Meine Vorstellung

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
sorrow
Beiträge: 17
Registriert: 28 Jul 2013, 23:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E12
Alfa 156 GTA
Kontaktdaten:

Meine Vorstellung

Beitrag von sorrow »

Hallo zusammen

Da ich nirgends sonstwo etwas bezüglich Vorstellung gefunden habe (nicht Auto-spezifisch), schreib ichs hier mal in die Plauderecke.

Ich bin der Lukas, bin 24 Jahre und allgemein Autofanatiker.
Bislang bin ich etwas stärker bei der BMW Ecke vertreten, hauptsächlich wegen dem Antriebskonzept und der Motoren :D
Ich bin gelernter Informatiker und hobbymässiger Schrauber.
Entsprechend habe ich mit Kollegen eine Garage gemietet und warte auf die neue, welche nächsten Monat fertig sein sollte.
Als erstes Projekt ist meine Caterham angedacht, welche im November als Bausatz geliefert werden sollte :lol:

Nebenbei wollte ich mein Alltagswagen, einen BMW 318iS Class II durch einen Alfa 155Q4 oder Austin Mini ersetzen.
Jedoch ist der gute vor kurzem Unfallbedingt von uns gegangen und ich muss etwas schneller intervenieren und mir ein Alltagsgefährt organisieren.

Bislang hatte / habe ich noch einen M3 E36, welcher für sportlichere Anlässe verwendet wurde / wird. Weiss jedoch noch nicht, was ich nach der Lieferung der Caterham damit noch anstellen soll.

Daher steht nun auch die Option offen, ein frontgetriebenes Fahrzeug für den Alltag zu beschaffen.
Ich bin eben auch etwas von den GTA's angetan, die neueren sind mir doch schon etwas zu schwerfällig (Brera / 159) und dadurch bereits vorzeitig ausgeschieden.
Einen brauchbaren 155Q4 in meinem Preisrahmen zu finden / bauen, glaube ich nicht ermöglichen zu können.

So das wärs schon, bei Fragen fragen :)
Gruss
Lukas
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Chrigi »

erstmals herzlich willkommen und viel Spass hier......

:tanz: :yau:

cooles Hobby hast Du... das kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn man die Zeit und die Möglichkeiten dazu hat, ist Schrauben etwas schönes. (Solange man Schrauben darf und nicht Schrauben muss... leider geht das oft Hand in Hand....)

Deine BMW Leidenschaft kann ich nachvollziehen...... wobei bei BMW mir eigentlich nur gewisse Modelle wirklich in Frage kämen..... ganz weit vorne: das 6er Coupe (M6 am besten), E30 M3, M5 (besonders Jahrgang 99/00), aktueller M3 mit dem V8 natürlich auch ganz besonders.......

allerdings muss ich zugestehen, dass für mich Mercedes in den letzten Jahren deutlich überholt hat.. möglich dass BMW noch sportlicher zu fahren sind aber so gross ist der Unterschied auch nicht mehr. Aktuell bauen Mercedes für mich die schönsten Autos.

Wirklich angefressen bin ich aber nur von Alfas.... trotz aller Macken und Probleme, ein Alfa ist und bleibt ein Alfa :mrgreen: ganz bsonders fasziniert bin ich von den Modellen bis und mit 156 GTA. Dannach kam nicht mehr viel was mich interessierte. Das Design wurde mir zu feminin und trotz interessanter Motorentechnik (Turbo) und schönem Interieur sprang der Funke bis heute nie über. Ich bin allgemein in den 60er-80er stehen geblieben und wenns nach mir gienge würde alles wieder so sein wie damals.. ohne Handys, ohne Stimmrecht für Frauen und ohne vegetarische Menüs.

Wenn Du willst, stell Doch deine Autos im entsprechenden Thread vor. (Es gibt ein Extra Teil, wo jeder seine Autos vorstellen kann).

PS: Alfa 155 Q4 günstig und gut??? :mrgreen: das wäre wie wenn Du ein E30er M3 günstig suchen möchtest.. nur dass es davon wenigstens noch ein paar gibt. Versuchs mal bei autoscout.it (Italien) die habne teilweise noch ein paar Schätze.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast