 und nen 2.5V6 liegen noch welten dazwischen!!!!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@lugano

es kommt halt draufan welchen er nimmt.... den vom 156er ok da hast du recht... ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass er den vom 155er meint (wegen des Kostenpunktes).... da läuft der 2.0 16V fast besser! Deiner läuft ja auch bestialisch (siehe dein Avatar)... bin schon 156 2.5 gefahren.. ist merklich ein unteschied zum 12V 2.5 aus dem 155er. Dennoch frage ich mich ob es sich lohnt..... es gibt ja einen GTA.... ich pers. würde mir die Mühe sparen und einen GTA kaufen. Motortausch würde ich nur bei Autos vorschlagen wo das Topmodell der Serie mit einem Fremdagregatt bei weitem überschritten wird.... zb. GTA Motor in den 75er :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Bestia Nera
Beiträge: 257
Registriert: 16 Sep 2003, 11:14
Answers: 0
Wohnort: aarburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Nera »

ja klar gibt es den GTA...


ich habe ja mal gepostet dass ich mit meinen 147er einen zwischenfall hatte, und ich musste mein auto in die garage bringen. es stellte sich heraus das ein zilinder kaputt sei, und da man evtl andere sachen noch drumherum auch austauschen musste würde mir das ganze etwa 3'500-5'000.- kosten oder motoraustausch 6'000.- (und wenn das der tornisello in oftringen sagt dann kannst du locker noch 3'000-4'000.- dazurechnen!!!)
natürlich übernimmt alfa nichts, weil ich der kleine service (filter und öl wechsel) in eine andere garage gemacht habe :sauer: :devil. :sauer: :devil. :sauer:

und mit diesen kosten gehe ich lieber beim abbruch un suche mir einen 147er motor....

:idea: deshalb die frage, würde evtl auch einen 156er 2.5l gehen?
GTA motor passt eben nicht rein... :evil:

übrigens wenn einer einen GTA motor will, ein kolleg hat mir gesagt das letzte woche einer einen GTA motor für 2'000.- gekauft hat...kann eine günstigere variante von motortuning sein :twisted:
Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Hallo

Ich habe einen guten Mech. der dir den Motor sicherlich viel günstiger wechseln würde.

2.0 gibt es doch wie Sand am Meer > ein Agregat zu finden sollte m. E. kein Problem darstellen.

Eintragen des 2.5 könnte ev. ein Problem darstellen > müsste man genau abklären.

Wenn du einen günstigen Mech brauchst, lass es mir wissen. Tadellose Arbeit ist klar! Gebastel liegt mir auch nicht...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das mit dem eintragen kannst du vergessen..... Würde alfa sich den Finger raus nehmen, könnte es gehen aber die tun NICHTS!!!!!!!!!!! Also vergiss es lieber bevor du dich noch mehr aufregst... nimm ein 2.0 Agreggat und häng vom gesparrten Schotter eine Gas Flasche an :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast