Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Alfa Konois vom Aussterben bedroht?

Beitrag von jag_rip »

Viele hier sehen das richtig, so ein Konvoi ist kein Gumball rennen, sondern eher ein genüssliches Cruisen auf der Autobahn, mit einigen Showeinlagen zwischendurch.

Wichtigste Verhaltensregeln:

- Auf der Rechten Spur mit genügend abstand fahren so dass man immer wieder einscheren kann in die kolonne
- Abfahrt kann schon zügig sein, aber dann höchstgeschwindigkeit 80-100, damit alle aufschliessen können
- Beim Überholen geht es darum dass man den motor hört, das donnern beim schalten und nicht dass man es schafft mit 200 an der kolonne vorbeizubrettern..
- Zuvorkommend gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, nur weil wir in der Überzahl sind, müssen wir ihnen ja nicht gleich die Ausfahrt zumachen.
- Take it easy, have fun soll die devise sein und nicht massenweise verkehrsverstösse zu sammeln.

Gruss von einem der die Konvois auch schon anführen durfte, weil seine Karre sowieso für längere zeit nie mehr als 110 hinkriegte.. :mrgreen:

Sud-Shägy
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Alfa Konois vom Aussterben bedroht?

Beitrag von Stella_Rossa »

Also unsere kleine Gruppe Argoso.... hat sich da schon gar nicht mal sooo schlecht benommen.
Ausser in den Tunnels, da war der Drang so gross........ das man nur noch V6 Alfa Rumore Sound hörte..

HAMMMMER !!!!

:mrgreen: :mrgreen:

@vincy and maximus.

nöchst johr weder glich organisiere. suuuper gsi.
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Konois vom Aussterben bedroht?

Beitrag von Chrigi »

es freud mich dass ich einigen von Euch aus der Seele spreche..... ich dachte schon nur mir gehts so...... :roll:

Also für mich eine der legedärsten Fahrten überhaupt war Interlaken... oder auch dieses Treffen in der nähe von Neuenburg oder eben Chur waren absolut Spitze.... ich glaube der Geheimdienst hat Alarmstufe rot ausgelöst und gedacht die Italienische Armee ist einmarschiert.

Es ist eigentlich ein leichtes so etwas vernünftig durch zu ziehen...... wer zu minimalem Mehraufwand bereit ist wird fürstlich belohnt. Bisher waren die Konvois eigentlich immer geiler als die Treffen selbst.... man kam somit bereits bestens gelaunt und "warm" gefahren an die Treffen.... diese Konvois sind aber mehr als nur Fun. Auch die Sozialen Vorzüge sollten nicht vergessen werden. Man kommt einfacher ins Gespräch wenn man nebeneinander vorbei gefahen ist, mal abgestofft hat oder zusammen im Tunnel das Licht flackern lassen hat.....

"he Deiner tönt aber auch bestialisch......." "ich bin Peter - Ruffneck 4711 im Forum" wie heisst Du? Wer kennt diese Dialoge nicht......?

Auch wenn man nicht so einen tollen Auspuffsound zu bieten hat (auch Diesel fahrer) darf man an die Konvois..... schliesslich darf man kostenlos den Sound geniessen und das Flair in diesem glänzenden Konvoi einfach auf sich wirken lassen... wie grössr der Mopp desto geiler.... innerhalb von einer Minute das 10fache Verkehrsaufkommen auf dem Strassenabschnitt auslösen.... einfach nur heavy...... wenn alle in Fahrt sind kann man auch problemlos 100 fahren.... einfach Raserei brauchts nicht..... Fremdmarken verpissen sich erfahrungsgemäss von alleine oder dampfen provozierend mit Vollgas vorbei..... lasst sie ziehen.. wie schneller die weg sind desto erträglicher ist es für die Augen :lol:

Dann an der Ausfahrt gibt es idealerweise beriets den ersten Rückstau :twisted: :twisted: :twisted: naher eine mega Schlange bis zur Einfahrt am Platz.... das ist sowas von Geil.. die Leute bleiben auf der Strasse stehen und glotzen.... einige schiessen Fotos und die Bullen kriegen Augenwasser....... beim letzten Treff staunten die Bullen nur noch und waren bewegungsunfähig....ich denke am liebsten wären sie auch irgendwo mitgefahren.... alle die Scheiben unten.... alle leicht am Gäsälä beim Anfahren.. überall zitterten die Endrohre und die Hitzeflimmerbilder kamen von der Haube in die Höhe... Sonnenbrillen und braune Elbogen wohin man nur blickte..... und ehe man sich versah entdeckte man das eigene Staungesicht irgendwo in einer verchrommten Tiefbettfelge...... schaut euch mal die Berichte und Bilder der alten Treffen an.. überall wird der Konvoi in den Himmel gelobt... und genau das will ich beim nächsten Treffen wieder haben....... das ist ein Befehl! Ausreden akzeptiere ich prinzipiell nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von NIKI »

richtig von a-z.

und ich hab ein befehl für dich: nie mehr verschwindest nach einer stunde.

amen.

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von Chrigi »

OT:

Befehl wird ausgeführt.... vor allem da ich so gott will am nächsten Treffen wieder mit einem Chrigi Mobil anfahren werde... und nicht mehr auf die "billigen" Plätze :lol: als Beifahrer angewiesen bin..


Noch was wegen Konvoi......wir sollten mal im Sommer ein paar Spontis organisieren... dann können wir das Konvoi fahren gleich im kleineren Rahmen üben....

Konvoi Fahrschule Chrigi Fontana
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von Petzi »

Wenn wir das nächste Mal an ein Treffen fahren, helfe ich gerne mit, damit der Konvoi auch wirklich gelingt :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von sash »

@ Thom

genau, dass wird DIE Ausfahrt die mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird, das war absolut der Oberhammer.

Vor der Rastplatzausfahrt stand die komplette Bahn still da all die Stühle sich durch die Ausfahrt zwengten, im 1. oder halt 2. anlauf.. :lol: ¨

auf ein nächstes! :twisted:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von chris75 »

Mir ist da noch die Ausfahrt an das müde Treffen in Yverdon in Erinnerung. Da hat das Konvoy fahren absolut geil funktioniert, sogar bei höheren Tempi. Der Konvoy wälzte sich wie eine Raupe vorwärts und liess anderen Bahn-Benutzern keine Chance, am Hindernis vorbeizukommen.
Die Schäden in den Tunnels, die Chrigi mit Beni's GTA verursacht hatte sind jetzt noch nicht alle behoben.
Vorteil damals, es waren nur etwa 20-30 Autos. Bei mehr als 50 sind immer wieder einige wenige darunter, die aus der Reihe tanzen und zum Teil Lebensgefährdende Aktionen mitten im Pulk (plötzlich von 140 auf 50 runterbremsen, um nachher wieder voll zu stoffen) veranstalten!

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von momo66 »

konvoi fahren ist schön und gut!
aber wie andere gesagt haben überholen auf dem pannenstreifen und sich rennen liefern haben nichts zu suchen!
da braucht es nur das sich eine alte oma verschrickt und den lenkrad umreisst und schon haben wir den blechsalat!
die regeln vom Yv solte man irgendwo hier im forum festhalten! die passen!

übrigens das geilste ws ich bis jetzt erlebt habe war und bleibt Yverdon 06!
hingehen alles zustopfen fressen runde drehn heimfahren allen die show stehlen und auf der Autobahn Spass haben ohne rasen siehe bild!
Gruppo Radicale Basilea © ☺

Bild

war übrigens meine erste ausfahrt als Alfista! und das ohne mein Alfa!(hatte noch das löli :mrgreen: ) aber es gibt solche alfisti die einem vor die eigene haustüre holen kommen um einem jungspunt(wie mich damals) sowas zu erleben zu lassen! mann war das geil!
hab immernoch gänsehaut und sweet dreams von diesem tag!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von Chrigi »

Yverdon 06 Remember the Times... wo eine dicke, bärtige LKW Fahrerin aufs Horn drückte am Rastplatz weil ich (Chrigi) nicht schnell genug mit dem Hulk platz gemacht habe......... darauf bin ich ausgestiegen und habe sie so angerüllt dass die Schafe, welche sie geladen hatten alle nervös wurden und anfingen radau zu machen..... der Puddingsack war naher Mucksmäusschen Still und ein paar 100 Alfisti lachten sich kaputt.... und durften Ihren Freundinen erklären was das für ein Psychpat ist der auf dem Rastplatz einer LKW Fahrerin Genitalnamen anbrüllt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von Thom »

8)
Dateianhänge
1009.jpg
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von Chrigi »

ja bitte hier geile Konvoi Bilder (Mopp und Schlange) posten.... damit wir alle feucht werden. Thks.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von mo155 »

Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von Petzi »

@ Chrigi
dasselbe hast du doch auch auf dem Rastplatz gemacht Richtung Chur als wir ans erste Treffen fuhren :mrgreen: :mrgreen:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln bei Alfa Konvois !!!

Beitrag von Chrigi »

dann war es Chur...... und nicht Yverdon... habe das nur einmal gemacht... ou ich habe mich dort so aufgeregt..... der Alten hätte ich fast den Busch gemäht



Mehr Bilder... ich sehe immer noch zu wenig :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 0 Gäste