CO-Schraube am LMM v. 75 3.0 V6 QV

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Quadrifoglio
Beiträge: 47
Registriert: 06 Jun 2011, 20:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 QV
Alfa Romeo 75 3.0
Alfa Romeo GTV6
Kontaktdaten:

CO-Schraube am LMM v. 75 3.0 V6 QV

Beitrag von Quadrifoglio »

Hallo, ich habe vor kurzem an meinem 75 3.0 V6 QV den CO-Gehalt im Abgas an der CO-Schraube am LMM einstellen wollen, aber da gibt es keine Veränderung wenn ich die Schraube verdrehe :?:
Die Schraube läuft auch total leicht, als ob dies eine Attrappe wäre.
Ist das so ? ...und wie kann ich den CO-Gehalt dann verstellen ?

Wer kennt sich mit dem Bosch LMM vom 3.0 QV aus ?

Gruss
Quadrifoglio
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: CO-Schraube am LMM v. 75 3.0 V6 QV

Beitrag von firefox »

Die Lambda regelt das Gemisch normalerweise sofern sie es kann. Hast du alles auf undichtigkeiten überprüft? Abgeblitzt ob der zündzeitpunkt auch stimmt und den Benzindruck kontrolliert?
Quadrifoglio
Beiträge: 47
Registriert: 06 Jun 2011, 20:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 QV
Alfa Romeo 75 3.0
Alfa Romeo GTV6
Kontaktdaten:

Re: CO-Schraube am LMM v. 75 3.0 V6 QV

Beitrag von Quadrifoglio »

Hallo Firefox,
danke für Deine Tipps!
Ich muss vorab sagen, dass der CO inzwischen okay ist, Ursache waren falsche Einspritzventile. Aber auch mit den richtigen Einspritzventilen gibt es keine Veränderung des CO-Wertes wenn ich an der CO-Schraube am LMM verstelle. :?:
Beim "normalen" 3.0 America lässt sich der CO-Wert am LMM einstellen, aber der hat auch einen anderen LMM als der QV.
Wird beim QV der CO nur noch über die Lambda geregelt ?

Gruss
Quadrifoglio
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast