Leuchte für "Kofferraum offen" leuchtet, Kofferraum geschlo.

Antworten
jedermannhandy
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2008, 16:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3,0QV
Alfa 164 3,0 12v
Wohnort: Hanover
Kontaktdaten:

Leuchte für "Kofferraum offen" leuchtet, Kofferraum geschlo.

Beitrag von jedermannhandy »

Hallo,

bei meinem 166 leuchtet seit gestern die Kontrollleuchte die mir eigentlich sagen soll das der Kofferraum nicht geschlossen ist. Kofferraum ist definitiv zu.
Das Problem ist das seit diese Leuchte an ist weder Klima-Steuerung, ZV, Innenraumbeleuchtung funktioniert.
Die Sicherung für diesen Kreislauf fliegt immer wieder raus.
Habe vorhin mal ein bischen am Kofferraum rumgespielt und siehe da die leuchte war aus, neue Sicherung rein und alles hat wieder wunderbar funtioniert. Danach 100meter gefahren, Leuchte geht wieder an(kofferraum ist immer noch zu), Sicherung fliegt wieder raus, Juhu ich freu mich!
Frage: Hatte schon mal jmd. das Problem, oder kann mir jmd. sagen wie diese Kontrollleuchte im Armaturenbrett gesteuert wird gibt es da irgendwie einen Taster oder Kontakt im Kofferraum?

Gruss Ruven
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Leuchte für "Kofferraum offen" leuchtet, Kofferraum geschlo.

Beitrag von Alesch »

schau mal in der gummileitung die in den kofferraum geht.... da ist sicher ein kabelbruch vom auf und zu machen.... gib bescheid...
!!!Tuner gegen Raser!!!
jedermannhandy
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mai 2008, 16:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3,0QV
Alfa 164 3,0 12v
Wohnort: Hanover
Kontaktdaten:

Re: Leuchte für "Kofferraum offen" leuchtet, Kofferraum geschlo.

Beitrag von jedermannhandy »

Danke, da meine Freundin es einfach nicht abwarten konnte sind wir zu Alfa Romeo gefahren, und zum gleichen Erbegnis gekommen.
Super 37,22€ umsonst ausgegeben-Weiber!!!!!!!!!!

Im Moment scheint das Kabel so zu liegen das alles ohne Prob. funzt.

Werd mich in den nächsten tagen mal dran machen den Kabelbaum auseinander zu nehmen, Irgendwelche Tipps, wie komme ich am besten dran, was brauch ich für Werkzeug, ist irgendwas zu beachten damit nicht noch mehr kaputt geht!?

Gruss Ruven
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast