Supersprint Auspuffanlagen

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von Alfistidassenza »

Domi hat geschrieben:Mit Supersprint kannst du eigentlich nichts falsch machen... welche Endrohrvariante hast du denn genommen?

Hätte ich den Madeno nicht bekommen hätte ich jetzt auch eine Supersprint drauf! mit Ovalem 145 x 95 Endrohr! :twisted:

Bild


die 2x80 variante habe ich genommen (nicht scharftkantig),ich hoffe das ich sound mässig nicht enttäuschd werde!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
bötti
Beiträge: 131
Registriert: 07 Sep 2006, 16:12
Answers: 0
Wohnort: D-schwäbisch hall
Kontaktdaten:

Re: 156 GTA Auspuffanlage

Beitrag von bötti »

Alfistidassenza hat geschrieben:Ja,warum?
weil sich der rohrdurchmesser verändert und du so ein reduzierstück benötigst wenns normalerweise net schon mit dabei ist...ich glaube bei supersprint 70mm und normal 60mm oder so ähnlich

c u bötti
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von Alfistidassenza »

so gestern habe ich bei Manduci`s den ESD von Supersprint verbaut inkl.cup-rohr!!

Qualität ist top!!!

Fazit nach ca.300 km im unteren drehzahl bereich Brummt es schön tief (Dumpf)!!!! :mrgreen:
wen ich im oberen drehzahl bereich fahre hört man nicht viel,wie original :cry: da bin ich einwenig enttäuscht!!

Im Tunnel voll gas oberer drehzahl bereich hört man nicht viel :cry:

ich hoffe das sie nach 2000km einwenig lauter wird,vor allem im oberen bereich!!!


Ps:Mein Popometer hat das gefühl das mit dem ESD von supersprint im oberen bereich um einiges besser rauf dreht!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von as »

...fahren..fahren..fahren

denke Supersprint's müssen zuerst richtig eingefahren werden
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von MiRo »

Hallo Manuel

Wie as schon geschrieben hat, musst du den Topf zuerst noch einfahren
bzw. ausbrennen.
Dann beginnt deine Anlage mit Sicherheit zu musizieren... :mrgreen:

Meiner klingt nach ca. 20'000 km ganz ordentlich ("nur" Supersprint ESD).
Vor allem wenn er heiss ist. :twisted:
An die Lautstärke eines CSC wirst du jedoch nicht ganz rankommen.

Eine spürbare Leistungssteigerung ist eher unwahrscheinlich.
Da wird dein Gefühl wohl durch die veränderte Geräuschkulisse etwas getäuscht. :wink:

Gruess

Misha
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von Driver75 »

Ich habe gestern einen ESD Supersprint für den 75 montiert.Im ersten Moment war ich enttäuscht, er hörte sich genau gleich an wie der Originale.Doch ich habe hier gelesen das man zuerste einige Tausend km fahren muss bevor der Klang schöner wird.Hat jemand schon Erfahrungen mit Supersprint und 75?

Ich habe eigentlich auch nicht erwartet das es eine Leistungssteigerung gibt,aber ich hatte auch das Gefühl das der 75 schöner am Gas "hängt". 8)
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von as »

Mein Vater hat einen Supersprint auf dem 75 TS montiert. Ja tönt schon anders, aber auch nicht extrem - wie ein CSC ;) einfach schön dezent..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von Driver75 »

:? Naja hoffen wir mal das es mit den km eventuell ein bisschen besser wird. Etwas mehr brummen darf er schon 8)
Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von coccobello »

Ich kann auch bestätigen, dass CSC lauter sind als die Supersprint... konnte einen direkten Vergleich machen (beim 156 GTA). Und dies, obwohl ich die 70mm-Rohrvariante habe. Dafür sehen die Blenden vom Supersprint-ESD viel schöner aus meiner Meinung nach (nicht gebördelte, platte Kante)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von Chrigi »

die Alfatech CSC Modelle sind definitiv lauter, kerniger und schöner im Klang. Ich würde empfehlen die Wünsche an den Mann zu bringen und versuchen eine Lösung zu finden. Meiner Meinung nach müssen die Töpfe auch wieder lauter werden. Die alten CSC waren ja auch nicht extrem laut. Der Alfisti wills nun mal brachial. Ist so, war so und wird so sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von careca »

Betreff S/S...konnte dabei sein wie auf einem Focus ST (jg.'07) eine Anlgage ab Kat. verbaut wurde. Verarbeitung und Passgenauigkeit waren top. Vom Sound her gleich wie die originale :( . Leider höre ich die letzte Zeit oft, dass die Anlage von S/S immer leiser werden. Kann das jemand bestätigen??
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von as »

....meiner wird immer lauter ... :twisted:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von careca »

....meiner wird immer lauter ...
Hast du ein Mittelrohr drunter oder den Mittelschalldämpfer?
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Supersprint Auspuffanlagen

Beitrag von as »

nur Endschalldämfper..
er muss eifach richtig warm werden .. bei kaltem Zuständ hörst du nicht viel...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast