Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Antworten
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Basata »

Huhu leute, mich nimmt mal wunder wie hoch ihr eure 156er so dreht im Stadtverkehr?

Ich fahr z.b langsam auf 2.5 - 3.0 und dort zuckt er am schönsten wen ich ihn drücke... Das zucken hört jedoch so bei 4 - 5 umdrehungen auf und man hört nur noch den lauten motor ^^

mit 50 km/h fahr ich ihn schonend im 4ten

Spürbare leistung bis 7k kann ich mir net vorstellen oder?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Chrigi »

wenn er warm ist schalte ich alle Gänge erst im roten Bereich....auch mag der Drehzahlbegrenzer mich sehr..... mein Hulk riegelte sogar im 5. ab :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 65
Registriert: 04 Nov 2003, 12:28
Answers: 0
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Toto »

@Basata
Du hast deinen V6 aber schon mal über die 5000er bis zum roten Bereich ausgedreht, oder??
Wenn nicht, dann hast du echt was verpasst... :shock:
La belezza non basta
!!!!!Auf meiner HP ist jetzt MEIN EIGENER Alfa zu sehen!!!!!
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Basata »

Klar hab ihn mal ausgedreht aber ich finde es jetzt nicht so krass wie es hier einige beschreiben :wink:

ich finde das man die power vom 2.5er am besten ab 2.5 bis 4.5 spührt

ab 4.5 kommt schon noch was aber nicht so das es dich noch mehr in die sitze drückt :twisted:
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 65
Registriert: 04 Nov 2003, 12:28
Answers: 0
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Toto »

Also ich kenn das anders...
Bei 4000 Giri kommt die erste Stufe des Feuerwerks und ab 5000 Giri wird der Nachbrenner gezündet!

Kann es sein, dass bei deinem was nicht passt?? Hast du Ruckler bei ca.5000 Giri??
La belezza non basta
!!!!!Auf meiner HP ist jetzt MEIN EIGENER Alfa zu sehen!!!!!
Benutzeravatar
Basata
Beiträge: 530
Registriert: 21 Apr 2009, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.5 V6
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Basata »

hmmm. nein da rucklet eigentlich nichts :?:

Ich sollte mal einen anderen 156er Fahren zum vergleichen! Aber ich denke der läuft ganz Normal.

Ich hoffe da hat sich nichts geändert an der Leistung mit Cuprohr und 4Rohr

Muss mal einen anderen 156er fahren :o

ev. jemand aus Bern....
Benutzeravatar
Rosché
Beiträge: 171
Registriert: 26 Aug 2008, 21:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Rosché »

Bei mir kommt der erst richtige Schub ab 4000 und geht ca. 6000. Ich hatte mal das Problem, dass er ab 5000 wie ein kleines Loch hatte und höhertourig nicht mehr ging... War ein defekter Luftmassenmesser -> evtl. mal checken...

Gruess, Rosché
Have fun, no matter what you do!

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von Ito »

Ich war ja kürzlich mit Villani einige Zeiten messen.
Wir haben herausgefunden, dass der optimale Schaltpunkt (beim GTA) bei ca. 6200 - 6300 U/min ist.
Wenn man ihn höher dreht verliert man Zeit. :wink:

Schliesse mich den andern an, 4000 - 6300, das ist des Teufels Bereich. :twisted:
Bild
chuz
Beiträge: 824
Registriert: 05 Dez 2003, 12:50
Answers: 0
Wohnort: nöchi vo bärn
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch dreht ihr eure 156er?

Beitrag von chuz »

also ich fahre ja auch einen 156 2.5...
und wie hier alle schon sage, ab 4500 geht die Post ab...
und vorher schalte ich eh nie... ausser er ist noch kalt...

aber so um 2500 da bin ich schaltfaul.. da geht eh nichts.. ein motor ist zum hochdrehen da
scheissegal ob er 7 oder 17 liter säuft...
Mercedes-Benz C320 by Carlsson
Ford Mustang 289 V8 Conv.
Ford Escort RS1600
Alfa Romeo 75 3.0
meine alten:
Alfa 146 1.6l
Alfa Spider 2.0 Veloce, 1984
Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Opel Zafira 2.0 OPC
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast