Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Re: Mein Bike...........
meins
kann es kaum erwarten das es wärmer wird
- Antonello
- Beiträge: 596
- Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750 - Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bike...........
Brava ein Kawa -Lady.
Wenn du den schein schön hättest waerst halt mal mit meiner gefahren.
Wenn du den schein schön hättest waerst halt mal mit meiner gefahren.
LE Alfa le scelgono i piloti
- Antonello
- Beiträge: 596
- Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750 - Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bike...........
Wir könnten vom Forum mal alle eine kleine Bike -Tour unternehmen....
was meint ihr ?
was meint ihr ?
LE Alfa le scelgono i piloti
- Nastia
- Beiträge: 51
- Registriert: 02 Feb 2009, 23:09
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
164 QV
147 Ti - Kontaktdaten:
Re: Mein Bike...........
ja aber hoffentlich werden es dann mind. 5 stück sein
.. La Bellezza non basta ..
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
- Wohnort: Lugano
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bike...........
Und hier auch ein kawler.........
................bik ninja...........lässt grüssen
ja kanns auch kaum erwarten............brummmmmmmmmm brummmmmmmmmmmmm
................bik ninja...........lässt grüssen
ja kanns auch kaum erwarten............brummmmmmmmmm brummmmmmmmmmmmm
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
-
- Beiträge: 4304
- Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
man pierre warum kommt die farbe nicht so rüber wie im live!
echt schade den deine maschine ist einfach nur PERVERS!!!
echt schade den deine maschine ist einfach nur PERVERS!!!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Heute zog wieder ein unglaubliches, kurzübersetztes Donnerwetter unten am Fenster vorbei und als ichs knapp schaffte zum rausschauen, sah ich nur noch ein paar orange Overalls hinter dem Haus verschwinden. Ich blieb aber sicher noch 30 Sekunden im Genuss der Sounkulisse!
Sofort war ich im Netz in KTM Foren um mich glustig zu machen. Ich habe seit 10 Jahren Poster im "Kinderzimmer" an der Wand und der Drang endlich eine in der Garage zu haben wird immer grösser. Diese Saison ists sogar schon soweit, dass ich meinen Offroadhelm wieder aus dem Keller geholt und auf dem Schrank platzier habe.
Kennt sich jemand mit Supermotos, spez. KTM aus? Ich wüsste sogar schon was ich für einen Auspuff montieren würde. Einen Akrapovic.
Zwei kleine Fragen:
- Unterschied LC4 640 und EXC525 oder SXC620? Ich hab die Modelle leider nicht mehr so präsent wie auch schon.
- Ist eine solche Maschine zumutbar für jemand der vor 7 Jahren 125er Enduro gefahren ist und seit daher nie mehr auf einem Töff gesessen hat? Sollte man da eher mit einer 400er anfangen oder sie sogar zur eigenen Sicherheit auf <25kw drosseln?
- Was zahlt man Versicherung für eine saisonal eingelöste Maschine?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruss Thom
Sofort war ich im Netz in KTM Foren um mich glustig zu machen. Ich habe seit 10 Jahren Poster im "Kinderzimmer" an der Wand und der Drang endlich eine in der Garage zu haben wird immer grösser. Diese Saison ists sogar schon soweit, dass ich meinen Offroadhelm wieder aus dem Keller geholt und auf dem Schrank platzier habe.
Kennt sich jemand mit Supermotos, spez. KTM aus? Ich wüsste sogar schon was ich für einen Auspuff montieren würde. Einen Akrapovic.
Zwei kleine Fragen:
- Unterschied LC4 640 und EXC525 oder SXC620? Ich hab die Modelle leider nicht mehr so präsent wie auch schon.
- Ist eine solche Maschine zumutbar für jemand der vor 7 Jahren 125er Enduro gefahren ist und seit daher nie mehr auf einem Töff gesessen hat? Sollte man da eher mit einer 400er anfangen oder sie sogar zur eigenen Sicherheit auf <25kw drosseln?
- Was zahlt man Versicherung für eine saisonal eingelöste Maschine?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruss Thom
- olio
- Beiträge: 200
- Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Die LC640 ist sicher die zivilste von den dreien, aber auch am schwersten. Die 525 ist oder war die basis für wettbewerbsmaschinen und dreht am besten hoch und ist am leichtesten. Hat aber keinen E-Starter, und wer schon mal probiert hat einen grossen Viertakter Einzylinder eine halbe Stunde lang anzukicken weiss was das heisst Die dritte kenn ich nicht, aber im zweifelsfall ist Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen Aber das mit der Leistung, na ja, für die kurze knappe Runde ums Haus rum reichts, und um ein paar "Grosse" auf der hausrunde zu demoralisieren und zu ärgern reichts auch locker, aber sobalds in die Höhe, sprich Alpenpässe geht, ist fertig lustig. Sind einfach zu schwach um dort oben noch wirklich freude zu bereiten, hatte bei meiner immer das Gefühl der Motor sei kurz vorm Exitus! Bin dann wieder auf eine japanische Vierzylinder umgestiegen. Keine Probleme, funktioniert immer, das rundum Sorglospaket.
Und was soll das mit der 400er, ne ne. Zu klein, noch weniger Leistung, bäähhhh! Versicherungstechnisch sind die Dinger eh nicht mehr teuer, alters- und Bonusabhängig.
Fazit: Für Spass ums haus rum ja, für mehr nein!
Und ähhm, das mit dem Drosseln war ja wohl ein Witz, oder........?
Und was soll das mit der 400er, ne ne. Zu klein, noch weniger Leistung, bäähhhh! Versicherungstechnisch sind die Dinger eh nicht mehr teuer, alters- und Bonusabhängig.
Fazit: Für Spass ums haus rum ja, für mehr nein!
Und ähhm, das mit dem Drosseln war ja wohl ein Witz, oder........?
Murphy war ein Optimist!!!
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
von den Japsen Rennern finde ich die Honda CBR immer noch etwas vom geilsten
aber für mich käme nur eine Harley in Frage....... ein richtig fetter Chopper... es muss nicht mal so eine Orance County Extrem Variante sein... einfach eine satte Liter Schüssel
aber für mich käme nur eine Harley in Frage....... ein richtig fetter Chopper... es muss nicht mal so eine Orance County Extrem Variante sein... einfach eine satte Liter Schüssel
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- olio
- Beiträge: 200
- Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Zum rumcruisen und Lärm machen hätte ich auch gerne eine Harley Mit offenen Töpfen, dass es all diesen Spiessern im Dorf das Sonntagsmorgengipfeli aus der Fressleiste haut beim durchdonnern
Murphy war ein Optimist!!!
- olio
- Beiträge: 200
- Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Hätte ich genug Kleingeld in der portokasse wäre das wohl mein nächstes Mopped. Ich fang mal an zu sparen......In hundert Jahren ist sie meine.......
Murphy war ein Optimist!!!
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Olio, demfall hattest du selber ne LC4?
Ankicken ist eh Pficht, alles andere ist was für Scooterfahrer.
Wie sieht es mit der Sitzhöhe aus? Die 640er ist schon etwas tiefer als die EXC oder eine SuperCompetition, von den letzteren liest man immer von kleinen bzw. grösseren Ölkreisläufen und keine mögliche Eintragung der ungedrosselten Leistung. Ich hab leider noch keinen Durchblick was das richtige wäre. Für mich gibts im 2-Radbereich nur Sumos, find ich zig mal schöner als ein 50'000 Fr. Custom Bike!! Werde mir einfach mal ein paar Maschinen anschauen gehen wenns denn wirklich schon diese Saison sein soll.
Ankicken ist eh Pficht, alles andere ist was für Scooterfahrer.
Wie sieht es mit der Sitzhöhe aus? Die 640er ist schon etwas tiefer als die EXC oder eine SuperCompetition, von den letzteren liest man immer von kleinen bzw. grösseren Ölkreisläufen und keine mögliche Eintragung der ungedrosselten Leistung. Ich hab leider noch keinen Durchblick was das richtige wäre. Für mich gibts im 2-Radbereich nur Sumos, find ich zig mal schöner als ein 50'000 Fr. Custom Bike!! Werde mir einfach mal ein paar Maschinen anschauen gehen wenns denn wirklich schon diese Saison sein soll.
- olio
- Beiträge: 200
- Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Ja richtig, kleine Ölkreisläufe gleich niedrigeres Gewicht gleich handlicher gleich schneller aber leider, leider auch viel heikler! Ich hatte die Warmduscher LC640 mit E-Starter, grösserem Ölkreislauf etc. Würde heute eine SuperComp nehmen, wenn....Hab mal einen auf dem Furka gesehen mit einer 380 Zweitakt Aber die Dinger kriegst Du niemals zugelassen, und da ich lange motocross gefahren bin mit einer 250 Zweitakt, weiss ich wie diese teile abgehen! Und die Viertakter Supercomp sind, wenn ich mich nicht täusche, offen nicht zugelassen. Was solls, auch mit meiner 640er waren Wheelies, Stoppies und Drifts möglich!
Murphy war ein Optimist!!!
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Cool... noch Bilder aus dieser Zeit vorhanden? Aus deinem Beitrag les ich heraus, dass eine LC4 640SM durchaus ein gutes wiedereinstiegs-Bike sein könnte. Sollte man darauf achten, dass es eine Werks-SM ist, nicht eine umgerüstete Enduro?
- olio
- Beiträge: 200
- Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk
Hab leider keine Bilder aus dieser Zeit, aber viel Probleme machte die 640er nicht. Ich denke dass eine Werks SM die bessere Wahl ist weil dann die Anpassung Tacho (Kleinerer Radumfang) vom Werk aus gemacht ist. Einsteigerbike? Bloss nichts zu schwaches kaufen. Hast Du zuviel Leistung, kannst Du dosieren. Hast du zuwenig, bleibts zuwenig. Als ich anfing "grosses" Mopped zu fahren, startete ich auf einer GSX-R750 und hab mich nach einer Saison geärgert dass ich nicht gleich die 1100er genommen habe.
hab noch ein Bild gefunden als ich noch durch den Dreck geheizt bin....
hab noch ein Bild gefunden als ich noch durch den Dreck geheizt bin....
Murphy war ein Optimist!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast