Servicekosten 156er 2.5V6

Schabi
Beiträge: 252
Registriert: 27 Jun 2005, 18:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: div.
Wohnort: Irgendwoaufdererde
Kontaktdaten:

Re: Servicekosten 156er 2.5V6

Beitrag von Schabi »

Mamma mia.

Was blättert ihr nur Geld hin? :roll:

Vor 5 Jahren hatte ich meinen 156er V6 (Jg. 98) für 5400fr.- und 100 000 km gekauft.
Alle Teile für den grossen Service (bei 120 000 km) habe ich für 400 Stutz besorgt , der Mech wollte noch 500 fr.- für die Arbeit.
Noch Ölwechsel und das wars.

Jetzt habe ich 199 964 km drauf und seither hat meine Karre keinen Service mehr bekommen. Nur Ölwechsel, Luftmengenmesser und 2 Radlager..
Kerzen die Gleichen, Luftfilterkastenschrauben sind so verrostet dass sie abdrehen...scheiss drauf, bleibt das Ding halt zu.

Die Mühle läuft wie ein Uhrwerk...nur Ölwechsel und basta.

Vor kurzem für die MFK habe ich mir bei Ebääh für 120 Euros!!! 4 Bremsscheiben plus 8 Beläge gekauft. Erstausrüsterblabla...
Bremst perfekt, laufen schön rund, keine Vibrationen, sauber verarbeitet... was will man noch mehr?
Schaut mal dort bissel um. Sehr viele Alfa Teile für wenig Geld.

Leider kaum etwas für meinen frisch gekauften GTA, aber da habe ich mittlerweile beim Alfa Händler einen super Rabatt ausgehandelt 8)


Kurz und bündig mein Tip. Verschwendet nicht unsinnig Geld!!

Denn je weniger die Karre beim Händler steht, desto besser läuft sie.
Nicht den kalten Motor foltern, immer schön Öl rein und toitoi!!!
Bessere Motoren als den "alten" V6er findet man kaum.


Gruss von einem sehr zufriedenen Alfa Piloten
fährt nur noch KTM Super Duke GT *wrooaaammmm*
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast