Max. Felgenbreite bei GTV

Antworten
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Max. Felgenbreite bei GTV

Beitrag von Graffy »

Kann ich vorne 8,5 x 18 ET35 und hinten 9,5 x 18 ET 35 montieren??

Ich habe 40er Novitec-Federn drinnen. Geht das??
Und welche Reifenbreite kann ich dann montieren??
Danke schonmal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schau mal im Spider thread.. da findest du schon einiges heraus. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

Ich weiß nicht welchen Spider Thread du meinst, aber ich habe nur die beiden hier gefunden und die helfen mir nicht weiter, weil hier keiner eine Antwort bekommen hat ob die Größe paßt oder nicht.
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1881
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1706

Ich brauche die Information so schnell es geht, weil ich schöne, günstige Felgen in der Größe gefunden habe.
Gesucht habe ich im Forum, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen, sonst hätte ich ja nicht einen neuen Thread aufgemacht!!
Und wenn du durch irgendeinen Thread die Antwort weißt dann schreib sie bitte einfach hier rein. Ja oder nein genügt mir ja schon.
Danke
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Graffy

ob es geht oder nicht muss dir der Hersteller sagen.. wenn du ein Beiblatt bekommst muss es gehen... wenn nicht dann hätte ich meine Zweifel... ich kann dir leider auch nicht sagen was geht und was nicht.... habe noch nicht alles ausprobiert... aber generell gesagt geht alles solange alles Eintragbar ist... dh. Tieferlegung und Felgen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

Die Felgen sind von RH und es ist ein Festigkeitsgutachten dabei. Sie waren für einen 156er vorgesehen, auf dem sie aber nie motiert waren (wegen Unfall).
RH weiß nicht ob man die Breite auf einen GTV fahren kann.
Ich wollte wissen ob jemand die Abmessungen (8,5x18 ET35 und 9,5x18 ET35) auf einen GTV oder Spider fährt. Es bringt mir nicht viel wenn ich auf irgendeiner HP sehe das ein GTV oder Spider die Felgenbreite motiert hat, aber ich nichts über die ET erfahre und ob die Felgen eingetragen sind.
Deswegen habe ich hier gefragt ob jemand speziell mit den Maßen einen GTV oder Spider fährt. Oder jemanden kennt der einen fährt.
Wäre schön wenn jemand mir noch eine Antwort geben könnte, weil ich eigentlich nicht soviel Geld übrig habe das ich sie mir kaufen kann und dann daheim rumliegen habe, weil sie nicht passen.
Also Leute, wer kann mir helfen??
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schreib mal GTA-Angel vom Forum eine E-Mail (E-Mail nicht PN) er hat 18" R&H auf seinem GTV... mehr details weiss ich leider nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

danke für den Tip, aber GTA-Angel hat keine E-Mail-Addy angegeben. Ich kann ihm also höchstens eine PN schreiben, aber ich denke mal das er nicht so oft hier ist, oder?? Na ja, ich schreibe ihm mal eine PN vielleicht habe ich ja glück.
Oder hast du eine E-Mail-Addy von GTA-Angel??
Danke nochmal für deine Hilfe
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich frag ihn mal wenn ich ihn sehe. Ist ein guter Freund von mir.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

hi
ich war heute beim Tüv und habe nachgefragt und so wie mir der Tüvprüfer gesagt hat kann ich bei
8,5 x 18 ET 30 - 35 nehmen und bei
9,5 x 18 brauche ich ET 17 - 20, bei 9,5 x 18 ET 35 muß man sehen ob irgendwas schleift, kann er mir so nicht sagen.
Aber kann ich nicht mit einer 15 mm Distanzscheibe von ET 35 auf ET 20 kommen, oder bin ich jetzt falsch??

Also, sprich ich nehme hinten 9,5 x 18 ET 35 mit 15 mm Distanzscheiben je Seite dann ist das doch das gleiche wie wenn ich 9,5 x 18 ET 20 Felgen nehme, oder??
Danke nochmal für eure Hilfe, vorallem Chrigi
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

theoretisch schon....

haste mal ein bild von den felgen, wollt ja auch 9,5x18 aber die haben nicht auf meinen gepasst, sprich wegen dem lochkreis..jetzt hab ich 9x18

ps: bin besTia ;)
hae?
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

Sind die RH Felgen (Phönix)
Bild

Vorne 8,5 x18 ET 35 mit 225/40R18 Lochkreis 5/98
Hinten 9,5 x18 ET 35 mit 255/35R18 Lochkreis 5/100 mit Versatzschrauben von RH oder 15mm Adapterplatten je Seite. Mal sehen wie es paßt.

Beim Tüv war ich gestern nochmal und wenn nichts schleift oder sonstwas ist bekomme ich sie eingetragen, mit Versatzschrauben oder Adapterplatten.
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

was fürn zufall die felgen hab ich gestern auf nem gta gesehen und die sehen einfach hammer aus...hoffentlich schauen die beim gtv auch so gut aus.

mach dann bitte bilder ;)
hae?
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

ich hatte schon seit Wochen ein Auge auf die Felgen geworfen, aber wir brauchen ja eigentlich erst welche fürs Coupe.
Mitte letzter Woche habe ich dann in einem Teilemarkt die Felgen gesehen und gleich den Verkäufer gefragt ob er sie noch hat. Dann habe ich mir die Daten geben lassen und bin Montag gleich zum Tüv, und gestern war ich nochmal beim Tüv weil er das mit den Versatzschrauben noch nicht gehört hatte. Da mußte ich erst unterlagen darüber raussuchen und gestern hat er dann seinen vorläufigen Segen gegeben. 100 % konnte er mir noch nicht zusagen, na ja, das ist halt nunmal Tüv :wink:
Ich kann es kaum erwarten bis ich die Felgen in Echt sehen, man sagt ja immer das sie live noch besser aussehen als auf Bilder. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast