Der Cocktail Thread

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von olio »

Bestellt mal einen Lähmer im Globetrotter in Konstanz! Wird u.a. mit mehreren Rumsorten gemixt, genaue Zusammensetzung ist mir nicht mehr bekannt! Aber der Lähmer haut voll rein :twisted:
Murphy war ein Optimist!!!
Benutzeravatar
Rosché
Beiträge: 171
Registriert: 26 Aug 2008, 21:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Rosché »

Neben den Klassikern wie Cuba Libre (zwingend mit Havanna Club), Mojito und Caipirinha mag ich:
- Röteli + Red Bull (süss!!!)
- Schwarzer Wodka + Fanta (evtl. Mango)
- Blauer Wodka + Sprite
- und natürlich div. Shots (FC Wil Shot -> schwarz-weiss Farbengetrennt, B52,...)

Da ich mal an der Bar gearbeitet habe, müsste mir jetzt eigentlich mehr in den Sinn kommen, aber wir durften uns selber bedienen...
Have fun, no matter what you do!

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Turbodelta »

Für mich einen gut gemixten Gin Fizz aber bitte nicht mit einem billig Gin... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Chrigi »

B52 GANZ GEFÄHRLCIHER SHOT... GANZ GEFÄHRLICH...... habe mal aus der zweiten Reihe zwei Stück bestellt und über die Köpfe der ersten Reihe, welche auf dem Barhocker platz genommen hatte, an mich genommen... natürlich dabei geschwank wie ein altes Rumfass und somit einen 2 Meter grossen Neger in Flammen gesetzt.... der war so unter Schock dass er nicht mal wütend wurde. Ich habe ihn dann mit Schlägen mit der flachen hand gelöscht :mrgreen:

was mir auch gefällt ist ein schlichter Martini on the Rocks mit einem Schnitzer Zitrone. Für mich der Aperitif überhaupt. Was ich überhaupt nicht vertrage ist Thequilla. Das artet total ins negative aus.. da Kotze ich Bogenweise und falle ins Delllirium.



Ach ja.... säuft ausser mir sonst noch jemand hier Absinth?????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lex Roxx
Beiträge: 498
Registriert: 01 Sep 2006, 10:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Wohnort: Dübendorf
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Lex Roxx »

mhhh ein martini on the rocks finde ich auch einen tollen aperitif aber auch für zwischendurch wenns was alkoholärmeres sein darf nebst bier.

sonst trinke ich gerne whiskey cola oder vodka lemon. mojitos caipis und das zeug schmeckt mir eigentlich auch, nur muss es halt gut gemixt sein sonst schmeckts auch nur halb so gut.
was ich schon länger nicht mehr hatte war ein vodka martini. natürlich mit weissem vodka wers nicht kennt.
hab schon des öfteren in den bars einen bestellt und viele barkeeper haben immer nachgefragt ob sie richtig verstanden haben. :roll:
meistens wird er dann auch ziemlich martini lastig ausgeschenkt, obwohl es umgekehrt richtig wäre.
aber wenigstens bist du dann nach 2 gläsern immer noch auf dem planeten erde.

ah ja, absinth schmeckt mir gar nicht! genau so wie sambuca! und den musste ich in ayia napa leider öfters trinke!
ganz wüstes zeugs :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Chrigi »

Absinth fährt ab ca 65 vol % ein wie ökokoks. Ich hatte eine Flasche aus Spanien mit 70%tigem grünen Gift. Dann in ein Shot Glas puur eingefüllt und ex........ dir zeihts alles zusammen und du bist anch einem Glas schon recht abgehoben. zwei Gläser und es ist schon lustig.... ich persönlich mags puur oder auf Eis am liebsten.. man kann es aber auch mit Wasser vermischen

http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth

man sagt Van Gogh habe isch im Absinth Rausch das Ohr abgeschnitten.... was fakt ist es war lange verboten (bis 2005 in der Schweiz) nachdem einer im Absinth Suff die ganze Famillie abgeschlachtet hat. :shock:

also sauft das Zeugs vorsichtig. In den USA stehen sie übrigens total auf den Höllenfusel.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Lucagtv »

Ich genehmige mir öfters mal ein glässchen absinth meist mit wasser gemischt.Das zeugs ist mörderisch und führt meist zu Abenden die man besser vergisst.

Raki steht auch auf meiner favoriten liste ganz oben aber auch dieses getränk ist sehr sehr heimtükisch :)

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Chrigi »

was ich zum :kotz: finde ist Bastis.... dieser Anis Schnaps ist einfach wiederlich.... ein typisches Franzmänner Getränk aber extrem wiederlich. Da schmeckt mir der griechische Ouzo viel Besser
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Spiderm!ke »

vor dem essen oder zwischendurch

Bild

Bild

nach dem essen

Bild

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Chrigi »

Metaxa ist tip top..... Campari für mich das hässlichste Getränk das jeh erfunden worden ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Sandrino »

Havana Club Anejo Reserva & Cola ohne Limette!
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Chrigi »

domenikanischer Brugal Nero

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von SARIDDU »

apèro :!:

Bild

dazu ...

Bild


zum verdauen
:!:

Bild
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Rosché
Beiträge: 171
Registriert: 26 Aug 2008, 21:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Rosché »

Chrigi hat geschrieben:was ich zum :kotz: finde ist Bastis.... dieser Anis Schnaps ist einfach wiederlich.... ein typisches Franzmänner Getränk aber extrem wiederlich. Da schmeckt mir der griechische Ouzo viel Besser
Die grüne Fee genehmige ich mir auch manchmal, und den Pastis sogar öfter, sehr ähnliche Wirkung; hatte einmal sogar Halluzen davon, kombiniert mit Filmriss...
Have fun, no matter what you do!

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Re: Der Cocktail Thread

Beitrag von Max 75 »

Chrigi hat geschrieben: Was ich überhaupt nicht vertrage ist Thequilla. Das artet total ins negative aus.. da Kotze ich Bogenweise und falle ins Delllirium.
:roll: :mrgreen: :mrgreen:

whiskey cola bis zum umfallen ist mein motto :schaf:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast